Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Entwurf Theaterplakat Romeo & Julia

biancascholz

Aktives Mitglied

Da es ja immer noch ein Leben ausserhalb der Contests gibt, hier mein aktuelles Theaterplakat. Freue mich auf eure Meinungen :D

PS Die fehlenden Doppelpunkte bei Premiere etc. sind inzwischen gesetzt.
 

cle5d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf Theaterplakat Romeo & Julia

Im großen und ganzen recht nett ;)
Nur Blut auf einem Theaterplakat das öffentlich ausgehängt wird, möglicherweiße sind meine Ansichten sehr konservativ, aber ich halte nichts davon.
Der Teddy liegt in einer merkwürdigen Position, wenn er auf eine ebene Fläche gefallen wäre, wäre er wahrscheinlich nicht so liegen geblieben...
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Entwurf Theaterplakat Romeo & Julia

Im großen und ganzen recht nett ;)
Nur Blut auf einem Theaterplakat das öffentlich ausgehängt wird, möglicherweiße sind meine Ansichten sehr konservativ, aber ich halte nichts davon.
Der Teddy liegt in einer merkwürdigen Position, wenn er auf eine ebene Fläche gefallen wäre, wäre er wahrscheinlich nicht so liegen geblieben...

Der ist wirklich so liegen geblieben. Ich bin mal gespannt, wer das mit dem Blut noch so sieht.
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Entwurf Theaterplakat Romeo & Julia

Sieh an, a Frängin :D

Also ich muss sagen, dass mir die (Über?-)Schrift ein wenig zu sehr in den Hintergrund rückt. Wirkt irgendwie arg dezent und zurückgezogen.
Der Teddy sieht noch sehr eingefügt aus und entfaltet für mich gerade in Rosa nicht unbedingt seinen Zusammenhang mit der Story. Auch das Blut ist noch recht künstlich finde ich.
Aber gut - ist ja auch nur ein Entwurf, ich schätze mal, dass es ja hier eher darum ging, die Aufteilung mal so grob zu gestalten.
Das Layout an sich finde ich nicht schlecht. Aufgeräumt, aber auch nicht zu verloren.
Ich würde vielleicht mal versuchen, die Schriften im oberen und unteren Bildviertel ein klein bisschen größer zu machen. Das ist so aus dem Vorbeigehen erst mal kaum zu erfassen fürchte ich.
Und du könntest evtl. doch auch noch ein alternatives Motiv für den Teddy suchen. So fehlt finde ich noch irgendwas. Der Hintergrund ist schon eher sehr dezent, der Bär eigentlich der einzige Farbtupfer. Und der hat irgendwie relativ wenig Bezug zum Inhalt meine ich ... jedenfalls hätte er mich weder an R&J erinnert, noch umgekehrt.

Viel Spaß beim Rumbasteln!

So. Mal wieder ein wenig unqualifiziertes Geschwafel losgeworden. Yeah :]
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Entwurf Theaterplakat Romeo & Julia

Hallo Bianca, da hast Du mal wieder ein gutes Plakat gemacht. Allerdings finde ich es auch etwas blutdrünstig. Nicht weil ich zu konservativ bin, aber ich empfinde das Stück nicht so. Das rückt die Gewalt sehr in den Vordergrund. Aber vielleicht ist ja das Stück so insziniert.
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Entwurf Theaterplakat Romeo & Julia

Hallo Bianca, da hast Du mal wieder ein gutes Plakat gemacht. Allerdings finde ich es auch etwas blutdrünstig. Nicht weil ich zu konservativ bin, aber ich empfinde das Stück nicht so. Das rückt die Gewalt sehr in den Vordergrund. Aber vielleicht ist ja das Stück so insziniert.

Hallo Graywolf, lange ham sich unsere Forumswege nicht mehr gekreuzt. Das mit dem Blut war ein ziemlicher Diskussionpunkt, deswegen interessieren mich da auch sehr die Meinungen. Gut, R&J ist ja nicht grade gewaltfrei, ich denke da auch speziell an die Filmversion von Baz Luhrmann. Ich warte jetzt einfach mal ab. LG Bianca
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Entwurf Theaterplakat Romeo & Julia

Wenn ich das sehe, denke ich sofort:
Gewalt gegen Kinder
und dann auf den 2ten Blick erst
AHHHH Sooo!
Da hat einer das gute alte Stück neu inszeniert und in die heutige Zeit versetzt.


Die Aufteilung ist gut und durch die Motive ist es ein echter Head-turner.
Die "Sponsoren" oben wirken flapsig, dadurch, dass sie ungleich (in der Höhe) angeordnet sind.
Das Blut wirkt auch irgendwie "falsch" (aber nicht, weil es da nich hingehört) und der Bär hat einen seltsamen Fleck (linke untere Pfote).

Vielleicht ist es ja auch gewollt um näher an das Plakat zu gehen.....
Das "Romeo und Julia" geht - aus der Ferne gesehen - unter (denke ich mal).

Aber sonst bekommst Du von mit 7 von 10 :)

GreeZ
Psychomania


Edit: Das mit dem Blut ist doch schon lange kein Aufreger mehr.
In Wien hängen Plakate von einem ca. 7 jährigen Mädchen (oben Ohne), das eine Herztransplantation hatte und man die Narbe erkennen kann.
Das regt mich viel mehr auf! Ein Kind in dieser Art zu missbrauchen....
 
Zuletzt bearbeitet:

L3vi

Moviemaker

AW: Entwurf Theaterplakat Romeo & Julia

im großen und ganzen ist es ganz gut, aber ich würde den titel etwas hervorstechender gestalten. im mom steht der teddy im vordergrund, wobei ich da auch noch nicht so ganz verstanden habe, was nen teddy mit romeo und julia zu tun hat...!?
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Entwurf Theaterplakat Romeo & Julia

im großen und ganzen ist es ganz gut, aber ich würde den titel etwas hervorstechender gestalten. im mom steht der teddy im vordergrund, wobei ich da auch noch nicht so ganz verstanden habe, was nen teddy mit romeo und julia zu tun hat...!?

Ich spreche jedes mal sehr lange mit dem Regiesseur über seine Inszenierungsideen. Dieser Teddy spielt eine wichtige Rolle im Stück. Er hat schon mal Maria Stuart in einem Fitnessstudio entsprechend in Szene gesetzt. Auf dem Plakat war dann eine blutige Hantel.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Entwurf Theaterplakat Romeo & Julia

Hallo Bianca, kleine Anmerkung noch von mir:

Unten bei den weiteren Vorstellungen sind die Kommata vor ...und 29. November... sowie ...und 30. Dezember... zuviel.

Die Daten 4., 5. und 6. Dezember werden ohne die 0 davor geschrieben, weil der ausgeschriebene Monatsname folgt.

Das Plakat gefällt mir, ich denke, es weist gut darauf hin, daß keine "kitschige" R&J-Aufführung zu erwarten ist...

Lg, pery
 

stitsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf Theaterplakat Romeo & Julia

ich find's gut gemacht.
Und die Sache mit dem Blut, nunja, wer " Romeo must die" kennt, sollte sich daran nun wirklich nicht mehr aufhängen. Immerhin hängt der Teddy ja nicht erstochen am Strommasten.
 

plug_in

plʌgɪn

AW: Entwurf Theaterplakat Romeo & Julia

Ist ein sehr Intensives Plakat.
Der blutende Teddy verbinde ich Assoziativ als erstes mit "Kind" "Missbrauch".
Das herausheben des Teddys durch die Violette Farbe unterstützt das noch.
Den Inhalt stelle ich daher in Frage.

Kompisotorisch und Typografisch find ich es gelungen.

Grüsschen aus der Schweiz
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Entwurf Theaterplakat Romeo & Julia

Finde das Plakat sehr gelungen. Das Blut stört mich aber sehr. Hier kann man wirklich viele falsche Schlüsse rausziehen. Das ist auch, was mich als erstes
richtig geschockt hat.
LG
Susi
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Entwurf Theaterplakat Romeo & Julia

Zwei Dinge stören mich:

1. Blut: Ich finde es wirkt durch den verwendeten Ebenenstil (Abgeflachte Kante und Relief?) zu künstlich.

2. Teddy: Der Teddy passt noch nicht so ganz ins Bild. Ich denke das liegt an der Tiefenunschärfe. Der Fokus liegt auf der Schnauze des Teddys. Dh. die Schärfe lässt vom Kopf zu den Füßen langsam nach. Der Schriftzug, der eigentlich noch eine Ebene weiter hinten liegt, ist allerdings wieder genauso scharf wie die Schnauze des Teddys. Das ist unmöglich und passt einfach nicht. Auch die Blutlache könnte man in diese Richtung noch anpassen.

mfg
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Entwurf Theaterplakat Romeo & Julia

Hallo Graywolf, lange ham sich unsere Forumswege nicht mehr gekreuzt. Das mit dem Blut war ein ziemlicher Diskussionpunkt, deswegen interessieren mich da auch sehr die Meinungen. Gut, R&J ist ja nicht grade gewaltfrei, ich denke da auch speziell an die Filmversion von Baz Luhrmann. Ich warte jetzt einfach mal ab. LG Bianca
Stimmt schon, komme seltener ins Forum, als ich eigentlich möchte (ist ja auch oft interresant - und macht Spaß), gibt viel zu tun im Moment.
Wie ich den Beiträgen entnehme, ist es schon eine etwas andere Inszenierung, dann passt es wahrscheinlich. Ich noch mal ne Weile geschaut, was mich stört. Da ist zum einen die Färbung des Teddy, dass wirkt zu unecht, nicht wie ein roter Teddy. Die Farbe ist auch etwas zu ähnlich (zur Blutfarbe), meiner Meinung nach eher ein Blutrot - oder gnaz anders. Und ich hätte wahrscheinlich auch den Tedy mit dem Blut etwas weiter runter gesetzt. Nicht weil es die Schrift überschneidet, dass ist schon in Ordnung, mir ist aber der Raum darunter zu weit. Da kann die Schrift ruhig mehr auf die Spiegelung fallen.
Auf jeden Fall wird das Plakat seinen Zweck erfüllen - neugierig machen!
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Entwurf Theaterplakat Romeo & Julia

Zwei Dinge stören mich:

1. Blut: Ich finde es wirkt durch den verwendeten Ebenenstil (Abgeflachte Kante und Relief?) zu künstlich.

2. Teddy: Der Teddy passt noch nicht so ganz ins Bild. Ich denke das liegt an der Tiefenunschärfe. Der Fokus liegt auf der Schnauze des Teddys. Dh. die Schärfe lässt vom Kopf zu den Füßen langsam nach. Der Schriftzug, der eigentlich noch eine Ebene weiter hinten liegt, ist allerdings wieder genauso scharf wie die Schnauze des Teddys. Das ist unmöglich und passt einfach nicht. Auch die Blutlache könnte man in diese Richtung noch anpassen.

mfg

Der Ebenenstil verschwindet noch und das Blut wird auch noch anders. Hab' das auf die Schnelle aus meinem "Hantelplakat" s.o. genommen und eingebaut. Die Spiegelung taugt mir selber auch noch nicht ganz. Das mit der Schrift ist richtig, werde ich nicht hinter den Teddy setzen.

@ Pery

danke für die Textkorrekturen. Hab sie übernommen aus der Vorgabe und bin froh über deine Hinweise.

@ graywolf

Lade die überarbeite Version abschließend hoch. Und ja, die Inszenierung ist etwas anders;).


Danke für euer Feedback.

LG Bianca
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf Theaterplakat Romeo & Julia

mir gefällt die aufmachung und die idee mit dem teddy. bemängeln würde ich das blut, da es, wie ich persönlich finde recht unrealistisch wirkt und von seiner lage her nicht ganz zu der refelxion des teddy im boden passt. es sieht mehr aus als wäre das blut im boden eingestanzt (also plastische wirkung nach unten nicht nach oben). vielleicht würde ich auch in das blut ein paar lichtreflexionen einbauen. zwieter punkt ist das "william shakespare". ist leider durch die schrift und die schriftgröße schwer leserlich (bei dem titel macht die schrift durch die größe nicht viel aus).
alles in allem gefällt es mir aber gut ^^
 

pacemac

Designkonsument

AW: Entwurf Theaterplakat Romeo & Julia

Bis auf den Teddy (sieht mir zu aufgesetzt aus, fügt sich nicht wirklich in das Gesamtbild ein) und die Schriftart des Titels (ist mir etwas zu dünn) finde ich es sehr gelungen.
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Entwurf Theaterplakat Romeo & Julia

hi, also ich finde es ganz interessant, eben weil man nicht alles beim ersten hinschauen registriert, mit dem Blut würde ich etwas verändern und er Teddy gibt vielleicht einen noch besseren Eindruck in gelb ( also ganz klassisch ) lg ha
 

Humer

*****

AW: Entwurf Theaterplakat Romeo & Julia

Wenn ich das sehe, denke ich sofort:
Gewalt gegen Kinder
und dann auf den 2ten Blick erst
AHHHH Sooo!
Da muss ich mich anschließen. Wenn man nicht weiß, dass der Teddy eine wichtige Rolle in dem Stück spielt, könnte man bei dem Plakat anfangs etwas anderes denken. Besser wäre es, wenn der Titel noch mehr hervorgehoben wird.
Ansonsten find ich es sehr schön!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben