Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

entwurf website für supervisorin

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

hallo

ich bin dabei eine website für eine supervisorin zu gestalten und möchte gerne etwas (konstruktive) kritik hören. das ganze soll zu den bereits vorhandenen visitenkarten und a6 flyern passen welche in blau weiss gehalten sind. das logo ist vorgegeben, ebenso das dunkelblau und die drei weissen kästchen oben. das ganze drumherum gefällt mir eigentlich gut aber die navi und der content kommen mir irgendwie wie "reingeschissen" (oops) vor. leider habe ich keinen guten einfall wie ich das ganze schöner gsetalten könnte. was meint ihr dazu?

ps: von 23 getesteten browsern zickt anscheinend nur IE6 aber ich werde mich noch darum kümmern.
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: entwurf website für supervisorin

- viel zu verspielt mit den beiden grautönen; vorallem an der linken schmalen linie der wechsel
- die rote linie = zu aufdringlich und wirkt deshalb als komplette trennung. entweder weglassen, denn durch das grau/grau findet schon eine abtrennung statt. wenn doch gewünscht, vielleicht doch nen dunkleres/helleres blau nehmen
- kein wunder das "beratung / supervision / bildung" so hingeschmotzt wird, ist es:
1) laut dem gesetz der geschlossenheit völlig abgetrennt (weiß auf blau, sowie rote linie)
2) nicht in einer flucht mit dem restlichem fließtext
3) die typo zu aufdringlich und vorallem kursiv (= geht mal gar nicht!)
- auf der startseite werde ich 2x willkommen geheißen, einmal reicht.
- das zitat ist toll, aber zitate schreibt man im deutschen mit anführungszeichen unten>zitat>anführungszeichen oben, das ist aber nur ne kleine korrektur. weiterhin: eine serifenschrift in kursiv (bäh!), und hellblau vor blau ist auch nicht so prall. vielleicht kann man das zitat etwas absetzen um es so besser zur geltung zu bringen, ist nämlich ne tolle idee.
- navigationen vermuten 99% der internetnutzer links (prozentzahl erfunden!)

konstruktiv genug? hoffe das hilft für anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DIOXIS

LOGOpäde

AW: entwurf website für supervisorin

Die Farben passen erstmal garnicht zueinander.
Oben und unten wird zuviel Platz verschwendet, sieht irgendwie alles zusammengepresst aus.
Die umgedrehten Buchstaben in dem "Logo"... da weiss man auch nicht was man in welche Richtung als erstes und als nächstes lesen soll.
Auch ist es ungewöhnlich, das alles, was unter Willkommen steht, rechts auf einer Website zu finden ist.
Im Großen und Ganzen sieht's garnicht mal so gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: entwurf website für supervisorin

Ich schließe mich @eFox und @volli69 an. Ich sags nicht gern aber du solltest Kupplerin werden und dann aus deiner HP und deinen Papierkorb ein Liebespaar machen.
Bevor du eine neue HP erstellst solltest du drüber nachdenken WAS und WEM wilst du mit der Site erreichen. Ich denke das A und O einer guten Website ist gute Übersichtlichkeit (also sparsame Verwendung von Farben und gut lesbare Schriften) und leichte Bedienung, also eine leicht zu bedienende und zentrale Navigation.
 

Tommel

still searching

AW: entwurf website für supervisorin

So ganz begeistert mich die Seite auch noch nicht .. wirkt durch die vielen Verschachtelungen sehr unruhig.

Den Slogan unten solltest du nicht über das Hellblau und Grau laufen lassen, das wirkt nicht.

Mit dem Namen hast du ja ein wenig gespielt und den Vornamen rückwärts geschrieben. Das ist eine nette Idee, nur wirkt auch das nicht, da der Europäer immer von Links nach Rechts liest und auf den ersten Blick nur ein Buchstabenwirrwarr erkennt.
Dadurch hast du den ersten Buchstaben A ersetzt, der letzte Buchstabe R kommt aber auch jeweils vor. Es wäre nur konsequent, hier genau so zu verfahren.

Wieso schreibst du Beratung, Supersision und Bildung klein?
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: entwurf website für supervisorin

ich finde die korrektur doch schon annehmbarer. stimmt ich habe zu sehr kritisiert anstatt mehr feedback zu geben, mein fehler. nur verdiene ich genau mit so sachen im rl geld von daher hab ichs halt mal nachts schnell hingeschmoddert.
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: entwurf website für supervisorin

Annehmbar ist die korrektur aber alles in allem würde ich schauen, dass ich
- die vielen Verschachtelungen entferne.
- Das Komplette zentriere
- und mit den Farben bisschen Exoerimetiere
- Bilder würde die sache vielleicht auch noch bisschenanschaulicher machen

Darf man fragen wie lang für das layout gebraucht hast !?
Ohne Dich anzugreifen oder zu beleidgen, aber bei mir erweckt es so den Eindruc, dass die ganze Site eine Hauruck Aktion über Nacht war.

Versetze Dich doch mal in den Kunden!

Was will er repräsentieren?
Wer oder was zählt zu seinem Klientel?
etc......


und dann setz dich hin und kritzel mal deine ideen und gedanken auf ein Blatt Papier!!!
Dann schaltest erst den PC an und schaust was dabei umsetzen kannst!!!♠
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: entwurf website für supervisorin

Was will er repräsentieren?


Regula ist n Frauenname und Supervision erklärt sich von selbst... was soll das Rumgelaber?



@Pharko...



Die Idee des ersten Entwurfes was die Aufteilung betrifft find ich persönlich richtig gut... allerdings hast du dich in der Farbwahl vergriffen....



Mach mal den Backgrund der Seite weiß und die grautöne innerhalb der Linien wesentlich heller und lass das Ganze auf dich wirken...


Den roten Streifen würd ich in einem dunkelblau #000033 oder 000022 machen und in der Webseite auch nur 2 Blautöne verwenden... Abgrenzung find ich gar nicht so tragisch...


Du solltest nicht mehr als 5 Farbtöne (+weiß als BG) einsetzen, wobei die Grautöne auch Geschmackssache sind...


Dann solltest du dich für eine Schriftart entscheiden maximal das Logo noch anders...
Dua baust 5 Schriftarten ein (wenn ich das richtig sehe), das ist einfach zu viel...


die Idee mit dem Namen ist ganz witzig, passt aber meiner Meinung nach nicht zu Supervision, dann Supervision soll ja eigentlich genau das Gegenteil von Durcheinander und verkehrt bewirken...




Mit der auseinandergezogenen Navigation oben kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden... hab aber keine Idee in der Richtung.. die Frage ist, ob die wirklich notwendig ist....
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: entwurf website für supervisorin

so da bin ich wieder. tolles feedback danke.

Ich schließe mich @eFox und @volli69 an. Ich sags nicht gern aber du solltest Kupplerin werden und dann aus deiner HP und deinen Papierkorb ein Liebespaar machen.
Bevor du eine neue HP erstellst solltest du drüber nachdenken WAS und WEM wilst du mit der Site erreichen. Ich denke das A und O einer guten Website ist gute Übersichtlichkeit (also sparsame Verwendung von Farben und gut lesbare Schriften) und leichte Bedienung, also eine leicht zu bedienende und zentrale Navigation.

du solltest wohl in einer talkshow auftreten wenn du andere persönlich beleidigen willst. denk mal drüber nach.

Mit dem Namen hast du ja ein wenig gespielt und den Vornamen rückwärts geschrieben. Das ist eine nette Idee, nur wirkt auch das nicht, da der Europäer immer von Links nach Rechts liest und auf den ersten Blick nur ein Buchstabenwirrwarr erkennt.
Dadurch hast du den ersten Buchstaben A ersetzt, der letzte Buchstabe R kommt aber auch jeweils vor. Es wäre nur konsequent, hier genau so zu verfahren.

NEIN habe ich nitcht! das logo ist vorgabe und stammt nicht von mir. es wurde von einem professionellen grafiker entwickelt genauso wie einiges dass ihr so scheisse findet. ich bin auch nicht glücklich mit dem was ich umsetzten MUSS aber es ist halt nun mal so.

Wieso schreibst du Beratung, Supersision und Bildung klein?

siehe oben

Die Idee des ersten Entwurfes was die Aufteilung betrifft find ich persönlich richtig gut... allerdings hast du dich in der Farbwahl vergriffen....



Mach mal den Backgrund der Seite weiß und die grautöne innerhalb der Linien wesentlich heller und lass das Ganze auf dich wirken...


Den roten Streifen würd ich in einem dunkelblau #000033 oder 000022 machen und in der Webseite auch nur 2 Blautöne verwenden... Abgrenzung find ich gar nicht so tragisch...


Du solltest nicht mehr als 5 Farbtöne (+weiß als BG) einsetzen, wobei die Grautöne auch Geschmackssache sind...


Dann solltest du dich für eine Schriftart entscheiden maximal das Logo noch anders...
Dua baust 5 Schriftarten ein (wenn ich das richtig sehe), das ist einfach zu viel...

danke. damit kann ich etwas anfangen.

Mit der auseinandergezogenen Navigation oben kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden... hab aber keine Idee in der Richtung.. die Frage ist, ob die wirklich notwendig ist....

ich finds auch zum kotzen...aber leider ist das der kernpunkt ihres CI und muss so auf die page. (ist überigens nicht mal als navigation vorgesehen. sondern reiner text)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: entwurf website für supervisorin

du solltest wohl in einer talkshow auftreten wenn du andere persönlich beleidigen willst. denk mal drüber nach.

Sorry aber aus deiner Reaktion auf meiner und auch auf anderen Anmerkungen gegenüber habe ich den Verdacht das es dir garnicht um eine Kritik geht, sondern nur um "Toll, Super" usw. Leider sind erlogene Statements nicht mein Ding. Ausserdem hatte ich öfters den Eindruck das du den Sinn der hier abgegebenen Tipps nicht verstehst oder verstehen willst, deshalb werde ich mich hier mal aus der Diskussion ausklinken. Ich halte nichts davon sinnvolle Anmerkungen an Leute zu verschwenden die sie nicht wollen. :mad:
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: entwurf website für supervisorin

nein das stimmt überhaupt nicht. ich hab hier gepostet weil ich nicht glücklich war mit meinem entwurf und ich wollte verbesserungsvorschläge hören.

Ich halte nichts davon sinnvolle Anmerkungen an Leute zu verschwenden die sie nicht wollen.

leider halte ich deinen beitrag nicht für eine sinvolle anmerkung okei? warum? weil du das so geschrieben hast als wäre der ganze entwurf von grundauf scheisse und ich ein depp. sorry aber das hat nun mal nichts mit konstruktiver kritik zu tun. das einzige von dem was du geschrieben hast was sich wirklich auf meinen entwurf bezieht ist die tatsache dass da zu viele farben sind. und nur weil ich es wage mich hier zu wehren heisst das nicht dass ich keine kritik ertrage.

back to topic:



besser?
 

Tommel

still searching

AW: entwurf website für supervisorin

Kästchen im Header, Hintergrund und das Textfeld in Weiß blenden schon sehr .. ich würde hier vielleicht ein oder zwei Elemente in einem hellen Grau halten.

Besonders krass wirkt der Blau-Weiß-Kontrast bei dem Slogan "Die Menschen ...". Den würde ich nicht über zwei Farben laufen lassen, sondern den blauen Kasten erweitern.
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: entwurf website für supervisorin

ich hab ne schwere krise... so sieht ihre visitenkarte aus und ihre ganzen drucksachen sind in diesem stil gehalten. ich fühle mich echt überfordert etwas schönes zu machen welches dazu passt. hat jemand ne idee?
 

Lizman

Allrounder

AW: entwurf website für supervisorin

Ohman!
Rate ihr DRINGEND zu nem Redesign ihrer CI!
Das wirkt ganz und gar nicht.
Auf den ersten Blick starrt man aufs große R was auch noch falschrum ist. Dann versucht man instinktiv von Rechts nach Links dadurch zu lesen, was nicht funktioniert..
Fang lieber da an.

Zum Design. Der zweite Entwurf ist schon mal ein netter Entwurf. Vernünftige Farbwahl noch, dann könnte das wirken. Aber HerrD hat das eigtl sehr gut dargelegt!
(Und sei froh das du hier nich in nem anderem großen Design Forum (will keine Namen nennen) bist, dort wirste kaum solche Kritik bekommen. Das ist hier schon alles ganz nett gemeint von den Jungs! :) )


Versuch mal lieb und nett zu einem Redesign zu überreden. :)

edit: Wenn du gut mit dem Kunden kannst: Erstell einfach mal ein Styleguide und legs vor.. Vllt hilft das eher. Manche verstehen nur Bildlich was man von ihnen will! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derzuerner

Guest

AW: entwurf website für supervisorin

Die Farben Gefallen mir überhaupt nicht misch lieber nicht die hellen blau töne mit den 2 Grau tönen
 

warl

FlasHi

AW: entwurf website für supervisorin

Was warn das für ein grafiker der die visitenkarte gemacht hat *totlach* :D
Naja kannst ja nicht viel tun wenns ihr CD ist :D Entweder überreden zu was anderem oder alles genau in diesem stil machn ;/

zur page ehm:
das rot bei willkommen weg, das ist wie ne alarmlampe auf die man starrt :D Nimm dazu doch einfach dieses hellblau von den seiten :)
Das zitat unten muss du noch anderest hervorheben weil man es durch diese hellblaue schrift nicht lesen kann, da sie 2 geteilt ist und nicht mit dem hintergrund harmoniert. Versuch mal den header balken von oben (die grösse) auf unten zu übertragen. Dann evt die Schrift schwarz machen.
ansonsten passt es doch find ich. finds net gut aber für den zweck ok ! ;)
weiter so
 

Tommel

still searching

AW: entwurf website für supervisorin

Sieh es mal von der anderen Seite .. wenn sie schon den Entwurf für ihre CI toll fand, kannst du mit deinem Entwurf für die Seite nicht so daneben liegen.
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: entwurf website für supervisorin

mjo ich finde es auch zum kotzen...nur leider bin ich jetzt im dilemma. soll ich jetzt meine kotzwentwürfe als toll verkaufen? soll ich alles neu gestalten und x gratisstunden leisten weil pauschale (bin ja auch nur der sohn eines kollegen)? na ja ich hatte eine spontane idee und frage euch mal ob man darauf aufbauen könnte. ansonsten entscheide ich mich für variante A und geniesse meine ferien. also hier mal meine idee des neuen logos:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben