Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

entwurf website für supervisorin

volli69

Panoramamann

AW: entwurf website für supervisorin

mjo ich finde es auch zum kotzen...nur leider bin ich jetzt im dilemma. soll ich jetzt meine kotzwentwürfe als toll verkaufen? soll ich alles neu gestalten und x gratisstunden leisten weil pauschale (bin ja auch nur der sohn eines kollegen)? na ja ich hatte eine spontane idee und frage euch mal ob man darauf aufbauen könnte. ansonsten entscheide ich mich für variante A und geniesse meine ferien. also hier mal meine idee des neuen logos:


was erwartest du, wenn du so ETWAS darstellst? ehrlich währt nunmal am längsten. und bei dem neuen logo vermisse ich den bezug zum beruf. davon abgesehen, dass es kein logo ist, denn fabrverläufe haben in einem logo nichts zu suchen.
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: entwurf website für supervisorin

was erwartest du, wenn du so ETWAS darstellst? ehrlich währt nunmal am längsten. und bei dem neuen logo vermisse ich den bezug zum beruf. davon abgesehen, dass es kein logo ist, denn fabrverläufe haben in einem logo nichts zu suchen.

der bezug ist schon irgendwie vorhanden weil..supervision = reflektion (darum auch die komische anordnug im alten logo) und meine (fast) spontane assoziation war halt der schmetterling. mjo und wenn das schon kein logo ist wegen dem farbverlauf...ähm..drum hab ich ja auch 5 farbvarianten gemacht mit und ohne verlauf. (ist ein mehrseitiges pdf). jetzt bin ich mich schon wieder am rechtfertigen aber irgendwie zu recht...oder nicht?
 

Herr_D

offline

AW: entwurf website für supervisorin

mjo ich finde es auch zum kotzen...nur leider bin ich jetzt im dilemma. soll ich jetzt meine kotzwentwürfe als toll verkaufen? soll ich alles neu gestalten und x gratisstunden leisten weil pauschale (bin ja auch nur der sohn eines kollegen)? na ja ich hatte eine spontane idee und frage euch mal ob man darauf aufbauen könnte. ansonsten entscheide ich mich für variante A und geniesse meine ferien. also hier mal meine idee des neuen logos:

Fang jetzt bloß nicht an zu heulen ;)



Wenn die Vorgabe die Vistenkarte usw. ist, dann setz das um... fertig ist die Laube (und für's nächste Mal weißte, dass "Freundschaftsdienste" scheiße sind)... manchmal muß man eben Jobs machen, die dem Kunden gefallen sollen, nicht irgendwelchhen Leuten in irgendwelchen Foren (deren Qualifikation eh nicht zu prüfen ist) noch muß man selbst versuchen, die Welt zu retten...




Ich persönlich finde, dass du a) gar nicht so schlechte Ideen hattest und b) die CI wesentlich mehr hermacht, als bis jetzt rumgekommen ist...



Ich bin jetzt erst mal unterwegs.... falls ich heute Nachmittag Zeit finde, kann ich dir ja mal meine spontane Idee zur Visitenkarte zeigen...




P.S das neue Logo ist fesch... würde natürlich einiges vereinfachen ;)
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: entwurf website für supervisorin

P.S das neue Logo ist fesch... würde natürlich einiges vereinfachen ;)

das ist jetzt wohl eine anspielung auf das psd tut logo. ist auch wirklich peinlich weil da auch ein schmetterling prangt. aber das habe ich erst jetzt gesehen (vielleicht wars auch in meinem unterbewusstsein eingebrannt) und ich habe halt nach einem symbol gesucht was reflektion darstellt. und nach einigen erfolglosen versuchen mit gespiegelten buchstaben und köpfen und sonstigen formen, kam mir der schmetterling in den sinn welcher ja auch irgendwie reflektierend aussieht mit seinen symmetrisch gespiegelten flügeln. und da es sich um eine frau handelt empfand ich es als passend.

ich werde wohl zweigleisig fahren und dann kann sie sich selber entscheiden welche variante ihr besser gefällt.
 

DIOXIS

LOGOpäde

So'n Schmetterling muss ja nun nicht schlecht als Logo sein.
Ehrlich gesagt finde ich die letzte Kombination nicht schlecht.
Was ich allerdings an Deiner Stelle versuchen würde:

-Schmetterling etwas kleiner über der Schrift, damit die 2 Schnörkel am Schmetterling nicht in die Schrift ragen... bessere Lesbarkeit.
-Linien des Schmetterling etwas dicker
-"Regula Aeschenbacher" eventuell in Großbuchstaben

Das würde ich mal versuchen. Wenn es nicht gut aussieht, lässt man's halt

Oder versuch' sowas ähnliches:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: entwurf website für supervisorin

Wenn die Vorgabe die Vistenkarte usw. ist, dann setz das um... fertig ist die Laube (und für's nächste Mal weißte, dass "Freundschaftsdienste" scheiße sind)... manchmal muß man eben Jobs machen, die dem Kunden gefallen sollen, nicht irgendwelchhen Leuten in irgendwelchen Foren (deren Qualifikation eh nicht zu prüfen ist) noch muß man selbst versuchen, die Welt zu retten...

ja das stimmt schon aber ich möchte ja auch etwas machen wo ich dahinterstehen kann. ich habe ja auch fast zwei stunden mit ihr geredet und eigentlich nur genau das umgestezt was sie sich vorstellt. aber sie hat mir auch mehrmals erwähnt dass sie fast keine flyer mehr hat und bald neue drucken muss. von daher wäre der zeitpunkt gar nicht so ungünstig ihr etwas neues aufzutischen.

Ich bin jetzt erst mal unterwegs.... falls ich heute Nachmittag Zeit finde, kann ich dir ja mal meine spontane Idee zur Visitenkarte zeigen...

ja das wäre natürlich nett.

@dioxis

dein vorschlag gefällt mir gut. ich werde da noch ein bisschen rumpröbeln. es wirkt nicht mehr so verspielt und auch das problem der lesbarkeit wäre so gelöst.
 

Herr_D

offline

Wenn die Visitenkarten bald alle sind, überzeug sie von was anderem... ihre Visitenkarten haben eh einen Fehler oder wird ihr Nachname mit 2 r geschrieben (am Ende)




Edit
Ganz auf die Schnelle als reine Grafiken (wobei das Layout so auch fast ohne Grafiken auskommt)

Orientiert an der Visitenkarte...

Aeschenbacher Testseite (mit Linien, die aber filigraner hätten sein können ;))

Aeschenbacher Testseite (ohne Linien)



Man könnte im Prinzip auf den unteren Inhaltsteil verzicheten, wenn man die Inhalte per Ligthbox einfügen würde
 

cvdR

*BESSER IS ES!

AW: entwurf website für supervisorin

sauber herr_d !!

aeschenbaccher ohne linien gefällt mir bis jetzt am besten! (von "D")

- würde es aber noch feiner ausarbeiten!

gruss! :)
 

Tommel

still searching

AW: entwurf website für supervisorin

Wenn die Visitenkarten bald alle sind, überzeug sie von was anderem...

Wenn die Dame noch jemand überzeugen könnte, dass sie eigentlich Aeschenbacher heißt, dann passt das :)

Dein Entwurf hat was. Er ist einfach und schnörkellos .. mich stört nur der Slogan, der im Zentrum sitzt .. unten hat er mir besser gefallen.
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: entwurf website für supervisorin

im ersten moment habe ich gedacht du verarschst mich. und im zweiten moment auch. und im dritten anlauf muss ich sagen dass es leider erschreckend gut zu ihrem CI passt. aber ich muss anfügen dass sie dieses querformat unbedingt haben will.

das schlimmste an ihrem CI finde ich die tatsache, dass auf dem a4 papier und dem quadratischen katalog das zweite r fehlt und auf der visitenkarte und dem a6 flyer ist es drauf.

zu meiner verteigigung muss ich noch erwähnen dass ich mich überhaupt nicht um diesen auftrag gerissen habe weil ich a) kein profi bin und b) auch keine ambitionen in diese richtung habe. vielmehr hat sie mich dazu überredet. jetzt habe ich den schlamassel und meine ferien sind im *****.

tja pech für mich...was haltet ihr von diesem gegenvorschlag?
 

Herr_D

offline

AW: entwurf website für supervisorin

Ich wollt dich doch nicht verarschen ;) Das ist CI 1zu1 umgesetzt ;)


Mann kann die CI natürlich auch im Querformat umsetzen... dann kommt der Inhalt eben nach rechts ;)


Die neue Idee ist bißchen blaß, läßt sich aber zeimlich leicht umsetzen...



Meiner Meinung nach braucht man keinen Menuepunkt der Index oder Home oder sowas heißt, weil niemand zweimal begrüßt werden muß (es sei denn auf der Startseite ist noch irgendwas wichtiges)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TranceMaster

Guest

AW: entwurf website für supervisorin

Meiner Meinung nach braucht man keinen Menuepunkt der Index oder Home oder sowas heißt, weil niemand zweimal begrüßt werden muß (es sei denn auf der Startseite ist noch irgendwas wichtiges)

Voll und ganz deiner Meinung.
Wozu zweimal begrüßen;)
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: entwurf website für supervisorin

Ich wollt dich doch nicht verarschen ;) Das ist CI 1zu1 umgesetzt ;)


Mann kann die CI natürlich auch im Querformat umsetzen... dann kommt der Inhalt eben nach rechts ;)
mjop................................:D.

edit:

die vorweihnachtliche gemütskrise ist nun weg und ich kann wieder denken. sorry bei allen die meine entwürfe kritisiert haben. das ist ja wirklich grausiges zeug was ich da gemacht habe. und vorallem wurde es mit jedem versuch etwas zu verbessern nur noch schlimmer. stimmts?

jetzt habe ich einen entwurf den ich wagen würde ihr zu zeigen. bin gespannt was (und ob überhaupt noch :D) ihr dazu zu sagen habt.



ich habe noch einen ähnlichen mit ihrem richtigen logo in arbeit, weil ich befürchte dass sie sich nicht für das neue erwärmen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben