Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Entzippen mit 7zip

acrollam

Aktives Mitglied

Ich hatte von Euch den Tipp bekommen, mir zum Entzippen das kostenlose 7zip herunterzuladen, was ich gemacht habe.
Jetzt habe ich mir ein gezippes Tutorial downgeloaded und das will immer nur mit winzip entpackt werden, was ich aber nicht auf dem PC habe!
Wie komme ich nun an dieses Tutorial heran?
Ich kann auch keinen Kommentar dazu schreiben, man sagt mir, das dürfe ich erst, wenn ich es mir angeschaut habe - aber ich kann es mir doch gar nicht anschauen!!!!!!
Bitte noch einmal: wie geht das mit dem Entpacken?
Ich habe also die Datei auf dem Ordner Download und komme nicht weiter - was muss ich machen?
Danke im voraus

Photoshop

Quaszi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entzippen mit 7zip

Rechte Maustaste auf xx.zip Datei -> öffnen mit -> Standardprogramm wählen -> 7zip auswählen und öffnen.
Oder 7zip öffnen in dem Ordner wo die ZIP Datei liegt hinwechseln und doppelklicken (in 7zip)
Um die Dateizuordnung von den Archiven zuzuordnen, das programm "als Admin ausführen".

Gruß

PS: Win7 hat eigentlich einen eigenen Entpacker on board. Sollte damit auch möglich sein.

Blubbub

Noch nicht viel geschrieben

Wenn Du 7zip installiert hast, solltest Du eigentlich bei einem Rechtsklick auf die Datei im aufpoppenden Kontextmenü Einträge von 7zip und dann die Optionen zum Entpacken haben.
Falls Du Windows benutzt: alternativ nimm einfach den Befehl "Extrahieren ..." im Kontextmenü, das ist die in Windows integrierte Funktion zum Entpacken
(7zip ist allerdings wesentlich komfortabler).

acrollam

Aktives Mitglied

Doch, ich habe ihn auch installiert, er steht unter meinen Programmen!
Aber wenn ich ihn öffne, finde ich nicht diesen Download - ich kann ihn nicht speichern!
Danke für die Mühe - vielleicht noch ein Tipp, wo ich vom Download (oben rechts der grüße Pfeil) irgendwie in Zip komme.

Irgendwie habe ich in meinem Wondows 7 kein Zippprogramm!
Der Download ist nur oben rechts unter dem grüen Pfeil, ich klicke rechts, ich klicke doppelt, es tut sich nichts, ich kann ihn nirgends speichern und komme vom 7zip-Programm auch nicht dahin.
Danke für die tolle Mühe

Leider liegt die Datei in keinem Ordner - sie ist einfach oben rechts unter dem grünen Pfeil und lässt sich auch nicht irgendwohin speichern.
Habe ich da beim Hochladen was falsch gemacht, ich will es aber nicht noch einmal probieren, da werden mir dann ja wieder 15 Punkte abgezogen.
Danke für die Mühe und die so raschen Antworten - das ist ganz großartig hier!

Nachtrag:

Bitte vermeide Doppelposting, dafür gibt es den Edit-Button!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kayko

wissbegierig

Ich gehe davon aus, dass du den Firefox hast.
Geh mit einem Doppelklick auf den Pfeil, dann kommst du auf die Liste, in der dein Download steht. Geh darauf mit der rechten Maustaste und wähle "Zielordner öffnen". Dort findest du den Download.
Da kannst du, wenn du 7zip richtig installiert hast, mit der rechten Maustaste auf die Zip-Datei in deinem Ordner gehen und das Entpacken wählen.
Good Luck
P.S. Außerdem kannst du sehen, wo der Firefox gemäß seinen Einstellungen die Downloads hinpackt
P.P.S. Wenn du hier etwas punktepflichtig herunterlädst, kannst du noch 30 Tage darauf zugreifen, ohne weitere Punkte einzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:

itzi

bitzi

oben rechts der grüne Pfeil, geh da mal mit der linken Maustaster drauf und lass dir die Downloads anzeigen. Da suchst du deinen Download aus und in der Zeile ganz rechts ist ein Ordnersymbol, das klickst du an, dann sollte sich der Speicherort finden. noch was zuvor, ich werde gefragt wie ich downloaden möchte, da gebe ich an das er es speichern soll. dir werden auch keine weiteren punkte abgezogen für den selben download innerhalb von 30 tagen, war zumindest einmal so. eventuell ist der download auch beschädigt.

acrollam

Aktives Mitglied

Danke! Ja ich habe den Firefox und so weit war ich schon. Bei mir steht nicht Zielordner öffnen, sondern Zielordner anzeigen und da tut sich rein gar nichts!
Wie es dann weiter geht, das ist mir jetzt klar, nur komme ich mit 7zip nicht hier rein. Ich denke, ich lade es mir neu runter, vielleicht ist da was schief gelaufen und deshalb großen Dank für den Hinweis, dass ich keine Punkte zahlen muss!
Ich schreibe meinen Erfolg, nur weiß ich nicht mehr wie das Tutorial hieß, ich weiß nur noch Downloadfile 25323 - wie finde ich es wieder?
Puh, ich nerve, große Entschuldigung - irgendwan - hoffe ich doch für Euch - dass ich es kapiere!

Ja, so weit war ich schon, aber leider zeigt er mir keinen Zielordner an, ich klicke soviel ich will, es tut sich nichts. Vielleicht ist er tatsächlich beschädigt, versuche es erneut, da es keine Punkte kostet.
Großen Danke

Nachtrag:

Bitte vermeide Doppelposting, dafür gibt es den Edit-Button!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kayko

wissbegierig

Klicke mit der Maus auf deinen Punktestand oben neben dem Auge. Dann kommst auf eine Seite, auf der ziemlich weit unten dein Download steht.

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Für mich klingt das als ob der Download vom Tutorial nicht geklappt hat. Denn wenn du die .zip-Datei runterlädst, kannst du normalerweise auch kommentieren. Die Webseite hier kann nicht kontrollieren ob die heruntergeladene Datei tatsächlich entpackt und angesehen wurde.

Sofern du tatsächlich den FireFox nutzt: Wenn der Download tatsächlich unter dem Pfeil in der Liste der Downloads auftaucht, befindet sich rechts daneben ein Symbol. Wenn alles geklappt hat, ist es ein Ordnersymbol der dir den Zielort anzeigt wo die Datei gespeichert wurde. Wenn der Download aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt hat, ist dort ein kreisrunder Pfeil zu sehen, der beim draufklicken einen weiterrn Versuch startet die entsprechende Datei runterzuladen.

Punkte werden innerhalb von 30 Tagen auch nur 1x fällig, d. h. wenn die Punkte bereits gezahlt wurden kannst du weitere Downloadversuche kostenlos starten.

Tutorials gibt es im Zip-Format ja nur über den Downloadmanager, kann es sein das du das gewünschte Tutorial nur in den Downloadmanager geschoben hast und gar nicht heruntergeladen hast? Wäre für mich die Erklärung warum du a) keinen Download findest, b) nicht kommentieren darfst und c) dir auch die 15 Punkte nochmal abgezogen werden sollen? Wenn du den Downloadmanager nutzt werden die Punkte nämlich erst dann fällig wenn du tatsächlich herunterlädst und auch kommentieren geht erst nach dem Download.

Edit: Wurde ja in der Zwischenzeit anscheinend geklärt, kommt davon wenn man so langsam tippt und für das bisschen Geschreibsel über 20 Minuten braucht....

Zuletzt bearbeitet:

acrollam

Aktives Mitglied

Erst mal danke für diese Mühe, die man sich hier mit einem so dummen Anfänger macht - das finde ich großartig.
Danke für den Hinweis, dass ich keine Punkte mehr bezahlen muss.
Danke für den Tipp, wo ich dieses Tutorial wieder finde.
Nun habe ich 7zip erneut geladen und auch ausgeführt (war schon richtig, nur zur Kontrolle) Ich habe das Tutorial erneut geladen (jetzt geht auch das Kommentieren plötzlich) Ich habe alle Eure Anleitungen gemacht, Ordner, entpacken mit 7zip in einen Ordner geladen.
Und dann die große Überraschung: als ich dort doppelt geklickt habe, öffnete sich eine leere Seite Photoshop. Kein Text, keine Erklärung, kein Tutorial.
Was ist jetzt wieder schief gelaufen?
Grüße und ein schönes Wochenende schon mal an Alle, falls Euch die Geduld mit mir ausgeht - dann lasse ich künftig alles mit Zip einfach sein - so schön es auch aussieht!

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Es öffnet sich Photoshop? Dann ist es vermutlich kein Tutorial, sondern eine Aktion oder ein Stil oder vielleicht auch ein Brush. Um was genau geht es denn? Poste doch mal den Link zu der heruntergeladenen Datei.

acrollam

Aktives Mitglied

http://www.psd-tutorials.de/downloa...ew/25323--poly-shape-cluster-display-effekt-3
Das ist der Link und irgendwie kommt mir das jetzt auch komisch vor. Aber da ich ja neu bin, habe ich keine Ahnung, wie so was ohne Anleitung funktioniert. Nur mit dem Beispielfoto kann ich nichts anfangen. Gibt es dazu keine schriftliche Erklärung? Ist das bei allen Zip-Dateien so? Gerade habe ich das neue Collagen Tutorial geladen - ich muss ja das Entzippen üben - aber da öffnet sich auch nur eine leere Photoshopseite und ein Satz, dass man ein leeres Blatt anlegen soll.
Wie gesagt, wo steht da die Beschreibung dazu?
Danke nochmals für alle Mühe und Grüße

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Das was du da runtergeladen hast, sind keine Tutorials sondern Aktionen. Diese werden auf Bilder angewendet und die nötigen Schritte der Bildbearbeitung laufen dann automatisch ab. Deshalb gibt es zu Aktionen auch keine Beschreibungen.

Die Tutorials werden hier normalerweise als PDF zum lesen angeboten und haben nur dann das Zip-Format wenn du den Umweg über den Downloadmanager wählst statt das PDF sofort runterzuladen.

Wenn du für den Anfang lieber Tutorials zum Lesen möchtest, schau mal oben unter Tutorials, dann auf 2D und danach noch entsprechend dein Photoshop auswählen, da kommen jede Menge zum Vorschein.

Edit: mal wieder zu langsam....

acrollam

Aktives Mitglied

O.K. jetzt weiß ich schon wieder etwas mehr.
Wie laufen denn die Schritte automatisch ab?
Es öffnet sich Photoshop nach dem Entzippen und dann?
Muss ich dann ein eigenes Foto öffnen und die Schritte kommen dann?
Danke an Alle für die Geduld und schönes WE

acrollam

Aktives Mitglied

Guten Morgen,
ja, jetzt habe ich es gefunden, wenn ich im Photoshop auf F9 klicke. Aber was ich dann damit machen kann, weiß ich überhaupt nicht.
Ich denke, das ist für mich als Anfänger nichts, das lasse ich lieber und halte mich an die Tutorials. Danke für den Tipp oben, dass ich nur unter Tut. nachschauen soll und dann 2D.
Danke immer wieder für die Mühe und Grüße

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Aktionen weden in der Regel auf ein ein bereits in Photoshop geöffnetes Bild angewand. Vielleciht hilft es dir wenn du mal in Photoshop F1 für die Hilfe drückst und dir dort das Kapitel über Aktionen anschaust, dort wird erklärt was Aktionen überhaupt sind, wie man sie anwendet und auch selbst erstellt. Die einzelnen Schritte sind im Bereich Index unter A sehr einfach zu finden, da brauchst du nicht einmal über die Suchfunktion zu gehen.

Als absoluter Neuling in Photoshop würde ich dir jedoch empfehlen, schau dir erstmal die Grundlagen Tutorials hier an um überhaupt zu verstehen wie Photoshop funktioniert. Ganz wichtig bei der Arbeit mit diesem Programm ist zu verstehen wie das Prinzip mit den Ebenen funktioniert und auch die Masken sind sehr wichtig. Wenn du das verstanden hat, wie sich ein Bild durch verschiedene Eben aufbaut, sind auch Aktionen und deren funktionsweise leichter nachzuvollziehen.

acrollam

Aktives Mitglied

Danke, das stimmt alles so, werde mal eine Stufe zurückschalten und ganz von vorne anfangen! Danke auch für den Tipp mit F1.
Danke überhaupt für all die Hilfe und Grüße

acrollam

Aktives Mitglied

Endbericht:
Es hat geklappt, ich habe es hinbekommen, ich habe eine Menge Durchblick gewonnen, ich bin ein gutes Stück weiter gekommen!
Einen großen Dank an alle ,die sich mit mir so viel Mühe gegeben haben.
Es hat sich gelohnt! Das wollte ich doch mitteilen und Grüße senden

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden