Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EOS 400D Firmwareupdate!

P

pixelrag84

Guest

Heyho,

ich komme gerade von ner kleinen Reise aus Asien zurueck und wuerde nun gerne die Firmware meiner EOS 400 erneuern. Die kommt mir naemlich nach der Reise vor wie nen Kinderspielzeug!

Hat jemand nen Tip bezueglich guter Firmware, oder sowas schonmal bei ner Kamera gemacht? Muss keine deutsche Firmware sein, englische Sprache reicht!

Mfg
Ragnar

Fotografie

Pinsel0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 400D Firmwareupdate!

Hallo,
lege einen vollgeladenen Akku in die EOS und eine CF-Card.

Formatiere die CF-Card (Bildmaterial ggf. vorher sichern) in der Kamera und lege die CF-Card in den Card-Reader am Computer.
Downloade die selbstextrahierende Datei (kriegst Du auf der Canon Homepage) und entpacke diese am besten in einem zuvor neu angelegten Verzeichnis (erleichtert das Auffinden)

Kopiere die entpackte .fir-Datei ins Root-Verzeichnis der CF-Card und lege die Karte zurück in die EOS 400D

Wähle im Menü (letzter Karteireiter ganz unten) den Punkt "Firmware Vers..." an (Programm P anwählen, falls er nicht auftauchen sollte), bestätige dies mit der Set-Taste und starte das Update. Am besten berühre die 400D jetzt nicht mehr und warte etwa 2-3 Minuten, bis die neue Firmware aufgespielt ist.Aktuelle Firmware ist die Vers.1.1.1
Viel Spaß

P

pixelrag84

Guest

Alles klar,

danke hat soweit geklappt. :D

Ist ja einfacher einfacher als nen Biosupdate sowas...

T

TylersAngel

Guest

@pinsel

hm.....hab alles so gemacht,wie bei traumflieger und von dir beschrieben (auch auf P gestellt)....nur leider sagt meine kamera mir dann "firmware der cf-karte benötigt update. update nicht möglich"

woran kann das liegen?ich hab nen batteriegriff an der cam mit zwei akkus.muß ich den abschrauben und nur einen originalakku reintun vielleicht?
meine firmware ist noch die 1.0.4

würd mich freuen,wenn du mir da helfen könntest.

Angel^^

Pinsel0815

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry ,so einen Fall hatte ich bis jetzt noch nie.Allerdings auch noch nie versucht mit Batteriegriff ein Update zuziehen. Wenn du dich genau an die Anleitung hälst, sollte es zu keinerlei Komplikationen kommen (Karte vorher formatiert? Es mit einer weiteren Karte probiert?File komplett gezogen sowohl vom Canon Server als auch auf deiner Karte? Original Akku voll geladen?)
Hoffe es funzt jetzt .

Pinsel0815

Nicht mehr ganz neu hier

Ein evtl.Fehler währe noch das du die selbstextrahierende Datei komplette mit Ordner auf die Karte gespielt hast und nicht nur das File.

T

TylersAngel

Guest

ich versuchs nochmal mit ner anderen karte und mit originalakku und ohne batteriegriff und werde dann berichten.jap,das file war extrahiert,also ohne ordner oder sowas....hab artig alles genau so gemacht,wie beschrieben ;)

Angel O:)

T

TylersAngel

Guest

wie immer sitzt der fehler VOR dem pc,bzw. hinter der cam................man sollte dann die .exe auch vorher ausgeführt haben,bevor man das ganze auf die speicherkarte transferiert :rot:

klappt jetzt aber alles wunderbarstens und zumindest blitztechnisch hat sich das update allemal gelohnt.mehr konnte ich noch nicht testen (autofokus z.b.)

vielen dank für dir hilfe :)

Angel O:)

H

hawahe

Guest

Hmm...gibts denn auch ein neueres uptade an firware?

die 400d meines vaters schaltet sich manchmal ab, dann muss der akku enfernt und wieder eingesteckt werden.

mfg

hawahe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden