Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EOS 50d Kitt-Objektiv auf EOS 400d

hubinolte

vom See

EOS 400d Kitt --EFS 18-55mm 1:3.5-5.6 / 58mm
Eos 50d Kitt--EF-S 17-85mm 1:4-5,6 IS USM / 67mm

Bringt mir das etwas, da das 50d Kitt einen größeren Durchmesser hat= mehr Licht/vielleicht dadurch besseres Bild.
Welche Vorteile hat das?
Ist die Brennweite nur der einzige Vorteil?
Oder soll ich das 50d Kitt verkaufen?
Vielen Dank!!

Funkt. eigentlich der Bildstabilisator auf der 400d, der sitzt ja im Objektiv??

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

AW: EOS 50d Kitt-Objektiv auf EOS 400d

EOS 400d Kitt --EFS 18-55mm 1:3.5-5.6 / 58mm
Eos 50d Kitt--EF-S 17-85mm 1:4-5,6 IS USM / 67mm

Bringt mir das etwas, da das 50d Kitt einen größeren Durchmesser hat= mehr Licht/vielleicht dadurch besseres Bild.
Welche Vorteile hat das?
Ist die Brennweite nur der einzige Vorteil?
Oder soll ich das 50d Kitt verkaufen?
Vielen Dank!!

Zwei Sachen gehen bereits aus der Spezifikation heraus:
1:4-5,6 gegen 1:3.5-5.6 sagt aus - nicht mehr sond. weniger Licht am unterem Ende
IS + USM = Stabilisiert und schneller + leiser

Mehr oder weniger Licht ist hier also nicht, dafür Stabilisierung und Brennweitenbereich.
Beide Linsen sind qualitativ nicht berauschend.

kannst du e. Vergleich 17-85 zu Sigma 17-70 sehen. Gegen diesen beiden würde ich Sigma vorziehen, um so mehr, dass das neue Modell auch Stabilsiert ist.

Gruß

CHR290687

Noch nicht viel geschrieben

Also ich hab das 17-85 er auf meiner 400D und kann mich nicht beklagen, ist ein super objektiv und bis auf villeicht die Lichtstärke allemal besser und flexibler als das 18-55er... wenns Licht nicht reicht hab ich noch immer mein 50mm 1,8, das fetzt dann noch viel mehr ;)

G

groteo

Guest

Hier ein Tip:
Wenn Du noch etwas Geld investieren kannst, dann verkauf das 17-85 und das Kit-Objektiv und hole Dir stattdessen das EF L 24-105/4.0 DIes ist ein hervorragendes "Immer-Drauf"-Objektiv.

s4f

Aktives Mitglied

von welcher "besseren lichtstärke" wird hier gesprochen?!
etwas die 0,5 blende die bereits nach 3-4mm vorbei ist?
es gibt einige die das 18-55 klar vorne sehen.
gehen wir aber nur rein sachlich an das thema heran,

-17-85 klarer vorteil bei der brennweite 1mm unten ;-) und 30mm oben.
-IS (vorausgesetzt dein 18-55 ist ohne), bei einem immerdrauf ein klarer vorteil.
-USM schneller, leise und du kannst jederzeit manuell eingreifen.
-Macrostellung, auch wenn nicht wirklich ein hit, aber besser als gar nichts.
-die frontlinse dreht sich nicht mit, wieder ein kleiner plus.

natürlich gibt es eine menge besserer objektive (s.o. 24-105L), aber da bist du sofort mit min. 600,- für gebraucht dabei (wenn du bei canon bleiben willst).

Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

ok mal mein eindruck
17-85 hab ich gehabt als kit an meiner 20d, gutes objektiv für immer drauf, ne halbe blende weniger licht kann man meiner meinung nach vernachlässigen, is usm klarer vorteil, mehr brennweite nach oben, nach justierung nen gutes objektiv für gute lichtverhältnisse, und gutes material gut verarbeitet.

18-55 hab ich nur getestet, günstig,macht auch bilder, kein is usm, und ne pure plastik haptik, es fast sich einfach an wie spielzeug.

falls es zur diskussion steht denke ich auch beide vertickern, 24-105 und ne 50er festbrennweite

gruß karsten

ok mal mein eindruck
17-85 hab ich gehabt als kit an meiner 20d, gutes objektiv für immer drauf, ne halbe blende weniger licht kann man meiner meinung nach vernachlässigen, is usm klarer vorteil, mehr brennweite nach oben, nach justierung nen gutes objektiv für gute lichtverhältnisse, und gutes material gut verarbeitet.

18-55 hab ich nur getestet, günstig,macht auch bilder, kein is usm, und ne pure plastik haptik, es fast sich einfach an wie spielzeug.

falls es zur diskussion steht denke ich auch beide vertickern, 24-105 und ne 50er festbrennweite

gruß karsten

Tja,
ich bin mit 24-105 auch mehr als zufrieden, aber der Threadauthor ist z.Z. mit EOS 400 bzw EOS 50 ausgestattet. Das bedeutet, dass man beim 24-105 kein Weitwinkel mehr hat. Ist nicht jederman Sache.
Beim Crop un24-105 soll man doch eine Optik mit Spelraum nach unten anschaffen. Will man beim Crop bleiben, wäre eigentlich 17-55 f2.8 die Wahl (für Standard) oder Fremdfabrikate.
Für Crop habe ich auch noch mein Sigma 17-70 f2.8-4. Scharf und zuverlässig und oben drauf kostet nur die Hälfte von Canon. Verliert zwar 1 Blende im Zoombereich, was aber parktisch unbedeutend ist.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden