Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EOS 7 MkII ?

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Bei Chip-Online habe ich gerade diesen Beitrag gefunden:

Wenn diese Knipse kommt, dann muss man sich überlegen, ob man noch zur 6D greift, es sei denn man will unbedingt einen Vollformatsensor.

Fotografie

AW: EOS 7 MkII ?

Abwarten und Tee trinken :)
Das klingt nun wirklich nicht spannend. Määäh, schon wieder nen neuen Akku... Lt dem Bericht soll die aber auch 1.6 Crop bekommen.
Da könnte die 6d wirklich auch interessant sein.

Ausserdem, HALLO? In die Jahre gekommen ist meine 7D noch lange nicht. PÜH!!!

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Ich denke auch, durch das letzte Software-Upgrade ist die 7D och lange marktfähig und die Neue darf ja auch nicht so viel können, damit sie hinter den Spezifikationen der neuen 6D bleibt...

Ein Umstieg wird sich wohl nicht lohnen, für neue Käufer kanns ja nicht schaden, ein paar neue Gimmiks einzubauen...

Ob das in die richtige Richtung geht, bleibt dahin gestellt. 24MPx auf APSC? Das haben ja einige bereits probiert. Bei nicht bezahlten Tests (wenigsten nicht von dem Hersteller), sind die Ergebnisse nicht gerade die besten. Dual Card-Slot klingt schon besser. Wünschenswert wäre auch Arretierung für Mode-Wahl. Ich bleibe bei meiner 7D
Gruß

K

ks7776

Guest

Ich bin auch skeptisch. Der Zugewinn an Daten mit einem mehr an Rauschen ist für mich nicht gerade der große Wurf.

randacek_pro

Mod | Forum

Mal abgesehen davon, dass die Info von canonrumors stammt wo sie mit einem "CR1" bewertet wird, was bedeutet, dass es immer noch sehr spekulativ ist ;)

Bei dem Zugewinn an Pixeln wäre ich auch skeptisch - was sich sicherlich einige auch an einer Profi-DSLR wünschen würde, wäre ein schwenkbares Display für die Aufnahekontrolle aus schwierigen Positionen.
Höhere ISOs + besseres "Rauschverhalten" sind natürlich immer "schön"...

Sonst finde ich die 7D eigentlich ganz gut,o wie sie ist.

Lieber Gruß

Crazybiker_84

Wasserratte

Ich bin zwar der Meinung das es auch 18 Megapixel wie bei der aktuellen EOS 7D getan hätten aber nachdem Nikon mit der D400 vorlegt muss ja Canon mit der EOS 7D MkII nachlegen :lol:. Interressant ist für mich in erster Linie die höhere Serienbildgeschwindigkeit. Sollte das Rauschverhalten der EOS 7D MkII jetzt trotz der höheren Auflösung wie von Canon versprochen auch besser sein wie bei der aktuellen EOS 7D dann wäre das und die Serienbildgeschwindigkeit für mich durchaus ein Grund mich von meiner alten Backup EOS 7D zu trennen, die neuere EOS 7D zum Backup zu degradieren und mir eine EOS 7D MkII zu holen. Allerdings werde ich da trotzdem abwarten bis die ersten unabhängigen Kritiken der Endverbraucher zu der Kamera da sind.

Arg verärgert bin ich allerdings darüber das Canon schon wieder einen neuen Akku zur EOS 7D MkII bringen will :mad:.

randacek_pro

Mod | Forum

Interressant ist für mich in erster Linie die höhere Serienbildgeschwindigkeit.
Ja, für die Naturfotografie glaube ich das auf's Wort :) In Verbindung mit höheren ISOs bei besserem Rauschverhalten lassen sich dann vielleicht noch ein paar Aufnahmen realisieren, die jetzt an die technischen Grenzen gehen - auch die höhere Auflösung könnte für den nachträglichen Beschnitt interessant sein.
Allerdings werde ich da trotzdem abwarten bis die ersten unabhängigen Kritiken der Endverbraucher zu der Kamera da sind.
Da wird man wohl noch ne ganze Weile warten müssen :D
Wie gesagt, das war erst eine CR1-Mitteilung...
Arg verärgert bin ich allerdings darüber das Canon schon wieder einen neuen Akku zur EOS 7D MkII bringen will :mad:.
Das finde ich auch ärgerlich - wenn man Pech hat, wird der Akku von der Form her auch soweit umdesignt, dass auch das Akkufach andere Abmessungen hat - und auch überhaupt, so oder so würde sich im dem Fall dann auch ein neuer Batteriegriff/Hochformatauslöser erforderlich machen...

Crazybiker_84

Wasserratte

Hab ich da was verpasst??
Es gibt doch noch keine D400, oder meinste die Einteiger-Cam D3200?;)

Es gibt zwar noch keine Nikon D400 auf dem Markt, aber über die Wachablösung der D300S wird schon länger diskutiert wie über die Canon EOS 7D Mk II auch wenn bei dieser Kamera die endgültigen Eckdaten ebenfalls noch nicht bekannt sind ;).

Hier mal ein Beispiel für die Gerüchte die durch´s Netz schwirren :D:
http://anscharius.net/2012/06/06/nikon-d400-wachablosung-fur-die-d300s/

Haiduc

Fotoknipser

Es gibt zwar noch keine Nikon D400 auf dem Markt, aber über die Wachablösung der D300S wird schon länger diskutiert wie über die Canon EOS 7D Mk II auch wenn bei dieser Kamera die endgültigen Eckdaten ebenfalls noch nicht bekannt sind ;).

Hier mal ein Beispiel für die Gerüchte die durch´s Netz schwirren :D:
http://anscharius.net/2012/06/06/nikon-d400-wachablosung-fur-die-d300s/
Ja ja, die Gerüchte kenne ich schon, dachte jetzt nur das sie sich eventuell manifestiert haben!;)

So ist das und die Gerüchte was die technische Seite angeht sind auch unterschiedlich. Sowohl bei Pixelzahlen, Verschlußzahlen, unterstüzten Speicherkarten als auch anderen Teilen der Spezifikation.
Das oben verlinkte unterscheidet sich zB von dem hier:
http://fotoblogazin.de/nikon-news-r...-rumor-technische-daten-specs-nikon-d400.html
... oder auch von dem:
http://d400.org/nikon-d400-specifications/
oder dem:

wo es sogar von 14 Mpx die Rede ist.
Einige features kennt man schon länger von der "alten" 7D - wie Feintunnig pro Objektiv oder 8 Bilder/s
Also abwarten und Tee trinken - am besten Beruhigungstee.
Gruß

Crazybiker_84

Wasserratte

:lol: Beruhigungstee :lol::D:lol:!!!
Ich finde die ganzen Informationen und Gerüchte zwar alle sehr interessant aber ich würde deswegen nie von meinem Stuhl kippen. Die Infos die für mich letztendlich für einen Kauf ausschlaggebend sind sind die Kritiken der ersten Endverbraucher da diese mit recht großer wahrscheinlichkeit unabhängig sind. Und ich muss auch nicht zu den ersten gehöhren die ein neues Kameramodell ihr eigen nennen dürfen ;).

scavengerte

Nicht mehr ganz neu hier

ach die gerüchteküche... ;) ich verfolge das auch regelmäßig, vor allem, weil mich ein ersatz für meine 7d ebenfalls interessiert hat. ich denke, bis es eine mögliche mkII geben wird, kanns noch was dauern. sicher wird sie nen apsc-sensor haben. und ne noch höhere pixeldichte mit noch kleineren pixeln... ich weiß nicht. müsste da wohl einige objektive austauschen... und werden die bilder dadurch besser?

warum zieht der TO eigentlich einen vergleich zwischen einer möglichen 7D Mark II und ner 6D? unterschiedlicher können kameras doch kaum sein, oder?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden