Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EOS 70D kommt...

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: EOS 70D kommt...

Die Kamera ist Mittel zum Zweck.

[...]
Der Rest ist Wissen, Können und Erfahrung.
Sehe ich ähnlich ;)

Hatte sehr lange noch die 20D im Einsatz, mit 8,2MP und max. ISO 3200 - bin damit gut gefahren. (War mein Umstieg von analog zu digital)
Sorry - musste meinen Senf auch dazugeben :motz:
Wenn du dich schon entschuldigst, dann reiche doch zu dem Senf auch noch paar Roster :D

dig

meist stiller Mitleser

Habe auch gerade mal Preise für die 60D verglichen, ab 639,--, der body bei so einem Preisverfall werde ich nachdenklich. Und irgendwie ärgert's mich auch ein bisschen, trotzdem ich sie wirklich günstig (840,-- drei Monate nach Markteinführung) gekauft habe und sie mir wirklich schon viel Freude bereitet hat.

NDiaye

Disorganizer

Habe auch gerade mal Preise für die 60D verglichen, ab 639,--, der body bei so einem Preisverfall werde ich nachdenklich. Und irgendwie ärgert's mich auch ein bisschen, trotzdem ich sie wirklich günstig (840,-- drei Monate nach Markteinführung) gekauft habe und sie mir wirklich schon viel Freude bereitet hat.

Der Preisverfall ist doch völlig normal, grad im Consumerbereich. Da steckt soviel Bewegung drin. Weitestgehend wertstabil sind nur die Luxusausführungen.

Und generell gilt bei Technikgedöns: was man heute kauft, ist morgen veraltet. Entsprechend ist der Preisverfall normal.
Aber hey, du hättest auch einfach zweieinhalb Jahre mit dem Kauf warten können, um 200€ zu sparen. Aber vielleicht hättest du dich dann ja auch schon für die 70D entschieden ;)

HansHansa schrieb:
In D ist die 60D seit letzter Woche sogar knapp 100€ teurer gerworden seit letzter Woche.

Also, es gab genau einen Ausreißer nach unten, am 25.06. Ansonsten pendelt die Kamera recht stabil zwischen 650€ und 680€.

dig

meist stiller Mitleser

Ja klar ist der Preisverfall in dieser Branche normal. Hab' in grauer Vorzeit 10 Jahre beim MediaMarkt gearbeitet, bin also quasi vom Fach...
Was mich ein bisserl ärgert ist eher eine psychologische Sache, für mich ist das Stück einfach (subjektiv) mehr wert, ich hab' Freude an ihr - und das seit 2,5 Jahren. Und werde ihn weiterhin haben :))

D

Diskord

Guest

Was mich ein bisserl ärgert ist eher eine psychologische Sache, für mich ist das Stück einfach (subjektiv) mehr wert, ich hab' Freude an ihr - und das seit 2,5 Jahren. Und werde ihn weiterhin haben :))

Sehe ich ähnlich. Sonst würde ich mich jedesmal ärgern, wenn ich darüber nachdenke, was ich für meine 50D damals bezahlt habe... und welchen Markt"wert" sie heute noch hat. Das ist einfach die falsche Denkweise und die heute (leider) typische Entwicklung am Markt.

... und in wie weit der AF konfigurierbar ist, gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Die 7D II ist obsolet
b.) Die 7D II erscheint und macht nochmal einen ordentlichen Leistungssprung (~10 Bilder/sec, APS-H-Sensor...)

1 - Das glaube ich weniger
2 - hier bei den erw. Merkmalen auch. Man munkelt dass neuer Sensor und Prozessor kommen könnten, aber dass es APS-H werden soll - davon war nicht die Rede, AF soll erweitert und beschleiungt werden.
Eine andere Art der Rauschunterdrückung, gps, wi-fi etc - und (Gott sei Dank) Verbleib bei den CF-Karten. Auf SD-Mist steige ich nicht um.
10 Pcs/sek? - das is nicht wirklich nötig.
Ob diese zZ. noch virtuelle Kamera überhaupt eine Option ist, oder bewegt man sich zu kleineren Ziffern, bleibt abzuwarten. Bis dahin bin mit meiner 7D immer noch zufrieden.
Grüße

randacek_pro

Mod | Forum

Ich will aber einen Spiegel ;)
Mein ja nur - persönlich reichen mir meist 3 Bilder pro Sekunde, oder sogar nur 1 :D
Nicht jeder brauchts, für andere ist es ne schöne Sache, aber kein "Killer-Feature" ohne das man nicht fotografieren kann.

NDiaye

Disorganizer

10 Pcs/sek? - das is nicht wirklich nötig.

Dann kaufe Dir eine Spiegellose und schon hast Du es...
Ich komme beim Sport mit 8/sek gut klar

Die Debatte, wieviele Bilder/sec denn nun wirklich ausreichend sind, ist doch ziemlich sinnfrei. Für den einen langen 8 Bilder/sec, für den anderen nicht. Pauschal ein Urteil zu fällen ist Humbug. Die 7D ist doch die Sportkamera für Arme - ergo wird sich auch die Neuauflage, sofern es denn eine gibt - in diese Richtung bewegen. Und hier wird sie eben auch bei der Geschwindigkeit zwischen 1Dx, 1D4 und 70D liegen.

Einfach eine Spiegellose kaufen? Wozu ein Systemwechsel?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden