Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EOS 7D Auslösungen

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 7D Auslösungen

200 Fotos pro Tag zwei Jahre lang - wie verwaltet, sortiert und erfolgt die Raw-Entwicklung bei dieser imensen Anzahl? Und vor allem wofür braucht man so viele sehr ähnliche Bilder?
Ich habe im gleichen Zeitraum ca. 15.000 Fotos gemacht und komme mit der Nachbearbeitung nicht hinterher.

Vielleicht ist manchmal weniger auch mehr - 1000 Fotos bei einem Fußballspiel, das klingt ja wie den Finger nicht vom Auslöser zu nehmen.

VG
Pauline

Fussball ist nicht´s mit RAW, nur JPG. Wie gesagt aus der Menge fallen 90 % bei der groben Übersicht schon mal weg. Mit dem Rest kann man was anfangen, und wir dann in eine Galerie verpackt -> www.fussball-weilheim.de z.B.
Bei 8 Bildern / Sec. addiert sich das ganz schnell. ( Es gibt auch Spiele mit nur 200 Bilder, kommt drauf an wie kampfbetont das Spiel ist)
 

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: EOS 7D Auslösungen

@dirtiharri haste probiert? Das wäre ja schade :(
Sollte doch an allen DIGIC IV gehen?
Für die 5D II steht ja dabei, dass sie schon vorher mal eingeschaltet, aus, dann wieder eingeschaltet werden muss, damit der Wert aktualisiert wird... Vielleicht ist es mit der 7D genauso?

Lieber Gruß
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: EOS 7D Auslösungen

@dirtiharri haste probiert? Das wäre ja schade :(
Sollte doch an allen DIGIC IV gehen?
Für die 5D II steht ja dabei, dass sie schon vorher mal eingeschaltet, aus, dann wieder eingeschaltet werden muss, damit der Wert aktualisiert wird... Vielleicht ist es mit der 7D genauso?
Ich hatte es damals mal probiert und da ging es nicht. Liegt vielleicht am "Dual DIGIC 4“. Mit EOSCount hat es dann geklappt. Das benutze ich aber nicht mehr, seit es Geld kostet und Canon die Daten bei jedem Check&Clean eh mit ausliest...
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: EOS 7D Auslösungen

Dual DIGIC IV? Stimmt! :kopfpatsch: *nicht dran gedacht...*
:D
Deswegen könnte es auch bei der 1D nicht gehen, da die ja auch mit dem Dual DIGIC laufen...
 

mMontag

Noch nicht viel geschrieben

AW: EOS 7D Auslösungen

Mal Ehrlich - bei der Anzahl von Auslösungen sind da nicht 200 bis 400 EUR gut investiertes Geld? Rechne mal den Betrag durch 150000 Auslösungen, was kostet Dich da ein Bild? Jedes Produkt hat halt mal eine bestimmte zu erwartende Lebensdauer. Schau Dir doch mal die Größe der Mechanik was soll das alles aushalten?
Also freu dich doch über deine wirklichen guten Fotos! Die eine oder andere Pinunze wirst Du ja auch mal dafür bekommen und wenn nicht was kostet ein Hobby? -- LG
 

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 7D Auslösungen

Mal Ehrlich - bei der Anzahl von Auslösungen sind da nicht 200 bis 400 EUR gut investiertes Geld? Rechne mal den Betrag durch 150000 Auslösungen, was kostet Dich da ein Bild? Jedes Produkt hat halt mal eine bestimmte zu erwartende Lebensdauer. Schau Dir doch mal die Größe der Mechanik was soll das alles aushalten?
Also freu dich doch über deine wirklichen guten Fotos! Die eine oder andere Pinunze wirst Du ja auch mal dafür bekommen und wenn nicht was kostet ein Hobby? -- LG
Ja, danke. Tja, es geht nicht ums Geld. Bei der 7D werde ich es auf jeden Fall investieren, ist ja immer noch günstiger als ne neue. Mir geht es nur drum den richtigen Zeitpunkt zu finden, deshalb die Frage nach Erfahrungswerten. Wenn es beim Fussball passiert, ist es nicht so schlimm, aber unterwegs im Urlaub schon. Werde also weiterknipsen, und zwei Wochen vor Urlaubsantritt den Verschluss wechseln lassen.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: EOS 7D Auslösungen

Aber mal was anderes: Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit den Speicherkarten? Wie lange halten die denn so durch. Ich denke da gibts auch große Unterschiede. Aber bis jetz habe ich noch nichts konkretes gefunden. Und könnte es auch passieren, dass die Karte fehlerhaft ist und die Kamera bzw der Fotograf das erst zu Hause bemerkt?

LG
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: EOS 7D Auslösungen

Aber mal was anderes: Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit den Speicherkarten? Wie lange halten die denn so durch. Ich denke da gibts auch große Unterschiede. Aber bis jetz habe ich noch nichts konkretes gefunden. Und könnte es auch passieren, dass die Karte fehlerhaft ist und die Kamera bzw der Fotograf das erst zu Hause bemerkt?
LG
Ich hatte bsiher noch keinerlei Probleme... ich benutze die 32GB und 64GB von Sandisk... na ja und bei der 5D Mk3 schreibe ich gleichzeitig auf CF und SD... das gibt den Rest an Sicherheit...
 
Zuletzt bearbeitet:

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: EOS 7D Auslösungen

Hatte eine Bridgekamera (ohne Spiegel), da ging nach erneutem Einschalten nichts mehr. Magnet. gesteuerter Verschluß hatte nach 400.000 Auslösungen den Geist aufgegeben. Einfach so, ohne Vorwarnung.
Ich denke, dass bei der 7D der Verschluß länger als 150.000 Auslösungen hält, die Schwachstelle werden die Lager der Spiegel sein. Und wenn diese einen Spiegel nicht in die definierte Endlage klappen lassen, gibt es auch kein Bild mehr.
Was sagt Geissler?
 
AW: EOS 7D Auslösungen

Moin,
die Richtwerte von Canon sind eben nur Richtwerte. Es gibt keine Möglichkeit, den Zeitpunkt richtig zu bestimmen. Ich hatte zeitlang eine 5D benutzt, die mal gebraucht gekauft wurde. Da hat der Verschluß erst bei knapp 400.000 aufgehört (Richtwert 100.000). In einem anderen Fall bei Nikon D200 war bereits nach 7000 Auslösungen Schluß im Schacht. Das ist halt (elektro-)Mechanik. Man steckt nicht drinn. Mal ist das Verschleiß (wie bei 5D), mal Materialfehler (D200).
Gruß
PS Zu den Auslösungmessung. Ich nutze auch EOS-Count, aber kostenlos geht es auch mit dem hier
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: EOS 7D Auslösungen

Zu den Auslösungen der Canon kann ich leider nichts beitragen.
Aber ich möchte Dir zumindest zur guten Pflege und der guten Qualität Deiner Cam gratulieren.
Hoffe, dass meine Nikon auch so lange "lebt"
 
AW: EOS 7D Auslösungen

Hauptsache, die Ergebnisse liegen in (von uns) lesbaren Schriftzichen vor... ;)
Die Lesbarkeit ist ok. Die Fragezeichen sind nur für die chinesische Schrift, die nicht dargestellt werden kann. Alles andere ist ok.

Gruß

PS Die Zählerstände in beiden Programmen stimmen überein und decken sich mit der Bildanzahl in der Datenbank.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EOS 7D Auslösungen

Aber mal was anderes: Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit den Speicherkarten? Wie lange halten die denn so durch. Ich denke da gibts auch große Unterschiede. Aber bis jetz habe ich noch nichts konkretes gefunden. Und könnte es auch passieren, dass die Karte fehlerhaft ist und die Kamera bzw der Fotograf das erst zu Hause bemerkt?

LG

Ist zwar off topic, aber indirekt auch von Bedeutung.
Zu den Speicherkarten gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Ich habe einige schlechte mit Transcend gemacht. Die Karten werden aber von den anderen hin und wieder gelobt. Sowohl bei 30d (damals -2006 eine 2GB Karte), als auch vor ca. 3 Jahren als Neuversuch bei der 7d, habe ich bei den Transcend Karten Probleme (kompl. Bildverlust inclusive) gehabt. Auch eine Kingston hat bei 30d Probleme bereitet.
Mitllerweile nutze ich nur noch SanDisk - und dabei sind nie irgendwelche Fehler aufgetaucht. Die älteste SanDisk Karte ist bereits ca. 8 Jahre alt. Bei der 7d nutze ich vorwiegend 16 und 32 GB,
Die 16GB entspricht anges. der bei 7d anfallenden Datei-/Bildgrößen einer 4GB bei den älteren Kameras. 32GB ist noch angenehmer.
Bei den großen Karten muss jedem klar sein - beim Ausfall kann jede Menge Bildmaterial "baden gehen". Da ich aber bei SanDisk bisher 0 Fehler hatte und Anzahl der Bilder die durch die Karten durchgegengen sind, lange nicht mehr in eine 5-Stellige Zahl hineinpasst, mache ich mir keine wirklichen Sorgen.
Eine schnelle UDMA 32GB Karte ist einfach nur geil, wenn man schnelle Reihenaufnahmen macht und nicht ständig auf den Zähler aufpassen muss.
Gruß
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: EOS 7D Auslösungen

@PS_Drache:
140.000 Auslösungen in 2 Jahren sind ganz schön Sportlich. :)

Meine Frage hier ist nun ob es wirklich so viele Bilder (auch bei 10%iger Quote) in einem Fußballclub braucht? Schaut sich das überhaupt einer an außer du? Hast du Statistiken eurer Website? Vielleicht verhökerst du die Bilder auch die örtliche Presse?
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: EOS 7D Auslösungen

Meine Frage hier ist nun ob es wirklich so viele Bilder (auch bei 10%iger Quote) in einem Fußballclub braucht? Schaut sich das überhaupt einer an außer du? Hast du Statistiken eurer Website? Vielleicht verhökerst du die Bilder auch die örtliche Presse?

Willst du dir ein Urteil darüber erlauben???? Und was soll das mit dem "verhökern"???? :motz:
 
E

essdreipro

Guest

AW: EOS 7D Auslösungen

@PS_Drache:
140.000 Auslösungen in 2 Jahren sind ganz schön Sportlich. :)

Meine Frage hier ist nun ob es wirklich so viele Bilder (auch bei 10%iger Quote) in einem Fußballclub braucht? Schaut sich das überhaupt einer an außer du? Hast du Statistiken eurer Website? Vielleicht verhökerst du die Bilder auch die örtliche Presse?

ich denke, bei Sportveranstaltungen kann eine solche Menge Auslösungen
durchaus zusammenkommen... bei Hochzeiten - und die finden bei uns ja
nicht täglich statt - bringen wir auch schon mal 1.500 - 2.500 Motive mit
ins Studio...

die Frage ob jemand 'so viel braucht' ist irrelevant... wenn nur ein Motiv
dabei wäre, dass es lohnt als Topp-Motiv zu veröffentlichen, hat sich
der ganze Aufwand gelohnt...

wer, oder ob nur der TE seine Werke betrachtet, finde ich hier auch
nicht passend... und über 'korrekte' Statistiken kann man - soll man
aber nicht - stundenlang streiten...

und selbst wenn der TE seine Arbeit anderen anbietet, die daran Gefallen
finden, so ist das doch okay und sollte keine 'Neid-Debatte' vom Zaun
brechen...
 
AW: EOS 7D Auslösungen

wer, oder ob nur der TE seine Werke betrachtet, finde ich hier auch
nicht passend... und über 'korrekte' Statistiken kann man - soll man
aber nicht - stundenlang streiten...

und selbst wenn der TE seine Arbeit anderen anbietet, die daran Gefallen
finden, so ist das doch okay und sollte keine 'Neid-Debatte' vom Zaun
brechen...

Guter Einwand. Ich denke aber nicht, dass es hier seitens Ruffus richtung 'Neid-Debatte' gehen sollte und auch sonst paar Tausend Bilder aus einer Veranstaltung bedeutet harte Arbeit und viel Zeit. Ob das ein Grund ist, neidisch zu werden? Für
Masochisten vielleicht :lol: Jeder arbeitet wie er es gut/nötig findet
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben