Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EOS 7D Problem!

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich habe folgendes Problem... meine EOS 7D lässt sich nicht mehr bedienen d.h. ich kann nur noch den Modus ändern und oben am Rad die Blende alle anderen Tasten haben keine Funktion mehr. Es ist auch seit neuesten so ein Sternzeichen (siehe Bild) im Display! Akku kurz raus wieder rein funktioniert auch nicht!





Was kann das sein?

Bitte um Hilfe

Danke
 

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: EOS 7D Problem!

Hast du kürzlich ein Firmware-Update gemacht?

Du kannst versuchen, im Menü der Kamera auf "Einstellung 3" zu gehen und dort "Alle Kamera-Einst. löschen" wählen, das setzt die Kamera auf die Werkseinstellungen zurück...

Nutzt du Fremdakkus (ich sehe einen BG am Body) oder ein Objektiv von Sigma?

Zur Not geht auch noch ein harter Reset...
 

psuser08

Aktives Mitglied

AW: EOS 7D Problem!

firmware update ist schon länger her ich komm nicht in das menü...... ich nutze einen canon original akku und einen von hama.... hatte an der cam sowohl schon objektive von sigma und canon.... was meinst du mit harter reset?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: EOS 7D Problem!

Der "harte Reset" wäre, wenn du die kleine Lithium-Batterie, die neben dem Akku in das Kamera-Akku-Fach kommt, raus nimmst und erst nach 10 Minuten wieder einsetzt...

Also BG ab, links neben dem Akkufach ist noch so ein kleiner Zugang, dahinter befindet sich eine CR1616 - diese mal für 10 Minuten raus nehmen...

Fehlersuche ist da halt jetzt aus der Ferne schwierig - die Kamera kann feucht geworden, oder auch bei der Wärme und direkter Sonneneinstrahlung überhitzt sein.
Manchmal verursachen besonders ältere Objektive von Sigma auch "Abstürze"...
Von daher ist das sehr ins Blaue geraten.
Wenn gar nichts mehr geht, würde ich diesen harten Reset probieren.

Lieber Gruß
 
AW: EOS 7D Problem!

Als der Stern ist die Anzeige für die Belichtungsmesswertspeicherung.
Wenn der sofort nach dem Einschalten schon da ist, ist was faul.
Denn damit ein Messwert gespeichert wird, muss die Sterntaste länger als 4Sek gedrückt werden. Vielleicht hat diese Taste ne Macke und ist immer aktiv. Nässe?
Service!
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 7D Problem!


Wäre auch meine Empfehlung. Wenn alle im Handbuch erläuterten Methoden für einen Reset nicht funktionieren, würde ich da nur einen Fachmann draufschauen lassen.

Erkundige dich am besten gleich nach einem Canon Professionell Service. Das sind die Läden, wo auch Profis ihr Equipement checken lassen.
 
E

essdreipro

Guest

AW: EOS 7D Problem!

ein großes Problem kann - muss nicht - der Batteriegriff sein...

ist dort eine Schalterstellung verstellt, kannst Du im 'Normalbetrieb'
häufig an der Kamera keine Einstellungen mehr machen... ein
Rädchen könnte zwischen zwei Raststellungen stehen...
das ist ein 'beliebter' Fehler...

hat der E7 nicht auch einen Ausschalter...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EOS 7D Problem!

Moin,
was mich noch wundert - die Anzeige an sich. Diese Form der Anzeige kenne ich von keiner 7d.
Bei mir (und nicht nur) sieht es so aus:

Die Anordnung der Anzeigemodule ist anders. ich meine die letzte Zeile
Aktuelle Firmware 2.03.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EOS 7D Problem!

Was ich meine ist die unterste zeile im Display - dort wo "Mittelbetonte Messung" steht.
Die Form der Anzeige die Threadsetter eingeblendet hat (mit Anzahl der Bilder, Akkustand etc), kenne ich ich nur aus dem Modus "creativ automatic", nicht aber Av Tv usw.
Gruß
 

kermit77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 7D Problem!

Hallo psuser08,
bist mit dem Thema weiter? Hat tief-reset mit Lithium Batterie raus etwas gebracht? Ich habe mit meiner 7D bisher keine Probleme. Man kann es aber nie wissen. Eine Rückmeldung wäre für alle hilfreich.
 
E

essdreipro

Guest

AW: EOS 7D Problem!

das unterstreiche ich ausdrücklich...

es ist IMMER schön zu wissen, an was es schlussendlich
gelegen hat...

und kann künftigen Hilfesuchende enorm helfen ;) ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben