Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EOS400D lässt sich nicht mehr einschalten ?!

tus1911

Richtig!

Hallo zusammen,

gestern noch benutzt, aber wenn ich heute versuche meine Kamera einzuschalten rührt sich nichts. Akku habe ich frisch aufgeladen, doch noch immer keine Reaktion (auch mit Ersatzakku nicht).

Hat einer eine Idee??? Vielleicht etwas simples???

Den Versand an den Service von Canon würde ich doch gerne vermeiden!

Besten Dank vorab vom
Tus

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: EOS400D lässt sich nicht mehr einschalten ?!

kannst nicht viel machen ... aufschrauben darfste nix ... sonst ist deine garantie weg ...

würd erstmal sagen, dass du um das einschicken net drum kommst ...

blunderbore

Nikonknipser

Hi,
gerade zu dieser Jahreszeit geht viel durch statische Aufladung über den Deister. Man steht von seinem Sessel auf und greift nach n Stick oder der Kamera. Wenn man nur das Gehäuse erwischt passiert nix, aber z.B. den Blitzkontaktslot, dann kann das schon mal durchgehen.
Reset usw ist nicht möglich. Und machmal stirbt Elektronik auch einfach so. Da kann man nix machen. Einschicken oder einstampfen.

pwfoto

Moin!

Entferne mal die Speicherkarte.
Wenn es auch keine Problem mit der Speicherkarte ist - einschicken!

tus1911

Richtig!

Herzlichen Dank an euch - die Speicherkarte ist in Ordnung, den Blitzkontakt konnte ich nicht berühren (Blitz aufgesteckt) und die Akkus scheinen auch ok zu sein ...

Goodby Kamra - Welcome Rechnung. Hat einer Erfahrung mit der Reparaturdauer???

pwfoto

Moin!

Hallo,
wenn keine Garantie / Gewährleistung (letzteres 24 Monate durch den Händler) mehr greift, kann ich geissler-service de empfehlen. Ich habe dort einen Sony Camcorder reparieren lassen, 14 Tage, einwandfreie Arbeit, in diesem Fall Festpreis (Ist nur ein Tipp, ich bin nicht verwandt oder verschwägert....)

northC

Hat es drauf

Nimm mal den Akku raus und lass die Kamera für mindestens 5 Minuten ohne Akku liegen und versuch es dann nochmal.
Das Problem ist manchmal der Reststrom der in der Elektronik steckt. Ich habe das inzwischen schon mehrfach mit Kamera, Handy und PC erlebt. Jedes Gerät das Software hat kann auch abstürzen und hängen bleiben. Abhilfe hat bei besagten Geräten nur das längere entfernen des Akkus und Netzsteckers gebracht.
Das mit der statischen Aufladung kann ich auch bestätigen. Beim anschließen meines Headsets wird sehr oft der Bildschirm schwarz. Man kann dann im dunkeln den kleinen blauen Blitz zwischen Klinkenstecker und Gehäuse sehen ;) Dann hilft nurnoch ein Reset.

Gruß

tus1911

Richtig!

Immer blöd wenn sowas passiert, wieviel Auslösungen hatte sie denn ?
Etwas über 9.000

Nimm mal den Akku raus und lass die Kamera für mindestens 5 Minuten ohne Akku liegen und versuch es dann nochmal.
Das Problem ist manchmal der Reststrom der in der Elektronik steckt.

Gruß

Ja vom Handy kenne ich den Effekt auch, aber hier hat es nicht geholfen.

Hallo tus1911

hast Du kein Foto f a c h g e s c h ä f t in Deiner Nähe? Evtl. haben die mal einen Tipp!

Leider nein, ich werde sie wohl einschicken müssen :hmpf:

mek68

epibriere gerne

Hast Du zufällig einen Batteriegriff dran? Evtl. einen Nicht-Canon? (ich hatte mal das Problem an meiner 5D-M2, da ging dann das Hauptwählrad nicht mehr weil der EinSchalter vom Batteriegriff nicht richtig eingerastet war)

Falls Du keinen B-Griff hast, Akku raus, Back-Up-Batterie raus (!), Objektiv ab und die schon genannten 5 Min warten.
Falls das nix hilft, Batterie rein, Speicherkarte kurz raus und wieder rein, beim Deckel schließen (richtig zu??) geht kurz das Zugriff-Lämpchen der Speicherkarte an... (jedenfalls macht das meine 350dund die 5D)

Wenns nicht kurz blinkt... BMW.... Bring Mich Werkstatt

daumendrückende Grüße
Matthias

northC

Hat es drauf

Falls Du keinen B-Griff hast, Akku raus, Back-Up-Batterie raus (!), Objektiv ab und die schon genannten 5 Min warten.
Die EOS haben ein backup Batterie? Das wußte ich garnicht. Dachte die Einstellungen liegen in einem kleinen Flashspeicher.
Das mit dem Objektiv ist ein guter Tipp! Da habe ich auch schon von Problemen mit "aufhängern" der Kamera gelesen die durch das Objektiv bedingt waren. In so einem Objektiv sitzen heut zu Tage auch viel Elektronik.
Bei mir hatte sich die Kamera bisher dreimal nicht einschalten lassen. Akku raus-warten-rein hatte bisher immer geholfen. Drücker dir die Daumen das es vielleicht doch noch klappt.

tus1911

Richtig!

Falls das nix hilft, Batterie rein, Speicherkarte kurz raus und wieder rein, beim Deckel schließen (richtig zu??) geht kurz das Zugriff-Lämpchen der Speicherkarte an... (jedenfalls macht das meine 350dund die 5D)

Wenns nicht kurz blinkt... BMW.... Bring Mich Werkstatt

daumendrückende Grüße
Matthias
Tja, nicht mal der Versuch eines Blinkens, also wohl BMW :D

Die EOS haben ein backup Batterie? Das wußte ich garnicht. Dachte die Einstellungen liegen in einem kleinen Flashspeicher.

Die Backupbatterie sitz im Batteriefach, objektivseitig. Ne kleine 3V Knopfzelle.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
könnte es denn an der Backup-Batterie liegen? Ich weiß nicht, wie weit die Kam beim Einschalten davon so eine Art Grundstrom bezieht - aber einen Versuch wäre es wahrscheinlich wert. Wenn Du die Batterie im Fachgeschäft kaufst, kannst Du dort gleich probieren und wenn es nicht hilft, brauchst Du sie nicht nehmen. Viel ERfolg!

tus1911

Richtig!

Hallo
könnte es denn an der Backup-Batterie liegen? Ich weiß nicht, wie weit die Kam beim Einschalten davon so eine Art Grundstrom bezieht - aber einen Versuch wäre es wahrscheinlich wert. Wenn Du die Batterie im Fachgeschäft kaufst, kannst Du dort gleich probieren und wenn es nicht hilft, brauchst Du sie nicht nehmen. Viel ERfolg!
Hallo Trutscherle,

das Paket ist schon in der Post! Bin ja mal gespannt was da raus kommt...

Wenn ich mich recht erinnere war aber bei leerem Akku sonst auch keine Reaktion der Kamera, nur wenn er fast leer war, dann kommt ja ein Hinweis.

Trotzdem hätte ich die Batterie noch gerne gecheckt gehabt, nunja, nu isse weg.

So, der Kostenvoranschlag war heute in der Post:

Kurzschlusskontakt im Kartenschacht verbogen, Leitungssatz und Schacht müssen ausgetauscht werden... wie kann sowas nur passieren?

Zuletzt bearbeitet:

tus1911

Richtig!

So, Kamera heute zurückbekommen - die Kontaktstifte, die in die CF-Karte führen waren verbogen ...
Wie kann sowas entstehen??? Der Schacht für die Speicherkarte hat doch eine Führung und ein verkehrtes Einsetzen ist doch eigentlich nicht möglich, oder?
CF-Card defekt???

Ärgerlich, waren es doch letztendlich € 238,- die der "Spaß" gekostet hat ...

Zuletzt bearbeitet:

Fotomacher

Hat es drauf

Könnte tatsächlich an einer mechanisch defekten Speicherkarte gelegen haben.
Aber 238€ ist schon heftig, da kriegt man ja bald ne neue SLR für...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden