Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - EPS Dateien öffnen in Elements 12

N

nuranka

Guest

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe folgende Frage:

Wie kann ich EPS Dateien in Photohop Elements 12 öffnen?
Ich freue mich auf eure Tipps :)

Photoshop

N

nuranka

Guest

Hallo Frank,
danke, aber auch das funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich gehe auf "Öffnen" ("öffnen als ist bei mir schon mal gar nicht vorhanden), wähle den Ordneri, stelle um auf TIFF und dann ist nix im Ordner => dabei liegen die ganzen eps dateien dort ab!?!

Ich versteh es einfach nicht! Ich muss dazu sagen, dass ich eh nicht so ein Photoshop Kenner bin :)

N

nuranka

Guest

nee, ist es leider nicht. Elements 11 hat es, Elements 12 nicht. ALT+STRG+O hab ich auch schon probiert.

N

nuranka

Guest

Also das Fenster öffnet sich schon, aber ich finde die Datei nicht mehr. Die Datei liegt nicht im Ordner. Da steht dann "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden", dabei liegen die Dateien ganz klar in dem Ordner, den ich aufm Deskop gespeichert habe.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wenn Du im "Öffnen als" Dialog zunächst das EPS Format wählst, die Datei markierst und dann unten nochmal auf das Tiff Format wechselst, geht es dann?

Gruß
Frank

N

nuranka

Guest

Ich kann gar kein EPS Format auswählen. Ich kann wählen: PSD, Camera Raw, JPG, TIFF und das wars.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Das verwundert mich jetzt doch etwas, wenn ich bei meinem Elements über "öffnen als" gehe, dann bieten sich alleine 20 verschiedene Formate an :D.

Woran das jetzt liegt kann ich leider nicht sagen. :p

Gruß
Frank

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

@nuranka ich habe PSE 12 und kann auch keine Möglichkeit sehen EPS zu öffnen. Mit PS (CS3) geht es. Im Internet (EPS öffnen) findest du mehrere Links für PGM die EPS öffnen können (auch als Freeware). Vielleicht ist ja da etwas dabei. Viel Erfolg.
Walter

ph_o_e_n_ix

acromyniker

In dem von Picturehunter geposteten Link steht doch, dass man die Datei "EPS Parser.8BY’" einer älteren PSE-Version (vor PSE11) ins entsprechende Verzeichnis von PSE11/12 kopieren soll...

Dann steht auch EPS als Dateiformat wieder zur Verfügung...

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Ich habe es mal mit PSE 12 unter Zuhilfenahme einer alten Elements 2-Version probiert - es funktioniert!

Die benötigte Datei "EPS-Parser" befindet sich zumindest in Elements 2 im Programmordner "Zusatzmodule -> Parser". Diese Datei kopieren und bei PSE 12 in den Ordner "File Formats" einfügen. Darin befindet sich bereits die Datei "Pixar". Der Weg dahin:
C: Programme (x86) -> Adobe -> PSE 12 -> Required ->Plug-Ins -> "File Formats".
Die Abfrage nach den Administratorenrechten bestätigen und die Datei wird eingefügt, Elements schließen, wieder öffnen und EPS-files werden jetzt erkannt und können importiert werden.

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

ok, ich habe es versucht, habe aber die entsprechenden Ordner gar nicht erst gefunden. Hängt wohl auch damit zusammen, dass ich PSE auf D: installiert habe.. Für mich ist es auch nicht wichtig, da hier auch CS3 am werkeln ist.
Während wir uns hier uns hier austauschen ward vom TE nichts mehr gehört, wie so häufig.
Nichts für ungut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden