Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EPS Dateien

E

Edith44

Guest

Guten Morgen,
ich bin kein Profi, bitte Hilfestellung für Einsteiger....
Ich habe mir EPS Dateien geladen. Wie kann ich diese in Adobe PS Elements 15 laden und auch damit arbeiten?
EPS-Datei öffnen & umwandeln
Danke für Eure Hilfe
LG
 

Photoshop

E

Edith44

Guest

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liselotte

Bärliner Jung

Kann denn Elements15 mit SVG Dateien? Konnte Photoshop bis vor kurzen nicht. Deshalb meine zweifel.

EPS im Acrobat öffnen und als JPG, PNG, PDF oder Tiff ausgeben.
Weiß aber nicht ob das mit dem ReaderAcrobat geht.
MfG
 
E

Edith44

Guest

NEeeeeeeeeeeein NICHTS klappt. Mein Mac mit Sierra, kein Programm geht hier zu laden um es annähernd zu versuchen!!! Wen darf ich mal per Email anschreiben, um mein Problem darstellen zu können. Dann könnte ich auch mal das Bild schicken, um das es geht. Danke für Eure Hilfe!!!!!
LG
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Dass du mit einem Mac arbeitest, hätte man mal besser vorher gewusst ... ;)

Ich mach hier an dieser Stelle noch einen weiteren Vorschlag (auch wenn ich eigentlich davon abrate)...

Es gibt massenweise sog. Online-Converter. Diese tun zwar meist, das was sie sollen, allerdings weiss man natürlich nie, was mit den hochgeladenen Daten passiert. Teilweise hat man auch das Problem, dass man zwar seine Datei kostenlos hochladen kann, zum Download aber hin und wieder seine eMail-Adresse angeben muss. Daher immer eine Wegwerf-Emailadresse verwenden.

Hier mal ein Service ganz ohne Registrierung & Angabe einer eMail-Adresse (die Daten werden nach 30 Minuten automatisch gelöscht).

http://www.epsconverter.com/de.html
 

virra

lazy lizzard

Falls das EPS in eine Pixelgrafik gewandelt werden soll, kann ich das gerne machen, dann benötige ich die Auflösung.
Falls Sierra das Problem ist, sollte man über ein Downgrade nachdenken.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Dann könnte ich auch mal das Bild schicken, um das es geht. Danke für Eure Hilfe!!!!!

Kannst doch auch einen Link hier rein setzen. Um Inkscape auf dem Mac zu installieren, ist evtl. XCode und MacPorts vonnöten. Ist ausführlich in einem Link unter OS X-Installer zu lesen (Ausführliche Installationsanweisungen gibt es hier).
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edith44

Guest

Kannst doch auch einen Link hier rein setzen. Um Inkscape auf dem Mac zu installieren, ist evtl. XCode und MacPorts vonnöten. Ist ausführlich in einem Link unter OS X-Installer zu lesen (Ausführliche Installationsanweisungen gibt es hier).

Vorab lieben Dank, ich versuche es, allerdings bin ich, bei weitem, nicht so fit, wie Ihr !!!! Es wird mir nicht gelingen !!!
 
E

Edith44

Guest

Meine email: edith.neeb@t-online.de

Wenn du magst, schreib mich an, muss dann aber schnell gehen, ich wollte gleich was anderes machen.
virra@gmx.de
Ganz lieben Dank Emails sind raus, DANKE

Dass du mit einem Mac arbeitest, hätte man mal besser vorher gewusst ... ;)

Ich mach hier an dieser Stelle noch einen weiteren Vorschlag (auch wenn ich eigentlich davon abrate)...

Es gibt massenweise sog. Online-Converter. Diese tun zwar meist, das was sie sollen, allerdings weiss man natürlich nie, was mit den hochgeladenen Daten passiert. Teilweise hat man auch das Problem, dass man zwar seine Datei kostenlos hochladen kann, zum Download aber hin und wieder seine eMail-Adresse angeben muss. Daher immer eine Wegwerf-Emailadresse verwenden.

Hier mal ein Service ganz ohne Registrierung & Angabe einer eMail-Adresse (die Daten werden nach 30 Minuten automatisch gelöscht).

http://www.epsconverter.com/de.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Edith44

Guest

DANKESCHÖN !!!

Falls das EPS in eine Pixelgrafik gewandelt werden soll, kann ich das gerne machen, dann benötige ich die Auflösung.
Falls Sierra das Problem ist, sollte man über ein Downgrade nachdenken.
Ich hatte Dir mehrere Emails gesendet:
Bild 1 wäre 1041 x 1041 Pixel
Bild 2 1667 x 1667 Pixel
Bild 3 1041 x 1041 Pixel
Bild 4 1184 x 673 Pixel
ansonsten bitte schreibe mich per Email an, das ist einfacher für mich. Liebsten DANK

Falls das EPS in eine Pixelgrafik gewandelt werden soll, kann ich das gerne machen, dann benötige ich die Auflösung.
Falls Sierra das Problem ist, sollte man über ein Downgrade nachdenken.
Guten Morgen,
hast Du meine Dateien bekommen?
LG und einen schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

Ups. Habe sie auch bekommen, konnte aber erst einen kurzen Blick darauf werfen. Könnte heute Abend etwas machen, vorab nur so viel:

Wenn man so ein eps rastert, dann hat man logischer Weise das gesamte Dokument. Will man das nutzen, muss man ggfs einen Ausschnitt daraus nehmen. Muss jetzt bissl Brötchen verdienen, melde mich dann gerne heute Abend noch mal ausführlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben