Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"EPS-Format rastern"-Dialog beim Platzieren einer EPS

E

endirico

Guest

Hallo,

seit ich das Upgrade auf die neueste Version von Photoshop (CC 2018) gemacht habe, bekomme ich beim "Platzieren und einbetten" einer EPS einen Dialog "EPS-Format rastern":

Ich muss also die zu platzierende Vektorgrafik rastern - obwohl ich das gar nicht will. Ich will ja, dass sie ein Vektor-Objekt bleibt und ich sie nach dem Platzieren nach Belieben rauf- und runterskalieren kann.

Seltsamerweise wird das platzierte Smart-Objekt wieder zu einem Vektor-Objekt, wenn ich es in Illustrator bearbeite. Die Platzierung eines Vektor-Objektes über Copy & Paste funktioniert auch nach wie vor wie immer.

Weiß jemand, wo man das auf das frühere Verhalten zurückstellen kann?

Danke für eure Mühe
endirico

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
bekomme ich beim "Platzieren und einbetten" einer EPS einen Dialog "EPS-Format rastern"

Wäre mir neu. Der Dialog erscheint nur beim Öffnen (oder „als Smartobjekt öffnen”) einer EPS.

PS: Drag & Drop löst kein(!) „Platzieren und einbetten” aus.

Zuletzt bearbeitet:
E

endirico

Guest

Na sag ich doch: Ist bei mir auch erst seit der Installation von PS CC 2018. Deswegen hab ich die Frage hier ja gepostet.

E

endirico

Guest

Okay, dann bitte noch mal zum Abgleich:

Ich gehe unter "Datei" auf "Platzieren und einbetten" und wähle das einzubettende EPS aus. Früher wurde dieses EPS ohne zusätzlichen Dialog platziert, man konnte lediglich noch skalieren / transformieren und bestätigte das Platzieren abschließend. Das ist bei dir immer noch so????

Bei mir kommt neuerdings, wie gesagt, zwischendrin der Dialog aus dem Screenshot. Den hast du (bei oben beschriebenem Vorgehen) nicht?!?!?

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Selbst in der 19.0.1 funktioniert es ohne dieses Dialog-Fenster...

Vielleicht liegt es ja am Inhalt der EPS-Datei (das ja nur ein veraltetes Container-Format darstellt, das allen möglichen Dateiinhalt enthalten kann)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden