Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EPS-Logos viel zu groß

gegenwind

liebt Pizza.

Hallo Leute,

ein Dienstleister möchte von mir ein Logo in zahlreichen Ausführungen (Pantone, Negativ/Postiv …) haben. Dazu habe ich meine Illustrator-Logo-Datei mit je einer Zeichenfläche je Variante als eps exportiert.
Cool: Der Zeichenflächen-Name wird für die Dateinamen verwendet.
Doof: Das Logo ist zweifarbig und sehr minimalistisch, dennoch hat jede Datei um die 2MB.
Ich weiß, dass eps-Dateien deutlich größer sind als Illustrator-Dateien, aber 2MB sind wahnsinnig.

Kann sich das jemand erklären? Wenn ich die Tiff-Vorschau deaktiviere, spare ich 1MB ein, aber das ist immer noch zu viel (1MB).

Ich verwende keine Transparenzen. In der Ebenenübersicht waren auch keine Überraschungen vorzufinden.

Lösungen?

A

antonio_mo

Guest

Warum erstellst Du überhaupt aus Illu. EPSe und keine nativen Dateiformate (ai. und/oder) PDF?

monika_g

Vektorgärtnerin

Sieh Dir das hier an über Illustrators Dateiformate (ist vergleichbar in AI, PDF, EPS und SVG)

Gibt's auch auf Deutsch, aber das Ankucken kostet dann Geld.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden