D
Diletant
Guest
Indesign hat die schöne Funktion "Für Digital Editions exportieren". Das hört sich einfach an. Im Menü hat man dann verschiedene Möglichkeiten. Für die Erstellung der CSS-Dateien kann man ankreuzen: "Lokale Formatierung". Damit sollen die im Dokument konkret vorgenommenen Formatierungen übernommen werden. So einfach soll es sein.
Meine Ergebnisse sehen anders aus: Schriftformatierungen (kursiv), Absatzformate, alles, was ich über die Absatzformate festgelegt habe, verschwindet. Ich sehe "Einheitsbrei".
Dazu kommt, dass "leere" Absätze, also Freizeilen, völlig ignoriert werden.
Mich macht das ratlos, zumal mein Name hier im Forum nicht zufällig gewählt ist. Ich bin ja - in Grenzen - bereit, mich in Probleme reinzuknien, habe nur Angst, dass ich es an der falschen Stelle tue.
Kann mir jemand sagen, wo ich ansetzen muss?
Wo ich überschaubare Hilfe bekomme?
Bei Adobe bin ich nicht fündig geworden. Dort tut man so, als gäbe es das Problem nicht. Das ist ja vielleicht auch so. Aber wo ist dann meins??
Danke und Grüße vom Diletant.
Meine Ergebnisse sehen anders aus: Schriftformatierungen (kursiv), Absatzformate, alles, was ich über die Absatzformate festgelegt habe, verschwindet. Ich sehe "Einheitsbrei".
Dazu kommt, dass "leere" Absätze, also Freizeilen, völlig ignoriert werden.
Mich macht das ratlos, zumal mein Name hier im Forum nicht zufällig gewählt ist. Ich bin ja - in Grenzen - bereit, mich in Probleme reinzuknien, habe nur Angst, dass ich es an der falschen Stelle tue.
Kann mir jemand sagen, wo ich ansetzen muss?
Wo ich überschaubare Hilfe bekomme?
Bei Adobe bin ich nicht fündig geworden. Dort tut man so, als gäbe es das Problem nicht. Das ist ja vielleicht auch so. Aber wo ist dann meins??
Danke und Grüße vom Diletant.