Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ePub aus Idesign CS4

D

Diletant

Guest

Indesign hat die schöne Funktion "Für Digital Editions exportieren". Das hört sich einfach an. Im Menü hat man dann verschiedene Möglichkeiten. Für die Erstellung der CSS-Dateien kann man ankreuzen: "Lokale Formatierung". Damit sollen die im Dokument konkret vorgenommenen Formatierungen übernommen werden. So einfach soll es sein.

Meine Ergebnisse sehen anders aus: Schriftformatierungen (kursiv), Absatzformate, alles, was ich über die Absatzformate festgelegt habe, verschwindet. Ich sehe "Einheitsbrei".

Dazu kommt, dass "leere" Absätze, also Freizeilen, völlig ignoriert werden.
Mich macht das ratlos, zumal mein Name hier im Forum nicht zufällig gewählt ist. Ich bin ja - in Grenzen - bereit, mich in Probleme reinzuknien, habe nur Angst, dass ich es an der falschen Stelle tue.

Kann mir jemand sagen, wo ich ansetzen muss?
Wo ich überschaubare Hilfe bekomme?
Bei Adobe bin ich nicht fündig geworden. Dort tut man so, als gäbe es das Problem nicht. Das ist ja vielleicht auch so. Aber wo ist dann meins??

Danke und Grüße vom Diletant.

netspy

Noch nicht viel geschrieben

AW: ePub aus Idesign CS4

Wie ich in einem anderen Beitrag schon schrieb, funktioniert der Export von InDesign nach EPUB überhaupt noch nicht und verdient noch nicht mal die Bezeichnung Betastatus. Leider handelt Adobe hier mal wieder wie bei vielen anderen Bugs und ignoriert diese einfach.

A

Andi1978

Guest

AW: ePub aus Idesign CS4

Hallo Alle,

Ich möchte gerne wissen, welche maße ich für EPUB nehmen soll, wenn ich neue Document machen möchte. Ich habe nach der Video gemacht, aber irgendwie klappt nicht.

Creating an iBook (ePUB) for the iPad with InDesign CS5

Oder gibt es bereits eine Vorlage für Indesign CS5 um EPUB zu erzeugen?
wäre sehr gut, wenn mann das als donwload anbittet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden