weiß immer eine Antwort
hallo zusammen,
ich beschäfige mich seit etwas mehr als einem halben jahr mit der fotografie.
ich habe mir damals eine canon eos450d gekauft mit einem
18-55mm 3,5-5,6 IS Objektiv. zusätzlich ahbe ich noch ein 55-200mm objektiv allerdings ohne bildstabilisator. da ich viel aus der hand fotografiere, bräuchte ich also einen stabilisator. ußerdem wäre mir viel an einem möglichen zoom gelegen, also kam mir das neue tamron in den sinn:
Tamron Europe:AF 18-270mm F/3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
bei den beiden objektiven die ich habe ist die kleinste blende f3,5.
ich sehe aber das viele leute objektive in ihrer ausrüstung haben die ein
2,8er lichtstärke haben.
ich habe also 2 fragen:
1. kennt jemand das oben geziegte objektiv, oder kann mir jemand eine schätzung geben ob es gut ist.
2. welche vorteile bringt mir ein objektiv mit f2,8? und kann mir jemand eins empfehlen was trotzdem die oben von mir gestellten anforderungen enthält? bis ca 450?(maximal)
Vielen dank schonmal
Fabian
ich beschäfige mich seit etwas mehr als einem halben jahr mit der fotografie.
ich habe mir damals eine canon eos450d gekauft mit einem
18-55mm 3,5-5,6 IS Objektiv. zusätzlich ahbe ich noch ein 55-200mm objektiv allerdings ohne bildstabilisator. da ich viel aus der hand fotografiere, bräuchte ich also einen stabilisator. ußerdem wäre mir viel an einem möglichen zoom gelegen, also kam mir das neue tamron in den sinn:
Tamron Europe:AF 18-270mm F/3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
bei den beiden objektiven die ich habe ist die kleinste blende f3,5.
ich sehe aber das viele leute objektive in ihrer ausrüstung haben die ein
2,8er lichtstärke haben.
ich habe also 2 fragen:
1. kennt jemand das oben geziegte objektiv, oder kann mir jemand eine schätzung geben ob es gut ist.
2. welche vorteile bringt mir ein objektiv mit f2,8? und kann mir jemand eins empfehlen was trotzdem die oben von mir gestellten anforderungen enthält? bis ca 450?(maximal)
Vielen dank schonmal
Fabian