Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erfahrung mit Alfahosting??

designcat08

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe mich online ein wenig umgesehen in Punkto Webhoster. Ich möchte mir genug Zeit nehmen das richtige für mich zu finden, um meine zukünftigen Seiten zu hosten.

Nun bin ich mehr durch Zufall über Alfahosting gestolpert. Da ich noch keinerlei Erfahrung damit habe, selbst seiten zu "hosten" wollte ich mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit Alfahosting gemacht hat bzw. was Ihr von deren Angeboten haltet..!?!

Hier mal ein Link zu einem der Pakete, das sie anbieten:
 

Paric

von allem ein bisschen

AW: Erfahrung mit Alfahosting??

Hallo,

ich hoste meine Seiten schon seit Jahren bei alfahosting, und kann mich nicht beschweren. Der einzigste Nachteil ist halt, wenn du den günstigsten Preis haben möchtest, musst du einen 2-Jahresvertrag abschliessen, und die ganze Summe auf einmal bezahlen. Aber Thema Serverstabilität, und Geschwindigkeit gibt es absolut nix zu beanstanden.

Gruß,
Paric
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erfahrung mit Alfahosting??

Hallo,
bin mit einigen Domains bei Alfahosting, hatte noch nie Probleme.
Außerdem bieten sie einen schnellen und freundlichen Support.

Gruß
hedoo
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Erfahrung mit Alfahosting??

Hallo

ich bin auch schon eine Weile bei Alfahosting. Hat gutes Angebot, keine Probleme, Super schnellen und freundlichen Support.
 

indalo0309

Lernender

AW: Erfahrung mit Alfahosting??

Ich wollte eigentlich auch zu Alfahosting bis ich http://www.celeros.de/ fand. Wenn ich mir die Leistungen angucke, würde ich sagen, dass Alfahosting ziemlich teuer ist.
Also wenn du dich für Celeros entscheidest, dann meld dich mal bei mir, da werbe ich dich ;-)
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Erfahrung mit Alfahosting??

Hallo,

@indalo0309, es gibt keinen Provider der besser oder schlechter ist.
Es gibt nur Leute die das behaupten.
Man muß sich nur überlegen wofür man diesen Provider den man sich gerade ausgesucht hat benötigt und ob er das was ich brauche auch unterstützt.
 

indalo0309

Lernender

AW: Erfahrung mit Alfahosting??

Hallo,

@indalo0309, es gibt keinen Provider der besser oder schlechter ist.
Es gibt nur Leute die das behaupten.
Man muß sich nur überlegen wofür man diesen Provider den man sich gerade ausgesucht hat benötigt und ob er das was ich brauche auch unterstützt.
@Bauer_Lindemann: Ich behaupte nicht, dass Celeros besser ist als Alfahosting, z. B bezüglich der Performance. Zumal die Angebote der verschiedenen Anbieter ziemlich gleich sind. Man muss halt auf die Feinheiten achten.
Ich behaupte aber, dass das Preis/Leistungs Verhältnis bei Celeros besser ist. Man muss sich z. B. nicht 2 Jahre an den Provider binden.
Ich habe mal verglichen, was man bei den beiden Providern für 2,99 Euro im Monat bekommt. Also ich wüsste für wenn ich mich entscheiden würde.:D
Zum Support von Celeros kann ich leider nichts sagen, den habe ich noch nie gebraucht.:lol:
 

Spearboy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erfahrung mit Alfahosting??

Ich bin seit ca. 4 Monaten bei Alfahosting, kann bisher nicht klagen. Die Preise sind gut, der Support ausgezeichnet. Die Abwicklung ging schnell und problemlos.
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

AW: Erfahrung mit Alfahosting??

war auch eine weile bei alfahosting ... webspace mit 3 ddomains war für mich damals recht verlockend ... leider konnte ich danach die deutschen domains nicht verwenden da ich keinen wohnsitz in deutschland habe. war zwar etwas schade aber war mir schlussendlich auch egal.

zz beziehe ich meine domains bei godaddy.com ... recht nett und günstig wenn man den webspace wo anders hat.
 

CuteMikoChan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erfahrung mit Alfahosting??

Ich möchte mal an die Frage des TE anschließen:
Suche einen Webhost für einen regionalen Wordpressblog mit Domain (wahrscheinlich .info) und habe mich nun für Celeros (Mini-Packet) entschieden! Kann mir jemand sagen (oder aus dem Angebot rauslesen) ob ich dort problemlos Wordpress verwalten kann?

Danke für eure Hilfe und ich hoffe dem TE konnte ebenfalls geholfen werden!
 

indalo0309

Lernender

AW: Erfahrung mit Alfahosting??

Ich möchte mal an die Frage des TE anschließen:
Suche einen Webhost für einen regionalen Wordpressblog mit Domain (wahrscheinlich .info) und habe mich nun für Celeros (Mini-Packet) entschieden! Kann mir jemand sagen (oder aus dem Angebot rauslesen) ob ich dort problemlos Wordpress verwalten kann?

Klar kannst du das. Ich habe selber das Mini. Ich habe aber keinen Blog. Zufälligerweise habe ich Wordpress ebenso wie z. B. Joomla 1.6 zu testzwecken laufen.

Du kannst Wordpress aus der Software Datenbank von Celeros intstallieren, dass geht am einfachsten dann ist aber das WP nicht so aktuell, oder mittels ftp WP hochladen und dann installieren.
 
D

Desperate

Guest

AW: Erfahrung mit Alfahosting??

Ich bin auch bei Alfahosting.. der Kundenservice ist echt klasse- sind wirklich super nett! Was die Technik angeht- sorry, keine Ahnung. :) Aber das wird schon stimmen.. :)
 

designcat08

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erfahrung mit Alfahosting??

Auch von mir vielen Dank für all die Antworten und Eure Meinungen!! Damit wird Alfahosting für mich auf jeden Fall in der engeren Auswahl bleiben!!

Es wird aber noch eine Weile dauern ehe ich den Speicherplatz benötige. Ich möchte nicht in letzter Minute anfangen nach einem Host zu suchen und mich vorab gründlich informieren und dafür entsprechend Zeit einplanen. Daher werde ich mir die anderen hier genannten Hoster auch noch genauer ansehen.

Freue mich weiterhin über Antworten und auch Infos über weitere Hoster mit denen Ihr sehr zufrieden seid.
 

Lechto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erfahrung mit Alfahosting??

etwas spät.... bin auch seid über 2 jahren bei Alfahosting.. guter Support wenn man ihn braucht.. und alles bestens.. kenn so manche die einiges seid Jahren drauf laufen haben.. und nie gabs ein Prob..
 
D

DominicLindner

Guest

Ich bin auch etwas spät dran, aber für nachfolgende User sicher hilfreich !
Auch ich kann bislang nur Positives über Alfahosting berichten. Bei meiner ersten WordPress-Seite hat man mir vielfach am Telefon super Support geleistet, und sogar kostenlos bei der kompletten Installation via Telefon geholfen. Zusammen waren das sicher 3 Stunden. Davon war ich wirklich beeindruckt. Läuft das System erst einmal, läuft es so gut, dass man den Support nicht braucht. Und wenn doch, dann ist Alfahosting stets mit super Lösungen am Start. Kundenservice einsame Spitze!

Mit dem Preis/Leistungsverhältnis bin ich auch seeeehr zufrieden. Habe den Multi-XL Vertrag mit einer mittlerweile anspruchsvollen Website (http://www.faszination-hamburg.com). Trotz vieler Plugins keine Memory Fehler. Der Pagespeed ist auch super! Wenn es mal langsam ist, dann liegt es daran, dass meine Seiten trotz Bilder-Minimierung sehr groß sind.
Alles einwandfrei. Ich kann Alfahosting zu 101% weiterempfehlen !
 
A

Alfahosting

Guest

@DominicLindner an der Stelle noch ein Tipp, mit PHP 5.6 gibt es noch einmal ein Performanceboost, insofern die installierten Plugins und das Theme dafür kompatibel sind

viel Erfolg mit dem Projekt
Dirk Wipplinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben