Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erfahrungen mit Neewer-Blitzen?

Miss Kelpie

Fotostümperin

Guten Abend ihr Lieben,

seit unserer Diskussion im anderen Thread habe ich mich über verschiedene Blitze informiert, um eine möglichst vernünftige Entscheidung treffen zu können. Letzten Endes bin ich bei Neewer-Blitzen hängen geblieben, die preislich sehr günstig sind und gute Bewertungen bekommen. Allerdings möchte ich mich nicht rein auf die Bewertungen auf Amazon verlassen und frage daher, ob jemand von euch eigene Erfahrungen mit Blitzen von Neewer gemacht hat.

Liebe Grüße
Kelpie
 

Fotografie

Guten Abend ihr Lieben,

seit unserer Diskussion im anderen Thread habe ich mich über verschiedene Blitze informiert, um eine möglichst vernünftige Entscheidung treffen zu können. Letzten Endes bin ich bei Neewer-Blitzen hängen geblieben, die preislich sehr günstig sind und gute Bewertungen bekommen. Allerdings möchte ich mich nicht rein auf die Bewertungen auf Amazon verlassen und frage daher, ob jemand von euch eigene Erfahrungen mit Blitzen von Neewer gemacht hat.

Liebe Grüße
Kelpie
Interessiert mich auch sehr!
 
R

ringo76

Guest

Neewer PRO NW670 E-TTL
Bin bisher sehr zufrieden und angenehm überrascht.
Funktion, egal welche ( TTL, M, S1, S2) ist vollkommen in Ordnung.
minus punkte
Bedienungsanleitung leider nicht in Deutsch erhältlich
Funkauslösersystem was dabei war ist nicht E-TTL-fähig
Aber ansonst, Ausstattung, Zubehör, Top
 

Miss Kelpie

Fotostümperin

Vielen Dank für deine Meinung dazu! Eine englische Anleitung ist für mich eigentlich kein Problem. Ein weiteres Funkauslöser-System ist also nicht nötig? Das ist praktisch... und spart ja doch nochmal gut Geld.

Wie schaut es aus mit der Fixierung? Ich hab von Blitzen gelesen die entweder zu viel Spiel im Schuh haben oder regelrecht Gewalt brauchen. Wie ist das bei deinem?
 

Miss Kelpie

Fotostümperin

Na das klingt doch mal perfekt. Wenn da keine negativen Einwände oder ähnliches mehr kommen, werd ich mir vermutlich einen Neewer zulegen und dann meinerseits über Erfahrungen berichten :D
 
E

essdreipro

Guest

interessanter Blitz...

Pro:
- der wirklich niedrige Preis...
- die Extra-Stativbefestigung auf der Längsseite...
- für verschiedene Kamerasysteme erhältlich...
- hohe Leitzahl (58)...
- Optic Slave (S1 & S2) ...
- ....

Kontra:
- relative hohe Flash-Recycling-Zeit ( bis 5s )...
- bei High-Speed-Blitzen 'nur' bis 1/8.000s...
- nur 8 Leistungsstufen bis 1/128 der Maximalleistung...
- keine Übertragung der Systemsignale bei Slave-Betrieb...
- ....

die Konstruktion zum Verriegeln ist Geschmackssache...
viel 'Dreherei'... da sind die Systeme bei NIKON / Canon
besser... wenn auch insgesamt die Systemblitze sehr viel
teurer sind....
 

Miss Kelpie

Fotostümperin

Hm, du hast natürlich recht, dass die Abstufungen und sicher auch so einige Komfort-Funktionen der Blitze nicht dem Standard entsprechen, wie ihn hochpreisige Systemblitze von Canon oder Nikon bieten. Wie allerdings bereits erwähnt, bin ich was Blitzfotografie angeht absolute Anfängerin und will natürlich zu Beginn keine 500€ in Blitz + Zubehör investieren.

Deshalb hatte ich mir die Neewer-Blitze ja ausgeguckt, sie sind günstig zu haben, wurden gut bewertet und sind scheinbar für einen Anfänger der wirklich 'gescheit' blitzen lernen will, also ohne den technischen Schnickschnack der später dazu kommt, gut geeignet.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die maximale Resync-Zeit ja auch auf die maximale Blitzleistung gerechnet. Wie oft braucht man denn im Schnitt wirklich die maximale Leistung? Alles was ich bisher gehört habe war 'Ach, da mach dir mal keine Sorgen, du regelst eh meistens auf 1/4 bis maximal 1/2 der Leistung runter'. Und da finde ich, wenn sich das ganze entsprechend verhält, die Zeit jetzt nicht soooo lang.

Dazu muss man sagen ich schwanke derzeit zwischen dem TT560, der ja wirklich nur ein absoluter Basisblitz ist, kein iTTL, kein Display das irritieren könnte und dem NW-565, der iTTL-Fähig ist. Letzterer wird vom Hersteller mit 2,9s Resync nach einem Blitz mit voller Leistung verkauft. Der erstere liegt ja tatsächlich bei bis zu 5s. Preislich dürften beide derzeit allerdings wirklich unschlagbar sein.
 
Hm, du hast natürlich recht, dass die Abstufungen und sicher auch so einige Komfort-Funktionen der Blitze nicht dem Standard entsprechen, wie ihn hochpreisige Systemblitze von Canon oder Nikon bieten.
Man muss mal ehrlich sein, die Funktionsvielfalt die viele Aufsteckblitze, Handys, Computer oder Softwareprodukte wie Photoshop oder MS-Office haben, benötigt kein Mensch. Ich kann nur raten bei Bedarf ein Produkt zu kaufen, was ich jetzt gerade tatsächlich benötige und keines, welches ich vielleicht in 10 Jahren benötige oder verstehe. Für 60...100 € kann ich mir in 5 Jahren eine Weiterentwickung neu kaufen und bis dahin mit einem Basisgerät umfangreiche Erfahrung sammeln. Wer seinen Blitz ausgiebig benutzt, der hat etwas von seiner Investition und wer seinen Blitz eingepackt rumliegen läßt, hat sich eben verzockt.
 

moizi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe ebenfalls gute Bewertungen zu diesem Blitz gelesen und könnte ihn mir für meine zukünftige neue Kamera kaufen.

Klar gibt es Kontras, aber die Pros überwiegen und für meine Ansprüche würde dieser Blitz völlig ausreichen.
 

chg1984

Noch nicht viel geschrieben

Also wie schon der ein oder andere im ähnliches Thread geschrieben hat, bin auch ich der Meinung, dass man als Hauptblitz einen Markenblitz haben sollte (Canon, Nikon, Metz, eventuell noch Nissin). Als Slave oder Backupblitz bin ich genauso für solche Modelle. Ob die Neewer was können, kann ich schwer sagen. Hatte von Neewer bisher nur eine Softbox und die war OK.
 

Miss Kelpie

Fotostümperin

Bei mir hat sich das Thema erst einmal erledigt. Ich habe nämlich heute einen Blitz geschenkt bekommen, den jemand, obwohl voll Funktionsfähig, wegwerfen wollte. Das Modell ist (deutlich!) älter, aber manuell hilft ja bekanntlich weiter.

Als Zweitblitz dann irgendwann, aber mal abwarten =)
 

Rata

Das Modell ist (deutlich!) älter, aber manuell hilft ja bekanntlich weiter.


@Miss Kelpie

Dir muß aber klar sein, daß die allermeisten älteren Blitze aus analoger Zeit nicht mit den heutigen Kameras verträglich sind!?

Welches Modell hast Du geschenkt bekommen? Vielleicht kann ich Dir etwas zu dessen Stromleistung/-abgabe sagen. Bitte genaue Bezeichnung ;)



Lieber Gruß
Rata
 

Miss Kelpie

Fotostümperin

Maxwell DT-600 Zoom heisst das Ding. Direkt auf der Kamera wird er ja ohnehin nicht eingesetzt, sondern hübsch brav mit Funkauslöser abseits davon.

Also im Prinzip eher so der nette kleine für die Hintergrundbeleuchtung (oder so ähnlich). Wenn er mit der digitalen nicht gehen sollte - dann kommt er eben auf die F65, die kann das auf jeden Fall. Ich wollt ja ohnehin mal wieder mehr mit Film fotoknipsen.
 

Rata

Das Maxwell DT-600 ist ein gelabeltes „NoName“.
Ich habe in meiner Datenbank keine Trigger-Voltage Angaben zu diesem Gerät verzeichnet, rate Dir also zur Vorsicht. Aber das hast Du ja eh versprochen... ;)

Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Brav :liebe:
Größer 6V wär’s mir zu risikoreich.
Übrigens, Du hast meiner Erinnerung nach doch eine D7000: nahezu alle alten Nikon® Blitze aus analoger Zeit kannst Du gefahrlos verwenden, das SB-8E als einziges ausgenommen; das hat aber eh niemand anzubieten ;)


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.616
Beiträge
1.538.355
Mitglieder
67.534
Neuestes Mitglied
Mario Rossi-Munter
Oben