Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erinnerung für unentschlossene Photoshop CC -User

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Erinnerung für die Photoshop User:
Photoshop CC und Lightroom 5 für 12,29€ im Monat nur noch bis 2.12.13 ...

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Erinnerung für unentschlossene Photoshop CC -User

Na ich dachte das die Aktion 9,99 kostet?
Na egal ist nix für mich.

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

in den News steht, das Angebot bis 02. Dez ist für alle ohne gültige Lizenz der Cs3-6 Version, danach dann wieder bis Ende des Jahres nur mit gültiger Lizenz.

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Bei mir auf der Rechnung steht 9,99€ plus 23% MwSt = 12,29€.

Vielleicht, weil hier ein anderer Firmensitz vor liegt?

Rechnungsadresse lautet:
Adobe Systems Software
Ireland Ltd
4-6 Riverwalk
Citywest Business Park
Dublin 24
Ireland

Hier könnte die EU mal ein Gesetzt herausbringen, dass die Steuern da fällig und entrichtet werden, wo die Produkte auch verkauft werden, anstatt sich um Ölkännchen, Bananenlängen und Gurkenkrümmungen zu kümmern *lach

Grüßle
stefux

A

annabellkiara

Guest

Für in Deutschland verkaufte Produkte gilt die MWSt von 19%. Abweichungen dazu sind mit den Finanzbehörden auszugleichen. Also kann man sich in diesem Fall die Differenz von 4% zurück holen.

Anna

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

Übrigens in den Geschäftsbedingungen steht, dass dieses Angebot nur ein Jahr gilt:
„Erneuerung
Nach den ersten 12 Monaten wird das Abo automatisch zum dann geltenden Preis erneuert.“

drphoto

Aktives Mitglied

Übrigens in den Geschäftsbedingungen steht, dass dieses Angebot nur ein Jahr gilt:
„Erneuerung
Nach den ersten 12 Monaten wird das Abo automatisch zum dann geltenden Preis erneuert.“

Das ist der Knackpunkt bei dem Ganzen. Wenn es dann einem zu teuer wird und man aussteigen möchte kann man weder den Lightroom - Katalog noch die Photoshop-Dateien nutzen.

Diesem ganzen Abomodell stehe ich sowie sehr skeptisch gegenüber. Für Firmen, die immer mit der aktuellsten Version arbeiten müssen mag das interessant sein, nicht aber für Hobbyanwender.

Axel

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!

Ich gehe die Wette ein, dass der Preis nicht signifikant Erhöht werden wird.
Meiner Ansicht nach komplett auf diesem Niveau bleiben wird, falls keine Inflation auf uns zukommt - was ich nicht hoffe.
Wie ich darauf komme? Die Creative Cloud wird so sehr von Kritikern, Skeptikern und einer generellen Anti-Stimmung beäugt, dass Adobe hier alleine schon, um diesen Personen den Wind aus den Segeln zu nehmen, diesen Preis stabil halten wird.
Insofern - auch wenn ich mich gerne für das Abo-Model einsetze, weil ich es wirklich gut finde - bin ich auch dankbar, dass so ein Gegenwind kam - sonst hätte es vielleicht dieses Angebot für Neukunden so nicht gegeben...
Jede Wette... :)

Das Problem mit dem "was mache ich mit meinen Daten, wenn ich die Cloud nicht mehr nutzen möchte" ist meiner Ansicht nach das größte Problem.
Ich plane langfristig bei Adobe zu bleiben. Doch das löst dieses Problem nicht.
Allerdings bin ich auch hier zuversichtlich, dass es Lösungen geben wird...

Phase One kann Lightroomdaten ja mittlerweile einlesen. Und ich kann mir vorstellen, dass einige Firmen hier eine Chance wittern.
Nichtsdestotrotz erwarte ich hier klar eine Lösung von Adobe.

Doch bis dahin nutze ich - wie zuvor freudig überlegt - einige Jahre lang die Cloud (vielleicht bis zu meinem Hobby-Ende *lach).

Anna, gilt das nur für Freiberufler, Gewerbetreibende und Firmen, oder auch für Privatleute?
Bei den geringen Preisen, die ich zahle, kann ich es verschmerzen.
Doch schon bei der "normalen" Cloud, die alles beinhaltet, macht es ja Sinn...

Weißt Du darüber mehr oder auch wie das geht?
Kann mir vorstellen, dass es als neuer Hinweisthread für manche wirklich eine feine Sache wäre.

Grüßle
stefux

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

Tja, gute Frage...

Also ich schätze, dass hier der Preis exakt so bestehen bleibt wie er ist.
Diesen Teil habe ich nur ergänzend eingefügt, um eine Änderung von 12,29€ auf 12,99€ nicht als verlorene Wette einordnen zu müssen *gröhl.

Bei dem Trubel, den es wegen CC gibt, denke ich, dass ich meine Wette halten kann.
Ups. Neue Regierung... Naja Änderungen der MwSt. oder EU-Abgaben ausgeschlossen. Grins. Nur das, worauf Adobe Einfluss hat.

Wenn ich so weiter mache, lande ich bei einem mehrseitigen Dokument zu meiner kleinen "Wette". :lol:

Grüßle
stefux

Kaglga

Bildermacher

Auf dem Canon Prof. Forum in Stuttgart hat Sven Dölle von Adobe mitgeteilt dass der Preis seiner Meinung nach über Jahre stabil bleiben wird! Adobe hat den Preis für Photoshop wohl noch nie erhöht.

Kaglga

Bildermacher

Ich sehe gerade dass Adobe das Angebot bis 8.12. verlängert hat, erst hieß es bis zum 2.12..
Es wird wohl sicherlich noch weitere Aktionen dieser Art geben vermute ich....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden