Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Erklärung der Ebenenstile

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

hey Leute,

Ich hab schon viel rumgesucht, jedoch nichts konkretes dazu gefunden. Gibt es eine Art zusammenfassung was die verschiedenen Ebenenstile bewirken.

Eigentlich wollt ich es durch ausprobieren rausfinden, aber manchmal hat es überhaupt keine Auswirkungen auf das Bild....

Wer weiß da Rat?

Photoshop

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Erklärung der Ebenenstile

Ebenenstile wirken auf nicht transparente Teile in einer Ebene oder auf die Grenze zwischen Füllung einer Ebenen und leeren Bereichen. Wenn Du also ausprobieren willst, was diese Stile bewirken, dann erzeuge eine neue Ebene, ziehe eine Auswahl auf und fülle diese mit grauer Farbe. Wichtig ist, dass rund um dieses Rechteck noch ein wenig Platz ist.
An diesem Model kann man eigentlich alles ausprobieren.

Noch ein Tipp: wenn Du z.B. den Schlagschatten einstellen möchtest, dann klicke direkt auf das Wort "Schlagschatten". Dahinter ist das Einstellmenü dafür versteckt.

Okto

Noch nicht viel geschrieben

Du kannst diese Stile auch speichern und wieder verwenden um die anderen Ebnen genau den gleichen Effekt zu verleihen.
Doppelklicke auf die Ebne offne das Menü und setze seine Haken unter die Funktionen die du auf der Ebne dir wünschst.

dorleeins

PSD-Fan

Hallo,

solltest du die Ebenen-Füllmethoden meinen, da gibt es eine Seite, auf der du dir die Wirkung der einzelnen Modi anschauen kannst.

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

Ach Verzeihung! Genau; ICh meinte die Füllmethoden... sry
Der Link zu Pixelstar ist SUPER: Genau das was ich gesucht habe!

@pixxxelschubser: Ja, stimmt schon, aber da steht nichts über deren Auswirkung. bzw. was sie bringen...

Aber Egal. Ich hab alles was ich brauch. Danke^^

pixie

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

solltest du die Ebenen-Füllmethoden meinen, da gibt es eine Seite, auf der du dir die Wirkung der einzelnen Modi anschauen kannst.

Hallo Dorleeins, ich lese hier gerade heimlich mit ;) -- ich habe deinen Link probiert -- die Seite geht leider nicht.
Ist das nur bei mir so, oder ist sie nicht mehr da?
Danke!

Nyxx

Lernender

Hallo Dorleeins, ich lese hier gerade heimlich mit ;) -- ich habe deinen Link probiert -- die Seite geht leider nicht.
Ist das nur bei mir so, oder ist sie nicht mehr da?
Danke!

Der Link ist schon in Ordnung. (Vielleicht war er temporär ausgefallen.) Evtl. nochmals versuchen!;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden