AW: erneute Homepageneugestaltung
@ArcaJeth
Oh das macht nichts, dass es soviele Punkte sind, ich freue mich über jede fachliche Anregung dazu.
1) Ich wollte von dem üblichen unterstreichen von Links weg, aber die Textverschiebung ist in der Tat nicht wirklich schön - mir ist auch schon aufgefallen, dass bei einer bestimmten Seitenbreite dann sogar Wörter anfangen in die nächste Zeile zu springen... Da überlege ich mir noch was, vielleicht gehe ich über eine andere Farbe... Hm...
2) Ja hast Recht, diese Unterseite habe ich sträflich vernachlässigt.
Dazu hat ja auch MyBad noch was gesagt, da muss ich mich mal an eine Überarbeitung setzen.
3) Ich habe versucht das Auseinanderziehen der Bilder durch eine Maximalbreite der Box ein wenig im Griff zu behalten. Wenn ich herausgefunden habe wie das geht, würde ich gerne die Vorschaubilder mitwachsen lassen. Da fehlt es mir atm noch am entsprechenden Know How, vielleicht weißt Du wie das gehen könnte?
4) Die Striche bei den Abgabtieren sind too much, hast Recht. Bei den Übersichtsseiten wo mein Tierbestand aufgeführt ist werde ich sie jedoch lassen um die Unterteilung in die verschiedenen Jahrgänge klar erkennbar zu halten.
5+6) Gute Idee, danke!
7) Da ist einer.
Am Ende der Liste allerdings erst. Ein mitwandernder "Nach oben"-Button klingt wirklich gut, ich lese mich mal ein wie man das umsetzen kann.
8 ) Die steht auf default, ist also keine vorgegeben, da habe ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Aber ob man das dann noch lesen kann? Ich pers. bin kurzsichtig und finde es stellenweise schon was klein.
9) Künstlerische Freiheit.
Im Deutschen macht man das nicht, stimmt - ich fand es nur schöner als ich die Seite vor Jahren erstellt hab. Seitdem ist das so.
10) Ja die Thumbs brauche ich in zwei Größen, da ich mir aber nicht den Server mit der doppelten Anzahl Thumbs zumüllen will, habe ich für die Anzeige der großen und kleinen Tumbs nur einen "Dateivorrat" angelegt der auf die 300px angepasst ist und dann für die 150er einfach skaliert wird. Hat auch den angenhmen Nebeneffekt, dass ich nur die Klasse ändern muss um die andere Größe angezeigt zu bekommen - man ist ja faul.
11) Eh, ja die müsste rein - wenn ich eine hätte.
Das ist kein Gewerbe, demnach keine USt-IdNr.
Es ist ein Hobby und auch, wenn ich die NZ verkaufe und damit vermeintlich Geld verdiene, sind die Kosten für Futter, Unterbringung, Strom, TA, neue Zuchttiere, Börsenbesuche, usw. wesentlich höher als die Einnahmen aus den NZ-Verkäufen.
@MyBad
Wäre 'ne Idee, dafür sind die Listentags schließlich da. Bau ich um.
Danke auch Euch beiden, solche Rückmeldungen habe ich gesucht, die bekomme ich in meinem sonstigen Umkreis nämlich nicht.
Das sind alles Dinge, die man selbst einfach nicht mehr sieht, wenn man da stundenlang dran rumbastelt.
LG
Seriva