Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erotisches Fotocomposing mit Deutung

C

ch3LLii

Guest

Hallo...
wie ihr schon in der Überschrift etwas erahnen könnt...geht es um Fotocomposing mit dem Thema Erotik. Ich muss in meinem Fotocomposing Kurs in der Schule, ein Erotisches Composing erstellen.

Aber das Bild soll nicht einfach "stumpf" Fotografiert werden und dann mit etwas anderem zusammen gesetzt werden, sondern unser Lehrer möchte eine gewisse Deutung mit in dem Composing.
Er hatte uns als Beispiel Picasso`s "Guernica" gezeigt und es uns deuten lassen...

oder als ein Erotisches Beispiel hat uns unserer Lehrer gesagt, das wir uns eine Frau (nackt) vorstellen sollen, die breitbeinig auf einem Stuhl sitzt und ein Cello zwischen ihren Beinen stehen hat(das Cello hat alle Intimen Zonen der Frau bedeckt), dann sollten wir es Deuten,

es kam zum Beispiel raus das, dass Cello einen Mann darstellen soll, und die Frau Ihn total im griff hat und er sich sozusagen nicht wehren kann, oder auch dass, das Cello auch eine Frauenkörper darstellt, weil es ja auch eine Frauliche Form hat...


So jetzt meine Frage an euch...


habt ihr irgendwelche Ideen oder Inspirationen für mich wie ich es villeicht darstellen könnte und was??

Oder Websiten die mir vielleicht helfen können?


Jede kleine Hilfe wäre toll! :)

Danke schon mal :)
 

Fotografie

AW: Erotisches Fotocomposing mit Deutung

Sowas macht ihr in der Schule, na das ist ja nen Ding. Und ihr sollt sowas dann auch noch fotografieren, was ist den das für'n Fach? Doch nicht etwa Kunst. Und wenn sollt ihr nackt fotografieren?
Es gibt einige gute Bücher über Aktfotografie, vllt. helfen dir die weiter.
 

rainerE

Fotograf

AW: Erotisches Fotocomposing mit Deutung

Na ja, was soll man Dir da raten? Das ist ja ein sehr intimes Thema und jede/r hat so seine/ihre eigenen Phantasien. Ich bin versucht zu sagen, da musst Du schon selbst die Hosen runterlassen (Falls es hier so was wie Verwarnungen gibt, bin ich bereit eine dafür einzustecken - ich konnte nicht widerstehen).

Jetzt wieder Ernst. Eine Möglichkeit, die ich spannend finden würde, wäre das Thema Erotik mal bei einem anderen Kulturkreis zu beleuchten - da ist u.U. schon ein nacktes Knie erotisch. Ansonsten gibt es natürlich viele symbolbeladene Gegenstände, wie z.B. die Flöte. Da fällt mir ein, ein Freund hat mal ein Bild gemacht von einer jungen nackten Frau, die vor dem Spiegel Flöte spielt - ihr Spieglbild ist aber eine Greisin (natürlich in identischer Stellung).

Viel Erfolg!
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ch3LLii

Guest

AW: Erotisches Fotocomposing mit Deutung

Zu nicolsche...

Ich bin auf einer Kunstschule und mache dort mein Fachabitur und das ist ein Kurs im Wahlpflichtbereich, der heißt halt Fotocomposing.
Nein es muss ja nicht umbedingt total nackt sein oder so...
Z.B. ne Freundin meinte sie will was mit Erdbeeren iwi machen... (wenn sie jetzt noch gute bekommt hehe :p )

Zu rainerE,

ja da stimme ich dir zu das jeder seine eigenen Phantasien hat.
Aber ich bin allerdings auch der Meinung, nicht die "übliche" Erotik darzustellen, das ist so schon... ja... kennt jeder... aber mal was anderes zu machen, was nicht gleich drauf hinweißt das es Erotik ist (nicht so wie wenn ich jetzt nen nackten Mann oder ne nackte Frau sehe) das würde mich viel mehr reizen... bloss wenn ich mal eine vernüftige Idee hätte die auch umsetzbar ist...

Danke schon mal für eure Hilfe :)
 

cetec

Painter

AW: Erotisches Fotocomposing mit Deutung

Man Ray hat einem Rückenakt ein paar Violinöffnungen aufgemalt und so die Formen (Frau und Cello) synergetisch zusammengeführt.
Vielleicht denkst Du einmal in dieser Richtung weiter.
Gruß Christoph
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: Erotisches Fotocomposing mit Deutung

Ich weiß ja nicht, ob das erlaubt ist, aber...
auf der Website von einem mir bekannten Photostudio gibt es super Akt-Fotos.
Vielleicht kannst du dir da eine Inspiration holen.

Felsenhöhle Composing z.B. finde ich toll oder auch die Aktbilder von den Männern.

Hier mal der Link dazu:
 

Bijostone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erotisches Fotocomposing mit Deutung

Kunst liegt im Auge des Betrachters
Was für dich erotik ist, ist für den anderen es nicht, aber wenn du die einige Seiten im Netz anschauern willst es gibt eine Seite die heisst akt.de vielleicht findest ja da Anregungen und ideen

Kunst ist ....mach was drauss
 
C

ch3LLii

Guest

AW: Erotisches Fotocomposing mit Deutung

cetec:

Ja danke für diese Information das klingt sehr interessant diese wäre ja eine interessante Richtung... die nicht umbedingt jeder macht
Danke :)

gestandeneFrau:

Dankeschöön für diesen Link ich werde die Seite mir gleich mal ansehen... :)

Bijostone:

Ja da hast du aufjedenfall recht das jeder Erotik anders sieht und das ist auch gut so!:) Dankeschön für den Link ich werde ihn mir mal ansehen :)
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Erotisches Fotocomposing mit Deutung

Kannst ja mal in ein Museum gehen. Da gibt es ja oft nachte Männer-Skulpturen. Vielleicht 2 dieser Skulpturen neben oder hintereinander fotografieren. (Thema Homo-Erotik).

Gruß Thomas
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Erotisches Fotocomposing mit Deutung

ich finde bei aktfotografie kommt es auf das an was man nicht sieht, insofern musst du etwas erzeugen, was die fantasie anregt, etwas simples vorne, und wenn es sich um komposing handelt, etwas anregendes im hintergrund. lass die leute träumen, ohne etwas zu sehen. nur der kopf erzeugt, was der betrachter sieht, da muss nichts anrüchiges zu sehen sein.
 
C

ch3LLii

Guest

AW: Erotisches Fotocomposing mit Deutung

holsten_fold:

Ja das stimmt, sowas ist immer gut, wo die Menschen träumen müssen um es zu verstehen und soo...:)

Medienfux:

Ja genau, sowas war bei Supertalent aber ob das jetzt nen Cello war weiß ich gar net mehr... aber ich weiß wohl das es sowas da gab hihi :p


Aber jetzt erst mal an alle ein großes Danke :)
das ihr mir immer wieder Anregungen und Ideen gebt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben