Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ERROR:AE out of Memory

N

nasijjer

Guest

Tja und noch ein Problem mit meinem neuen Rechner.nach der Umstellung auf Vista&mehr Ram ect..nun wenn ich irgendwas rendern oder als Video Exportieren möchte egal ob mit open GL-Multiprocessor rendering oder Ohne auch egal wieviel Ram ich in der Voreinstellung Freigebe.Der Renderprozess funktioniert bis zu 71%RAM danach friert alles ein und AE kann nur noch über die zeitleiste Abgeschaltet werden.Das Programm Scheint sich selbst Schach Matt zu Rendern.Habe alle möglichen einstellungen AN_AB_Ein & Aus Geschaltet Aber es hat nichts Gebracht.

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: ERROR:AE out of Memory

Wieviel RAM hast Du denn im sys?
Es ist nicht unbedingt die RAM-Menge, die entscheidend dabei ist!
Meiner läuft derzeit mit 1 Gig und rendert alles!
max. Speicherverwendung habe ich 120 % und RAM-cache bei 60 %.
Mach mal bei Deinem secret prefs [Strg gedrückt halten und in die Einstellungen gehen, dann erscheint ganz unten ein Extramenu `versteckt`] ein Häkchen bei Ebenencache deaktivieren hin.

gx

N

nasijjer

Guest

Das der ram speicher nicht alles entscheident ist Ist wohl wahr.Also vorher hatte ich insgesammt 1,25GB gut das rendern dauerte aber er hat alles gerendert.nun habe ich 4GB RAM + 1GB SRAM und er Rendert nur bis er 71% von 2GB RAM erreicht dann geht nichts mehr.Also überlässt das System AE wohl seine 2GB.Aber es ist gut möglich das da was mit der Vista Kompatibilität nicht Stimmt.Ich hatte auch Viele andere Fehlermeldungen die ich bei XP nicht hatte.

N

nasijjer

Guest

na ja den Bild Cache entleeren is immer ne gute idee.Aber während das programm Rendert.kann ich,Bearbeiten,nicht öffnen.

Hi,

ja, ist klar. Ich meinte ja auch direkt vor dem Rendern. Also: Prgramm öffnen, Projekt laden, entleeren, rendern. Das Ganze, ohne zwischendurch noch irgendetwas zu machen. Hat bei mir, wie gesagt, bei einigen kritischen Projekten geholfen.

Eventuell hilft auch, manche Teile in Unterkompositionen auszulagern und diese vorzurendern.

Probleme wegen Vista hatte ich mit AE bisher nicht. Habe aber sowieso keine Probleme mit Vista. Vielleicht nur Glück?

N

nasijjer

Guest

Villeicht bessere Software kentnisse!meine vista Version ist Französisch,und ich verstehe nicht alle menu einstellungen und eine andere Sprache installieren geht nur bei Ultimate.Die lösung für dieses Renderproblem habe ich übrigens in dem Secret Menü gefunden also die beiden kästchen sollte man nicht anclicen,aber mann kann einstellen nach wieviel frames AE den ramspeicher leeren soll.Wenn der Ramspeicher alle 30 Frames geleert wird.ist er niemals OUT OF MEMORY!!es kann allerdings probleme bei Time und Echo Effects geben wenn du die zeit zB.über 30 frames dehnst und AE mittendrin den ram leert ist das ergebnis wahrscheinlich Schrott.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden