Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ersatz Akku; Canon EOS 60D

sub

linepx.de

hallo, ich bin momentan auf der suche nach einem ersatzakku fuer meine 60D.

ich bin demncahest in nem thailand urlaub und moechte daher auch qualitaet.

nun findet sich im internet einiges an ersatzakkus, preis von 20 - 60+ ..


wollte mal eure erfahrungen zu dem thema einsammeln!

lieber original?.. die billigen sollen ja nicht so der bringer sein..
 

Fotografie

Schuetzi1973

Schützi

AW: Ersatz Akku; Canon EOS 60D

Also ich habe mir für meine Canon EOS 7D einen preiswerten Ersatzakku mit Infochip für 17,00 Euro gekauft. Bin damit sehr zufrieden, er hält sogar noch länger als der Originale.
Hatte vorher auch schon für meine EOS 500D einen billigen Ersatzakku und hatte auch mit diesem nie Probleme.
 

picron

Pixelbieger

AW: Ersatz Akku; Canon EOS 60D

Ich hab in meiner 400D welche von Ansmann und bin eigentlich zufrieden. Einzig die Akkuanzeige der Kamera entspricht mit diesen Akkus nicht der Wahrheit.
 

Andi_666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ersatz Akku; Canon EOS 60D

Wenn es um den Akku geht, dann greif ich lieber zum Original, habe mit den Produkten vom Fremdhersteller keine so guten Erfahrungen gemacht, erstens war die Anzahl der Auslösungen damit deutlich niedriger und nach ca. einem Jahr lies die Leistung dann doch merklich nach, dann lieber gleich etwas mehr Geld in ein Originalprodukt investieren, damit habe ich auch nach über einem Jahr noch keine Probleme.
Gruß Andi
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Ersatz Akku; Canon EOS 60D

Such mal beim großen Fluß nach Akkus LP-E6 von blumax.
Habe diese im Einsatz an der 7D, der 5D II und jetzt der 5D III. Lassen sich registrieren und halten jetzt seit ca. 1 Jahr in etwa so lange durch wie die Originalen.

Gruß
excelfreak
 

janosch01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ersatz Akku; Canon EOS 60D

Ich benutze nur original Akkus, sind etwas teurer dafür überzeugt mich die Qualität. Hatte schon einige Akkus verschiedener Geräte von anderen Herstellern und war nie zufrieden, was Ausdauer und Lebensdauer anbelangt, bei einem JVC Camcorder war sogar die Passgenauigkeit nicht io.
Gruß Gerd
 
AW: Ersatz Akku; Canon EOS 60D

Bei den vorherigen Kameras hatte ich sowohl original, als auch 3-Hersteller. Diese waren brauchbar aber nicht gleich gut wie originale. Leider haben sich 2 Akkus von Ansmann kurz nach Garantieablauf schlagartig abgemeldet. Bei 30d hatte ich Akku von Weiss. War 1A, nicht schlechter als original. Jetzt habe ich neben Canon's LP-E6 auch einen Weiss Akku gekauft und werte den auf nur 60% des originals. Funktionieren tut er. Anmeldung an der Kamera geht, Kapazitätanzeige lügt aber, dass sich die Balken biegen. Im normalen Betrieb, liegt die Ausdauer bei 50-60% der Canon Akkus.
Extrem wird bei der Nutzung mit Telezoom's z.B. 70-200 / 2.8 mit viel Bewegung, also viel AF Arbeit IS und Serie. Da ist bei Weiss bei ca 50-60 Aufnahmen, manchmal aber noch eher Feierabend. Mit original Akkus komme ich locker auf gut über 200 Pics.
Vor allem IS schluckt die Power
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Ersatz Akku; Canon EOS 60D

Aus meiner Erfahrung würde ich zu Original-Akkus raten. Ich hatte bis vor kurzem zwei Akkus von Phottix im Einsatz. Das erste Jahr waren sie dem Canon-Original absolut gleichwertig, aber dann stieg der erste Akku von jetzt auf gleich aus, ließ sich nicht mehr laden und ein dreiviertel Jahr später kam der zweite mit einem rapiden Leistungsverlust auf nur noch zwanzig Bilder und inzwischen gibt er, wie sein Kollege, keinen Mucks mehr von sich.
Daher bleibe ich inzwischen bei den Originalen, auch wenn sie in der Anschaffung teurer sind, doch auf lange Zeit auf jeden fall ihren Preis wert.
Da ich viel Theaterphotographie mache und auch Mitschnitte mit der SLR muss ich mich einfach auf meine Akkus verlassen können, wenn in ein bis zwei Stunden ca. 800-1000 Aufnahmen durchlaufen, möchte ich mir als letztes um den Akku Gedanken machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

B00mer

Farbensammlerin

AW: Ersatz Akku; Canon EOS 60D

Hatte nie Probleme mit Fremdakkus. Wunderte mich im Gegenteil sogar darüber, dass ich oftmals mehr Fotos machen konnte, als mit dem original Canon. Fahre die 600D. Kaufe allerdings auch nur beim gleichen Lieferanten.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Ersatz Akku; Canon EOS 60D

verwende für meine CANON einen 'Ersatz-Akku' von WEISS :daumenhoch: ...
sehr gute Kapazität und Laufzeit ... und ... lässt sich mit dem
Original-Ladegerät laden ... das ist nicht bei jedem 'Fremd-Akku'
üblich... auch schauen, ob die Infos des Akkus auch richtig auf
dem Display angezeigt werden ...

hier mal ein Erfahrungsbericht eines Nutzers von WEISS-Akkus ...
 

opelzer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ersatz Akku; Canon EOS 60D

Ich hab mit Ansmann Akkus gute Erfahrungen gesammelt - sowohl mit der 7D als auch früher mit der 40D
 

sub

linepx.de

AW: Ersatz Akku; Canon EOS 60D

hm, ich weiss immernochnicht so recht was ich tun soll. im vergleich sind die drittanbieter akkus halt sehr guenstig, so um die 20 euro..

ob sich da die 66 euro lohnen, ich weiss nicht. ich sammel mal weiterhin erfahrungen und google..
 

rhdd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ersatz Akku; Canon EOS 60D

Meine 40D begnügt sich auch seit 2 Jahren problemlos mit Drittanbieter-Akkus. Sie läuft und läuft und läuft...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben