Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Ersatzdatenträger Photoshop CS3 gesucht

GasGas

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Forumsmitglieder,

beim Umzug ist mir mein originaler Datenträger von Photoshop CS3 abhanden gekommen.
Adobe Deutschland kann leider erst ab Version CS4 einen Ersatzdatenträger liefern. Lizenz ist vorhanden, laut Adobe stellt das kopieren keinen Verstoß dar, da ja die Lizenz vorhanden ist.

Wer kann mir seinen Datenträger kopieren und mir zukommen lassen?
Natürlich gegen Aufwandsentschädigung.

Euch allen ein gesundes 2011!

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ersatzdatenträger Photoshop CS3 gesucht

Hallo liebe Forumsmitglieder,

laut Adobe stellt das kopieren keinen Verstoß dar, da ja die Lizenz vorhanden ist.

Das kann ich nicht so recht glauben. Was auch nicht heißen soll das ich dir etwas unterstelle. Warum mein Gedanke? Da die Datenträger mit einem K.opierschutz versehen sind. Man müsste also diesen Schutz umgehen und somit strafbar machen. Was hat der Adobe Support denn genau gesagt? Oder grob gesagt PP - Persönliches Pech?

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, günstig an einen PS CS3 Datenträger ran zukommen, wäre der Kauf eines Buches. Bei den bekannten Anbietern sind eigentlich immer diverse Übungsmaterialien auf einer DVD dabei. Dort aber auch passend zum Buch die Testversion von PS. Ich habe allein von PS CS4 und CS5 mehre DVD's bei mir liegen.

Grüße Otto

Dennis

aka denyo111

Das kann ich nicht so recht glauben.

Dann bitte hier lesen:

Demnach kann der TE schon froh sein, dass Adobe überhaupt noch CS4 anbieten kann.

TE: ansonsten gebe ich Otto recht, schau mal, ob du nicht noch irgendwo ein Buch oder eine Zeitschrift mit CS3 bekommst.

Auch wenn es richtig ist, dass Adobe keine Datenträger vorhält, so wird es hier sicherlich nicht allzuviele geben, die einfach mal eben für einen Unbekannten ihren Datenträger kopieren.

GasGas

Da die Datenträger mit einem K.opierschutz versehen sind. Man müsste also diesen Schutz umgehen und somit strafbar machen.
Grüße Otto

Der Adobe-Kundendienst gab mir die Auskunft, dass die Datenträger keinen Schutz aufweisen und von daher eine Kopie problemlos möglich ist.

Danke für den Tipp mit dem Buch!

patrick_l

Hat es drauf

Ich habe jetzt mal nach einem Buch von Galileo für CS3 mit beliegendem Datenträger gesucht. Hier wäre unter anderem ein Titel. Kostet knapp 60 Euro. Also eine "günstige" Möglichkeit einen neuen Datenträgern zu erhalten. Vor allem wenn man den Wert oder die Neuanschaffung von PS berücksichtigt. Was jetzt eine DVD aus einem Fachmagazin (10 bis 20 Euro) angeht, da glaube ich wird es recht schwierig. Eventuell eine bestimmte Ausgabe direkt vom Verlag aus nachbestellen. Also vielleicht in diese Richtung recherchieren.

Viel Erfolg, Otto

Edit:
Hier der Link zum Buch - Adobe Photoshop CS3 / fortgeschrittene Techniken
http://www.galileodesign.de/1416

Edit 2:
Eine weitere Idee hätte ich jetzt doch noch. Ich kann aus deinem Profil nicht entnehmen wo du wohnst. Deshalb einfach nur mal der Tipp in der nächst größeren Bücherei vorbei zuschauen. Gestern oder Vorgestern habe ich hier einem Beitrag gelesen, das in Büchereien auch Fachbücher von Galileo und Co zu finden sind. Also kannst du eventuell dort den Datenträger nutzen. Einen Versuch ist es Wert.

Zuletzt bearbeitet:

tarl

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab den Download zwar nicht mehr, aber wenn ich mich richtig erinnere gab es auch vom PS CS3 eine 30-Tage-Trial. Vielleicht hat die ja noch jemand in irgendeinem Datengrab herumliegen. Mit dem Lizenzkey kannste daraus problemlos und meines Wissens legal wieder eine Vollversion machen.

patrick_l

Hat es drauf

Ich hab den Download zwar nicht mehr, aber wenn ich mich richtig erinnere gab es auch vom PS CS3 eine 30-Tage-Trial. Vielleicht hat die ja noch jemand in irgendeinem Datengrab herumliegen. Mit dem Lizenzkey kannste daraus problemlos und meines Wissens legal wieder eine Vollversion machen.

Alle bzw. jede Photoshop Versionen konnte /kann man als Test-Version bekommen. Der Download ist jedoch nur von der Adobe-Webseite möglich. C.Bild, Chip und Co verweisen auch ständig auf Adobe. Hier wird außerdem nur die neuste / aktuellste Version angeboten. Der einzige, logische und vor allem legale Weg zur CS3 Version wurde ja bereits erwähnt. Auch glaube ich nicht das eine CS3 Version irgendwo herum vegetiert, da sie noch recht aktuell ist.

Grüße Otto

Zuletzt bearbeitet:

GasGas

Erledigt: Ersatzdatenträger Photoshop CS3 gesucht

Danke an Alle!

Hab mir eine Galileo DVD gekauft, auf der ist es auch drauf.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden