Immer auf den Kreativtripp
Hallo Leute,
da ich mich als "erweiterter Anfänger" im Blender nennen würde
(3D-Objekte erstellen fällt mir leicht, aber mit dem Nodeeditor arbeiten,
Texturieren usw. muss ich noch viel üben), habe ich es geschafft, was
eigenes zu schaffen. Eine Eiswelt mit dünner Atmosphere.
Dünn deshalb, weil ich will, dass die Details der Eiswelt erhalten bleiben.
Bearbeitet habe ich es im Programm Blender, und genutzt habe ich Cyclesrender. Habe viele
Videotutorials genutzt, gerade wegen der Atmosphere, deswegen war meine Bearbeitungszeit fast ein ganzer Tag.
Wie geschrieben, der Nodeeditor ist noch zu komplex für mich, aber die ersten Resultate konnte ich schon ohne Hilfe schaffen (Planetenoberfläche).
Die Planetentextur selber habe ich von einer selbstfotografierten Birkenrinde gemacht. Das Eis selber entstand durch das maskieren beim Nodeeditor (Colorramp usw.).
Was die Renderzeit betrifft, war vermutlich 20 Minuten, keine Ahnung, habe ja keine Stoppuhr dabei.
Hoffe trotzdem, dass es euch gefällt.
da ich mich als "erweiterter Anfänger" im Blender nennen würde
(3D-Objekte erstellen fällt mir leicht, aber mit dem Nodeeditor arbeiten,
Texturieren usw. muss ich noch viel üben), habe ich es geschafft, was
eigenes zu schaffen. Eine Eiswelt mit dünner Atmosphere.
Dünn deshalb, weil ich will, dass die Details der Eiswelt erhalten bleiben.
Bearbeitet habe ich es im Programm Blender, und genutzt habe ich Cyclesrender. Habe viele
Videotutorials genutzt, gerade wegen der Atmosphere, deswegen war meine Bearbeitungszeit fast ein ganzer Tag.
Wie geschrieben, der Nodeeditor ist noch zu komplex für mich, aber die ersten Resultate konnte ich schon ohne Hilfe schaffen (Planetenoberfläche).
Die Planetentextur selber habe ich von einer selbstfotografierten Birkenrinde gemacht. Das Eis selber entstand durch das maskieren beim Nodeeditor (Colorramp usw.).
Was die Renderzeit betrifft, war vermutlich 20 Minuten, keine Ahnung, habe ja keine Stoppuhr dabei.
Hoffe trotzdem, dass es euch gefällt.