Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erschwingliche gebrauchte digi. Spiegelreflex??

tommy7

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute!

Wollte nur mal kurz Fragen ob mir da vl. jemdand weiterhelfen könnte!

Suche einen onlineshop oder private die günstig eine gebrauchte digi.Spiegelreflex verkaufen!
Stehe bei der Fotografie gerade am Anfang und bräuchte ne günstige für den Einstieg!
Vl. kann mir ja jemand helfen!
Bedanke mich schon im Vorraus! glg Tommy (AUT)

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Erschwingliche gebrauchte digi. Spiegelreflex??

Hallo,
nun ja, gebrauchte findest Du eig überall. Onlineauktionshäuser, Lokale Anzeigen in Zeitungen ect. Hab meine 400D auch gebraucht gekauft und hatte glück. Mit ca 5000 Bilder war sie nach 1 1/2 Jahren ja fast noch unbenutzt und hatte noch Zubehör dabei. War sehr gut gepflegt. Aber würde eher jetzt nur noch neue kaufen weil ein Risiko ist ja auch immer dabei. (Zustand der Akku's ect) Werde mir bald die 550D zulegen. Aber dann Neuware mit Garantie. Da meine 400D vor kurzem mal zu Canon musste weil der Fokuspunkt nicht stimmte. Ka ob es von anfang an war, kannte mich damals nicht aus da ich auch neu Eingestiegen bin. Waren mit Überprüfen vom Objektiv und Justieren der Kamera was um die 130 Euro... Bei ner neuen wär es noch in der Garantiezeit gewesen...

patrick_l

Hat es drauf

Die Frage ist an dieser Stelle auch was du für günstig hältst. Eine gute Anlaufstelle ist wohl der große Online-Trödelmarkt. In der Bucht findet man oft gebrauchte Modelle im Top-Zustand. Ambitionierte Fotografen verkaufen unter anderem die eigenen Geräte wenn eine weitere oder neue angeschafft wird. Außerdem gehen die meisten Sorgsam mit den Kameras um. Versteht sich eigentlich von selbst.

Mit einer Kamera allein ist es ja dann auch nicht getan. Die Wahl der Objektive spielt auch eine wichtige Rolle. Was beabsichtigt man zu fotografieren? Auch sollte man wissen das das meiste Geld wohl in die Objektive zu investieren ist. Für den Einstieg würde ich jetzt die die Canon 1000D, 450D sowie die 500D vorschlagen. Aber das war ja nun nicht deine Frage. Wie Anfangs gesagt, die Bucht ist eine gute Adresse.

In der Bucht suchen!

Grüße Otto

Hier mal zwei Angebote:
Gebrauchte - Canon Eos 450D

Neue - Canon Eos 500D

Zuletzt bearbeitet:

tommy7

Danke dir!! Auch wenn das vl. nicht umbedingt meine Frage war ist es ja super mehr Infos zu bekommen, da ich ja noch nicht wirklich Plan habe und immer froh bin wenn mir wer hilft!
Nochmals Danke! lg

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Tommy,
also wenn es eine Gebrauchte sein soll, mein zukünftiger Schwager wäre eventuell geneigt seine NIKON zu verkaufen. Die NIKON ist soweit ich weiss auch mit einigen Zubör.

tt

Kamera-Sklave

Schau mal hier: da gibt es oft gute Angebote. Ich würde dir eine gebrauchte D80 empfehlen. Habe ich selber gehabt. Ist eine super Kamera. Bekommt man manchmal zwischen 300 -400 €. Dazu noche ein 50 / 1,8 für unter 100 € und du kannst klasse Bilder machen.

gruß Thomas

JannisL

Aktives Mitglied

wenn du in der Nähe ein Fotoladen hast, besuch ihn. Viele haben gebrauchte Sachen,(manchmal Hälfte vom neuen Preis) die auch auf Funktionalität etc. überprüft worden sind. Online wäre mir zu gefährlich, dass ich dort schlechte Ware bekomme.
Wenn du in der Nähe von Coesfeld (kleine Stadt) wohnst, kannst du ja mal nach Fotohaus Wolbring - Start gehen. Die haben massen Gebrauchte. Sonst schau in den Großstädten in deiner Nähe, vll. haben die ja welche:

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

Da sagen tt und Jannis was, kannst auch mal bei Calumet schauen, solltest Du aus der Nähe von Düsseldorf sein, dann gehe mal zu Foto Leistenschneider, oder aber auch Foto Hamer in Bochum.

tommy7

Hallo Swordfish!
Kannst mir da iwelche Infos geben und wie der Preis aussieht??
Interessant wärs ja! Bräuchte aber zuerst eben ein paar Infos!
glg

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Swordfish!
Kannst mir da iwelche Infos geben und wie der Preis aussieht??
Interessant wärs ja! Bräuchte aber zuerst eben ein paar Infos!
glg

Ja das kann machen, ich hoffe mal dass ich ihn heute mal noch erwische und dann fragen kann. Falls er es wirklich in betracht zieht zu verkaufen, dann soll er mir mal auflisten was alles dabei ist. Ich melde mich auf jedenfall bei Dir.

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Macht das mit der Preisverhandlung aber dann bitte per Mail aus und nicht hier öffentlich im Forum. Danke Euch.

M

mona_o

Guest

hallo, ich möchte meine CANON EOS 450 D genannt "ERNA" auch noch verticken ;)
sie ist noch jung, hübsch und unverbraucht, Garantie noch bis 09/2013, alles im Originalkarton, mit 2 Akkus, UV-Filter, 2 Speicherkarten à 4 GB....
evtl noch das Objektiv von Sigma F 3,5-6,3 18-200 DC dazu.
falls jemand Interesse hat, bitte eine PN an mich!

weiß gar nicht, ob ich das hier posten darf, ansonsten bitte wieder löschen! DANKE ;)

tommy7

Danke euch allen schon mal recht herzlich!
Welche Kamera-Marke würdet ihr mir empfehlen? Vl. habts ja Tipps was für den Anfang angebracht wäre und wieviel man zum beginn auslegen sollte! :)
glg

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Lies das mal durch, dann bist Du schlauer

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden