Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstaunliche Bilder eines 12-jährigen

Polygon

Nicht ganz frisch!

Oh man - 12 jährig? Ehrlich? Das hat wohl in der Übersetzung etwas gelitten.
Hsin-Yao Seng wurde 1986 in Taipeh geboren. 2009 hat er seinen Bachelor in Fine Art/Painting an der Academy of Art, San Francisco gemacht und drei Jahre später noch den Master an der selben Hochschule dazu.

Gruß
P.
 
A

andemande

Guest

Oh man - 12 jährig? Ehrlich? Das hat wohl in der Übersetzung etwas gelitten.
Hsin-Yao Seng wurde 1986 in Taipeh geboren. 2009 hat er seinen Bachelor in Fine Art/Painting an der Academy of Art, San Francisco gemacht und drei Jahre später noch den Master an der selben Hochschule dazu.

Gruß
P.
Solche Nachrichten gibt es immer dann, wenn a) schlampig recherchiert wurde und b) eine auf Sensation gebürstete Gemeinde unter Umständen ihre Meldungen bewusst unklar formuliert.

So oder so, etwas vom Glanz bröckelt ab und trotzdem sind die Gemälde sehenswert.

Da steht ja auch nicht dass er JETZT 12 Jahre alt ist - ich hab das so verstanden, dass er diese Bilder mit 12 schon gemalt hat (also 1998).
Google gibt mehr an Info zur Person.
Welches Gemälde wann entstanden ist interessiert mich persönlich nicht.
Mozart war auch ein Wunderkind, seine meisterlichsten Werke entstanden auch später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dl3mcj

Guest

Das sind Supergemälde - wenn's tatsächlich welche sind. Wir sehen auf dem Link ja nur Fotos davon ohne jegliche Perspektive, Rahmen oder Dinge, die auf ein Foto eines Gemäldes hinweisen würden.

Mit dem (z.B.) DynamicAutoPainter kann das jeder, wie wir hier im Forum vor ein paar Jahren mal zu einem Kalender gemacht hatten.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Man muss es einfach wirklich wollen, so kann man das Talent erzwingen;)

Ja..., ein Mopps schlich in die Küche... Soll heißen: da beißt die Katze sich in den Schwanz, denn nur wenn man Talent für etwas hat, wird man es auch wirklich wollen.

Niemand zwingt sich, etwas zu wollen, was seiner Natur/ seinen Genen nicht innewohnt und deswegen lässt sich Talent eben nicht erlernen und schon gar nicht erzwingen.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Niemand zwingt sich, etwas zu wollen, was seiner Natur/ seinen Genen nicht innewohnt und deswegen lässt sich Talent eben nicht erlernen und schon gar nicht erzwingen.
Kann da nur für mich sprechen, ich bin ein relativ talentfreies Wesen, und ich hab Dinge gesehn, die ich toll fand und von denen ich mir gesagt habe, dass will ich auch können, zumindest im Ansatz, und ich werde in den Fertigkeiten besser, obwohl ich sie in der Kindheit nicht gemocht hab, einfach weil ich gute Ergebnisse erreichen will, und dafür auch viel Zeit draufgeht. Talent ist imo sowieso ein unschöner Ausdruck, es impliziert dass man nur wenig tun muss um tolle Ergebnisse zu erreichen, die meisten sehen nicht wieviel Zeit und Training dafür nötig ist. Talent ist einfach nur ne Kopfsache und viele geben zu schnell auf.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Kann da nur für mich sprechen, ich bin ein relativ talentfreies Wesen, und ich hab Dinge gesehn, die ich toll fand und von denen ich mir gesagt habe, dass will ich auch können, zumindest im Ansatz, und ich werde in den Fertigkeiten besser, obwohl ich sie in der Kindheit nicht gemocht hab, einfach weil ich gute Ergebnisse erreichen will, und dafür auch viel Zeit draufgeht. Talent ist imo sowieso ein unschöner Ausdruck, es impliziert dass man nur wenig tun muss um tolle Ergebnisse zu erreichen, die meisten sehen nicht wieviel Zeit und Training dafür nötig ist. Talent ist einfach nur ne Kopfsache und viele geben zu schnell auf.

Das würde hier viel zu weit führen, wollte man das mal wirklich auseinadernehmen.
Talent ist einfach nur ein anderer Begriff für "besondere Begabungen" und die bekommt man in die Wiege gelegt.
Ja, es gibt Personen mit besonderen Begabungen, die müssen nichts dafür tun, dass sie etwas können. Nichts desto Trotz werden auch sie ihre besonders ausgeprägten Fähigkeiten schon deswegen immer weiter entwickeln, weil die ständige oder ausgeprägte Beschäftigung mit einer Sache nun mal einen Lerneffekt beinhaltet.

Sich aber mit etwas beschäftigen zu wollen, den eigenen Ehrgeiz für das Erlernen bestimmter Dinge aufzubringen, ist nun wieder etwas, was unserer ganz eigenen Natur entspringt.

Auch du willst nichts lernen, was dich grundsätzlich nicht interessiert und wofür du nicht eine gewisse Vorliebe und bestimmte Fähigkeiten besitzt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@Digicam

Ja genau, und ich möchte gar nicht wissen, wie viele Talente quasi unentdeckt bleiben, weil man sich nicht traut, weil man sich 'das' nicht zutraut, weil man Berührungsängste hat, andere einem sagen, dass man das nicht schaffen werde usw. usf., und deshalb habe ich bei dieser Sichtweise

Auch du willst nichts lernen, was dich grundsätzlich nicht interessiert und wofür du nicht eine gewisse Vorliebe und bestimmte Fähigkeiten besitzt..

... so meine 'Bedenken'. Was für Vorlieben und Fähigkeiten man 'besitzt', muß man erstmal selbst herausfinden. Und Interesse wächst oftmals erst mit einer wie auch immer gearteten Konfrontation mit einer beliebigen Sache. Von daher finde ich die Überlegung spannend, wie Talente und Gelegenheiten/Möglichkeiten überhaupt zueinander finden. Neugier, Zufall, Vorbilder, es scheint mir zumindest ein Glücksfall zu sein, wenn man über ein eigenes Talent 'stolpert' ... :)


Liebe Grüße
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben