Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Collage

Nepumuk

Aktives Mitglied

Hallo,
ich möchte eure Meinungen und Kritiken zu meiner ersten Collage. Bei dem Bild habe ich versucht den Stil von Pavel Kaplun umzusetzen. Den Raum habe ich aus meiner Garagenwand zusammengebaut. Ich bin für jeden Tipp und jede Anregung offen.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Erste Collage

Im Großen und Ganzen schon ganz ok aber einpaar Sachen kannst du noch verbessern. Als erstes wäre da die Decke am Boden. Dadurch das ein Schatten fehlt hat man den Eindruck die Decke schwebt. Wiederum beim Bild rechts an der Wand braucht es nicht unbedingt einen Schatten.
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Erste Collage

Verdammt. Beim einbau der Decke hab ich noch an den Schatten gedacht. Völlig vergessen. Werd ich natürlich nachholen.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Erste Collage

Die einzige Frage, die ich mir bei dem ganzen Bild stelle ist: WO FINDE ICH DIE COLLAGE?

Eine Collage besteht meiner Meinung nach aus mehreren Bildern, die im Endeffekt ein komplettes Bild ergeben.
So zum Beispiel ein Lebenslauf in Form von mehreren Bildern die in 5-Jahres Abständen gemacht wurden.

Aber da weiß ich nicht, was es mit einer Collage zu tun haben soll.

Zu dem Bild selbst:
Das Gesamte finde ich schon recht gut gelungen.
Was mich, wie auch Robby schon sagte, ein wenig stört, ist der fehlende Schatten der Decke, der den Eindruck erhebt, dass die Decke schwebt und nicht liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonsbreath81

You Can - Canon

AW: Erste Collage

:DSorry, war das erste mal

Nochmals: Edit rockt!

Ich stimme meinem Vorredner zu: Decke, Brote und Becher brauchen Schatten. Der Zeitungsschatten is nicht so gut, es scheint als schwebe die Zeitung.
Die Füße der Person haben keine Schatten, der Schatten steht offenbar auf Stümpfen ;)
Die Schatten der Stuhlbeine treffen den Stul nicht... und ich glaube die Perspektive von dem Bild an der Band stimmt nicht mit dem Fluchtpunkt überein.

Die Decke selbst und die Person auf ihrem Schemel sind schon ziemlich cool geworden :)

Gaa net schlecht Herr Specht... ;-)
 

Arayah

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Collage

Nett, aber die Komposition wirkt insgesamt als hättest du ein paar Gegenstände in einem (zu grossen) Raum angeordnet. Der Zusammenhang dazwischen fehlt. Einheitlichere Lichtführung würde schon eine Menge helfen.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Erste Collage

Finde es auch schon sehr gelungen. Einige Tipps hast du ja schon bekommen.
Bin mal auf das Endergebnis gespannt.
LG
Susi
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Erste Collage

Ok. Ihr habt natürlich recht was die Collage angeht. War falsch ausgedrückt. Trotz allem Danke für die Kritiken. Ich werde es nochmal überarbeiten. Und Hallo roxX: ich hab das Bild mit PS3 erstellt.
 

Callemann

Helper

AW: Erste Collage

Für das erste mal ist es dir doch schon gut gelungen einige Sachen könnte man aber noch besser machen mach nur weiter so
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben