Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste erfahrungen ...

Agent_0815

Kreativer-Kopf

...mit meiner Canon eos 1000D.

Habe endlich zeit gefunden mich mit meiner Canon zu beschäftigen :)
Ich wollt euch einfach mal die ersten Bilder zeigen die ich damit gemacht habe.

Im garten:

(bei den Bild hatt meine Freundin etwas wasser auf das Blatt plätschern lassen)

Im Nebendorf:

Und mein erstes HDR (ohne stativ) :

Einfach die Bilder auf 50 % skalieren ;)
Meinungen usw erwünscht,wie immer.

MFG

Fotografie

Lockjaw

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste erfahrungen ...

Das Bild mit dem Tropfen finde ich am besten. Ansonsten finde ich die Bilder ehrlich gesagt durchschnittlich. Das Bokeh sieht mir eher nach Farbrauschen aus und die Bildaufteilung ist nicht sehr kreativ. Aber vielleicht bin ich ja da auch einfach viel zu streng, Du hast ja auch geschrieben, daß Du grade die ersten Erfahrungen sammelst.

Wenn ich Dir dazu ein paar Tipps geben darf: Lies doch mal einfach etwas über den goldenen Schnitt, versuche engere Ausschnitte und geh einfach den berühmten halben Schritt zur Seite, bevor Du abdrückst oder dreh die Kamera einfach mal ein wenig schräg. Spiel mit dem Motiv und dem Licht! :)

Agent_0815

Kreativer-Kopf

Das Bild mit dem Tropfen finde ich am besten. Ansonsten finde ich die Bilder ehrlich gesagt durchschnittlich. Das Bokeh sieht mir eher nach Farbrauschen aus und die Bildaufteilung ist nicht sehr kreativ. Aber vielleicht bin ich ja da auch einfach viel zu streng, Du hast ja auch geschrieben, daß Du grade die ersten Erfahrungen sammelst.

Wenn ich Dir dazu ein paar Tipps geben darf: Lies doch mal einfach etwas über den goldenen Schnitt, versuche engere Ausschnitte und geh einfach den berühmten halben Schritt zur Seite, bevor Du abdrückst oder dreh die Kamera einfach mal ein wenig schräg. Spiel mit dem Motiv und dem Licht! :)

Also so wirklich bin ich ja selber nicht zufrieden :D muss halt noch viel lernen.
(vorallem das Bild mit den Tagebaubagger sagt mir nicht zu) aber ich wollt sie einfach trotzdem mal zeigen ;)

MFG

p0lunga

Also ich finde die Blumenbilder auch sehr gut gestochen scharf nur sind die Bilder abnormal groß ^^
also die bekomm ich nicht auf mein 22" Monitor aber naja vllt hast du ja nen größeren :)
würd sie ein wenig kleiner machen ...

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

Ich würd an deiner Stelle noch einiges lesen und mich mit Bildaufbau , Goldener Schnitt usw beschäftigen, mir fehlt an deinen Bildern noch ganz viel.
Zu den Bildergrößen hast du ja nun schon einiges zu lesen bekommen, ich würd die mal fix kleiner machen, denn so macht es keinen Spaß sie anzuschauen.

LG Tina

planetlotty

Außerirdisch

Also so wirklich bin ich ja selber nicht zufrieden :D muss halt noch viel lernen.
(vorallem das Bild mit den Tagebaubagger sagt mir nicht zu) aber ich wollt sie einfach trotzdem mal zeigen ;)

MFG

Ich hätte den Bildauschnitt beim Tagebaukran anders gewählt und etwas bearbeitet.

etwa so:

Uploaded with

Das Bild mit dem Tropfen ist nicht schlecht , genau den richtigen Moment erwischt.

Ghostspotter

Aktives Mitglied

Ich finde die Bilder gahr nicht so schlecht. Ich würde sie nicht gleich in der Galerie ausstellen, aber wir haben doch alle so angefangen (vor allem die Blumen), mach einfach weiter.

Deatlydebug

Fürs erste mal....
Nimm die Kritiken mit ( die user meines es gut mit dir ), behalte die die Freude am Bild und höre nicht auf zu lernen...
Mein erstes mal war schlimmer... :)

Minolta00

Nicht so wichtig

Bild 1
geht es auch ohne Blitz?
Bild 2
geht es auch ohne Blitz?
Bildaufteilung nicht so der Hammer
Bild 3
ist schon beschnitten?
aber hier hast du Glück gehabt mit der Aufnahme
Bild 4
gibt irgendwie nichts
Bild5
wäre im Quer Format sicher besser gekommen, allerdings bei dem schlechten Licht sieht das nach nichts aus, der Kran ist zudem noch unscharf.
Bild 6
probiers mal mit Stativ und einem anderen Motiv

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

Bild 3 finde ich schon einmal von der Idee gesehen nicht schlecht. Müsste nur schärfer (hast du ein Stativ benutzt?) sein. Bei Bild 5 gibt es nichts mehr zu sagen. Schaue Dir den Ausschnitt an den gemacht hat, und denkst es ist ein ganz anderes Bild.

Wie gesagt, ich stecke auch noch in Anfängen, aber nur so lernt Mann (Frau) dazu.

PS: Bitte in Zukunft die Bilder kleiner uppen.

Agent_0815

Kreativer-Kopf

Bild 3 finde ich schon einmal von der Idee gesehen nicht schlecht. Müsste nur schärfer (hast du ein Stativ benutzt?) sein. Bei Bild 5 gibt es nichts mehr zu sagen. Schaue Dir den Ausschnitt an den gemacht hat, und denkst es ist ein ganz anderes Bild.

Wie gesagt, ich stecke auch noch in Anfängen, aber nur so lernt Mann (Frau) dazu.

PS: Bitte in Zukunft die Bilder kleiner uppen.

Da ich noch kein Stativ besitze hab ich bei kein Bild ein Stativ verwendet ;)
Vllt könnt ihr mir mal so zwischendurch ja ein günstiges u. gutes empfehlen :D

MFG

planetlotty

Außerirdisch

Bei einem Stativ sollte man immer schauen wie schwer ist meine Kamera + Objektiv, wobei man eventuelle Neubeschaffungen vielleicht mit einbeziehen sollte.
Demnach sollte das Stativ für das entsprechende Gewicht ausgelegt sein, lieber etwas Speilraum nach oben.
Besser als Kunststoffstative sind immer Aluminiumstative, wenn es nicht gerade ein Carbonkunststoff ist (Carbon ist aber richtig teuer! )
Einbeinstative sind für unterwegs ganz praktisch , denn sie sind leicht und brauchen weniger Platz, sind aber für Langzeitbelichtungen oder HDR - Belichtungsreihen nicht geeignet.
Ein bestimmtes Modell kann ich dir nicht empfehlen, ich besitze mein Stativ noch aus DM Zeiten war kein billiges ( ca. 250 DM), aber dafür immer noch richtig gut.
LG.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden