Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erste Nachtfotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: erste Nachtfotografie

Hallo,

bei ersten Blick dachte ich och sind ja schöne dabei.
Was bei dem einem oder anderen kleinen auch ist.
Größer wird man die sich sicher nicht mehr ansehen können so verrauscht wie die sind.
das zweite ist noch unscharf, das Dritte ist zu dunkel beim 5 sind die Lichter zu stark ausgefressen.

Photoknecht

Blutiger Anfänger

Sollte es wirklich so sein das die Bilder in Originalgröße wegen dem Rauschen unansehnlich sind wie Minolta00 meint sollte es dafür ne einfache Lösung geben: beim nächsten Mal ISO runter, Belichtungszeit dafür hoch, dann sollte es besser sein. N Stativ verwedest bei solchen Belichtungszeiten ja sowieso.

Beim zweiten sieht man wirklich das der Baum recht unscharf ist. Die anderen finde ich recht gut gelungen. Ob man das eine jetzt lieber in blau oder gelb sehen will ist denk ich die Frage was man damit darstellen will. Blau wirkt eben kälter und könnte da besser passen.

Alles in Allem *Daumen hoch*

Hasyalt

... von meiner Mutter

Hi, das blaue Foto ist wirklich gelungen, die anderen würde ich noch ein wenig bearbeiten,
lg HA

nliebherr

Aktives Mitglied

Schöne Bilder dabei, wirken aber immernoch leicht unscharf wie ich finde!

Wichtige Tipps:
- Blende (viel!) weiter zu. Um die Blende 8 würde ich benutzen!
- ISO runter auf 100 oder 200! So hohe Werte erhöhen nur das Rauschen und mindern die Qualität.

Klar, beide Tipps zwingen Euch zu einer wesentlich längeren Belichtungszeit.
Aber warum nicht? Ein Stativ benutzt ihr eh, somit ist die Zeit mehr oder weniger egal.

SteffenHH

Steve Salvador

also ich finde die auch ganz gut, bis auf 2,3 die sind nicht ganz so gut wie die anderen. Das Blaue finde ich auch ganz schön, aber finde ich es ist ein wenig zu blau:S
lg Stev

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Ich bin zwar kein Berufsfotograf, aber auch vor zig Jahren habe ich lesen können, das BLAU eine kalte Farbe ist. Bei Schneeaufnahmen mag es der eine oder andere gut finden, kommt aber dennoch nicht an, denn Schnee ist nun mal weiß.
Die Aufnahmen selbst sind unscharf. Du solltest bei solchen Aufnahmen den Autofocus ausschalten und dann die Entfernung auf "unendlich" stellen.

LG. Fridolin1

Boerns_to_be_wild

Aktives Mitglied

Ich bin zwar kein Berufsfotograf, aber auch vor zig Jahren habe ich lesen können, das BLAU eine kalte Farbe ist. Bei Schneeaufnahmen mag es der eine oder andere gut finden, kommt aber dennoch nicht an, denn Schnee ist nun mal weiß.
Die Aufnahmen selbst sind unscharf. Du solltest bei solchen Aufnahmen den Autofocus ausschalten und dann die Entfernung auf "unendlich" stellen.

LG. Fridolin1

Hallo Wir haben ohne Autofocus und genau wiue du geschriebn hast Fotografiert.

LG Börns

shadow2011

Noch nicht viel geschrieben

Ich liebe solche Nachtbilder *schmelz*
Nur fragte ich mich auch, woher bei dem Baum die Unschärfe kommt und dass der Himmel etwas "körnig" wirkt, also ISO Wert etwas zu hoch.

Ansonsten - traumhafte Bilder, die kalte lange Nacht hat sich wirklich gelohnt.

passcor

Noch nicht viel geschrieben

Das Motiv Nr. 1 mit den Hütten ist wirklich dankbar. :)

Klar, beide Tipps zwingen Euch zu einer wesentlich längeren Belichtungszeit.
Aber warum nicht? Ein Stativ benutzt ihr eh, somit ist die Zeit mehr oder weniger egal.

Nicht ganz. Irgendwann kommt die Erd-Rotation zum Tragen und es gibt Striche statt Punkte für die Sterne...

Boerns_to_be_wild

Aktives Mitglied

Das Motiv Nr. 1 mit den Hütten ist wirklich dankbar. :)

Nicht ganz. Irgendwann kommt die Erd-Rotation zum Tragen und es gibt Striche statt Punkte für die Sterne...

Hallo Passcor :)
Habe eine Frage zur Erd-Rotation. Ab welcher Belichtungszeit kann man das erkennen? Bei einem Bild hatte ich schon nach 2 Minuten Belichtungszeit nur Striche und bei weitem nicht so viele Sterne wie bei den Bildern im Thread.

LG Börns

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden