Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Schritte in 3DsMax

StefanWeiberg

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen!

Wie man dem Titel entnehmen kann bin ich ein Neuling in 3DsMax und suche nach Tipps von Pros.
1. Könnt Ihr mir irgendwelche Tutorials und Workshops empfehlen? (außer von dieser Seite, welche ich mir ausführlich einverleiben werde)
2. Womit fängt man am besten bei dem Erlernen von solchen Programmen an?
Ich selbst habe bisher nur mit TrueSpace gearbeitet, da dieses Programm kostenlos zu haben war, will nun aber mit einer professionellen Software weiterarbeiten und lernen (vor allem Grafikdesign in Spielen). Hat irgendjemand von euch in diesem Bereich Ahnung und kann mir evtl. Tipps geben? Und ist 3DsMax zZt. immer noch das am meisten genutzte Programm bei in der Spieleindustrie oder wird dort mittlerweile auf Maya und Cinema 4D umgestellt? (ansonsten arbeite ich lieber mit den Programmen)

Ich bedanke mich schon vielmals im voraus und hoffe auf viele Antworten.

MfG
Stefan Weiberg

StefanWeiberg

AW: Erste Schritte in 3DsMax

Vielen Dank für die schneller Antwort, werd mir mal die beiden Seiten zu gemüte ziehen. Fallen euch noch gute Bücher zu dem Thema ein? (vor allem im Game-Bereich)
BTW. ich hole die 2010er Version, falls das bei den Tuts und den Workshops einen großen unterschied macht

Gibt es vll. auch eine Anleitung wie bei TrueSpace in Pdf Format (hat mir ein wenig geholfen trotz der englischen Sprache und den zig 1000 Seiten)

Zuletzt bearbeitet:

exo

Aktives Mitglied

also 3dsmax tuts gibts doch wie sand am meer... nur ich frage mich was du genau machen willst? wenn du nur im game bereich was machen willst dann reicht doch auch gmax aus und net gleich in die vollen mit der 2010er ....

StefanWeiberg

Vielen Dank für die Antworten!

Eine Frage:
Wird Gmax in der Spieleindustrie angewendet? Wenn nicht fällt des schon mal flach.

MfG
Stefan