Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Versuche mit DIY-Lightbox

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Nach Anleitung von habe ich eine Lightbox zusammengebastelt. Hier meine ersten Versuche:

minoltaqzsed.jpg

Altes Minolta Objektiv in Szene gesetzt. War ziemlich viel Arbeit den Schatten zu entfernen und mit dieser Reflexion zu ersetzen. "Bräune" in de Linse mit Korrekturpinsel und Weißabgleich gemacht.

stilllife1von1ahshp.jpg

Abfotografiert und ein wenig Camera Raw.

lg
 

Fotografie

Simon69

Aktives Mitglied

Bild 1 finde ich richtig gut gelungen.
Bild 2 finde ich persönlich zu dunkel im Gesamteindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Schließe mich @Simon69 an.

Lebensmittel brauchen viel Seiten- oder Gegenlicht, (eine leichte) Überbelichtung und eine helle, offene Umgebung. Dunkle und dazu einfarbige Hintergründe sowie zu enge Ränder wie im Beispiel sind der Tod eines jeden Foodbildes.
 

Mr.X

Mister X

ok danke für die Kritik. Also schwarz nie verwenden bei Food Bildern?

Wollte etwas Neues anstatt immer dieses 0815 weiß.
Ich hätte jetzt gesagt, dass es immer auf das Bild ankommt. Klar ist Weiß immer die Erste Wahl, besonders bei Obst/Gemüse und "leichter Kost". Wenn du ein gehaltvolles Schnitzel initiierst kann es aber wohl auch mal etwas dunkler werden.,würd ich aber dann eher in Richtung LowKey gehen, also nicht so flächenmäßig ausleuchten.
 

chris843

Wissbegieriger

Hallo

Also wenn du schwarzen Hintergrund verwendest, würde ich ein LOW KEY draus machen. Das könnte ganz interessant sein. So eine Halb sichtbare Tomate die in der Dunkelheit untergeht.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben