Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Versuche mit Wacom

Sorella

Colorantin

AW: Erste Versuche mit Wacom

Hallo,

ich interessiere mich seit kurzem auch für ein Wacom und bin so hier gelandet.
Find ich ganz toll was du uns hier zeigst!
Leider bin ich im Malen/Zeichnen nicht so talentiert und möchte ein Tablett mehr zum Freistellen benutzen, hast du auch damit schon Erfahrung gemacht?

Weiterhin viel Spaß wünscht dir
Sorella

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

wow für den ersten versuch voll genial !!!

Hab vor 2 tagen mit eine wacum intuos 4 angefangen.

Bis jetzt funktioniert es aber überhaupt nicht,bin total frustriert

hätte mir das schon leichter vorgestellt da ich mit bleistift eigentlich schon viel übung hab.

wie lange hast du für das bild gebraucht ?

lg essiggurkerl

B

Bleccer

Guest

wünschte ich könnte auch so gut zeichnen oder kannst du mal dazu ein Video Tutorial machen wäre echt cool Welches Tablett hast du genau?

Muss man für sowas sehr gut zeichnen können oder ist das eine Frage des könnens mit Photoshop btz. sieht das nur so gut aus weil du es im nachhinein mit dem Zeichenstiftwerkzeug bearbeitet hast?

Ponin

Noch nicht viel geschrieben

wow für den ersten versuch voll genial !!!

Hab vor 2 tagen mit eine wacum intuos 4 angefangen.

Bis jetzt funktioniert es aber überhaupt nicht,bin total frustriert

hätte mir das schon leichter vorgestellt da ich mit bleistift eigentlich schon viel übung hab.

wie lange hast du für das bild gebraucht ?

lg essiggurkerl

Für welches Bild speziell? Also generell ziemlich lange aber nur weil ich immer noch viel mit Photoshop herumexperimentiere und mich nur sehr begrenzt damit auskenne.

An dem letzten sitz ich schon seit knapp 2 Monaten weil ich auch wegen Prüfungsvorbereitungen und meiner Arbeit absolut keine Zeit mehr finde :(

Ponin

wünschte ich könnte auch so gut zeichnen oder kannst du mal dazu ein Video Tutorial machen wäre echt cool Welches Tablett hast du genau?

Muss man für sowas sehr gut zeichnen können oder ist das eine Frage des könnens mit Photoshop btz. sieht das nur so gut aus weil du es im nachhinein mit dem Zeichenstiftwerkzeug bearbeitet hast?

Ich weiss leider nicht wie man ein Video-Tutorial erstellt. Viel zeigen könnte ich dabei aber auch eh nicht ;)

Ich nutze einfach nur den normalen Pinsel, leicht angepasst über die Einstellungen und los gehts, ich bearbeite im nachhinein eig. nichts mehr.

@ The Rest:

Danke für das ganze Lob, motiviert mich dann endlich mal wieder weiterzumachen, wenn die Zeit nicht so knapp wäre
smile.gif

Ponin

So am Wochenende hatte ich mal wieder Zeit, deswegen hier eine kleine Bilderstrecke, dieses mal mit dem fertigen Bild am Ende :p

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Sehr schön geworden, du bist ein klasse Zeichner! Finde ich beneidenswert. Vielleicht die Nase der jungen Dame ein kleiiiines bischen zierlicher, kommt mir irgendwie sehr markant vor...

SteffenHH

Steve Salvador

WoW du hast meinen Respekt:daumenhoch:
lg StevAber das letzte Bild haste nicht gezeichnet, das hat jemand bei mir in facebook als Profilbild, aber als richtiges Foto und nicht als Zeichnung. Aber trotzdem klasse

Zuletzt bearbeitet:

Ponin

WoW du hast meinen Respekt:daumenhoch:
lg StevAber das letzte Bild haste nicht gezeichnet, das hat jemand bei mir in facebook als Profilbild, aber als richtiges Foto und nicht als Zeichnung. Aber trotzdem klasse

Hi Steve, natürlich habe ich auch ds letzte Bild völlig freihändig gezeichnet :p, das Originalbild diente dabei als Vorlage, abgepaust oder dergelichen wurde aber nicht, sowas könnte ich mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren. :) Ich muss aber gestehen das ich gerade wenn es um das weibliche Geschlecht geht aus dem Kopf nur selten gute Ergebnisse erziele, ich muss mir immer erst ein zwei Bilder anschauen um wieder entsprechend inspiriert zu werden und etwas gescheites aufs virtuelle Papier zu bringen.

@Bernd:

Haha jaha die Nase, die hat mich einige Nerven gekostet vor allem in diesem Winkel :) Wenn du dir die ersten 3 Bilder genauer anschaust, wirst du auch erkennen das ein paar chirurgische Eingriffe am Riechkolben von mir vorgenommen wurden ;) Ich schau mal was ich bei der Nase noch drehen kann, danke :)

Zuletzt bearbeitet:

Vishnu

Hey
Für skizzen und bleistiftzeichnungen kann ich nur corel painter empfehlen.
Arbeitet im bereich bleistift einfach angenehmer wie der grosse bruder.
Geht flüssiger von der hand.
Lieber gruss uli

Leather

Photoshoppixelvermischer

Mir gefällt was ich da sehe..
Ich Zeichne selber gerne mit Bleistift noch auf dem "echten" Papier, und muss sagen: ich hätts nicht besser gekonnt ;)

Zeig ruhig weiter deine Bilder
Lg

Ponin

So hier mein neustes Werk, sollte ich für einen Arbeitskollegen anfertigen.

Hier hab ich mal etwas mit diesen Belichtungsfiltern rumgespielt, hab ja nicht wirklich die Ahnung davon aber ich denke ich werde das ganze nun öfters nutzen.

R

rechyyy

Guest

Sieht echt gut aus.
Hab mir am freitag auch das Wacom bestellt. Mal sehen ob ich dann sowas hinbekomme :D

V

Velocyr

Guest

Wow, das ist echt sehr gut gemacht. Ich werd mir das Wacom heute vielleicht noch bei nem Freund ansehn. Er benutzt es auch in Cinema 4D. Ich bin echt gespannt wie der flow damit ist :)

devkem

Nicht mehr ganz neu hier

von colorieren hast du auf jeden fall ahnung. mach doch bei kleinen cartoon wettbewerben im inet mit. könnte ja sein das du was erreichen könntest

Ponin

Mein neustes Bild, noch in der Rohfassung, einige sollten es aber schon erkennen können.

nero_one

Nicht mehr ganz neu hier

Sehr schöne Bilder. Habe auch vor kurzem angefangen. Dein Style gefällt mir, Versuch doch mal nen Hintergrund zu zaubern, um dem ganzen mehr Atmoshäre zu verschaffen

Ponin

Sehr schöne Bilder. Habe auch vor kurzem angefangen. Dein Style gefällt mir, Versuch doch mal nen Hintergrund zu zaubern, um dem ganzen mehr Atmoshäre zu verschaffen

Danke dir, freut mich :) Bei dem oben gezeigten entsteht auch ein kompletter Hintegrund, momentan habe ich nur wieder wenig Zeit um weiterzumachen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden