Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstellen eines Bayerischen Caros!

Mike23

Noch nicht viel geschrieben

Wie kann ich denn am besten ein Caro Muster erstellen? Ich habe kein
Tutorial gefunden das dies am besten beschreibt! Macht man sowas
im PSD oder besser im Illustrator?

Gruß Michel
 

Vektorprogramme

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Erstellen eines Bayerischen Caros!

Es ist kein Caro sondern eine raute... ;-)

suchfunktion hilft:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstellen eines Bayerischen Caros!

Im Allgemeinen Illustrator! Da bist du einfach flexibler mit der Größe und so.
Bei einfachenformen ist das auf jeden Fall das richtige Tool, falls du nachher noch irgendwelche Effekte haben willst, klappt das Hin- und Herschieben ja auch wunderbar.
Viele Grüße
 
S

schatten1989

Guest

AW: Erstellen eines Bayerischen Caros!

Ich würde Illustrator vorziehen. Zumal man in der Symbol-Bibliothek eventuell auch auf einige "Karo"-Symbole stoßen könntest. Wenn nicht, ein Rechteck zeichnen und über das Neigen-Werkzeug das Rechteck zur Seite "kippen" lassen.
 
T

tschenscher

Guest

AW: Erstellen eines Bayerischen Caros!

Wichtig beim Bayerischen Rombus ist der Winkel von Spitze zu Spitze. Er müsste bei der Uhrzeigerstellung von ca. 10.20 Uhr sein.
Tschenscher
 
H

hotpen

Guest

AW: Erstellen eines Bayerischen Caros!

Hallo,
du könntest das in Illustrator so machen:
leg dir ein Quadrat an, meinetwegen 30 x 30 mm,
Stelle in den Voreinstellungen die Schrittweite der Pfeiltasten auf 60 mm,
dann markiere das Quadrat, halte die Alt-Taste gedrückt, so dass der doppelte Mauszeiger zu sehen ist, dann drückst du gleichzeitig die Ppfeiltaste rechts und duplizierst so viel wie du brauchst, dann Schrittweite auf 30 mm stellen und bei gedrückter Alt-Taste alle Quadrate 1x mit Pfeil nach unten duplizieren,
dann ohne Alt 1x mit Pfeiltaste 1x nach links verschieben, Schrittweite wieder auf 60 setzen und nun kannst du mit Alt+Pfeil beliebeig nach unten duplizieren. Dann nach deinen Wünschen neigen und transformieren...
Wenn du das ein paar mal gemacht hast, hast du dein Muster in wenigen Sekunden fertig. Du kannst aber auch den Transformationseffekt nutzen.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Erstellen eines Bayerischen Caros!

ich würds mir damit jetzt gar nicht so schwer machen, hier gibt es das Teil als Vektor-PDF zum Runterladen:


Es gibt Vorschriften darüber, in welchem Winkel die Raute zu sein hat, dazu hab ich irgendwann auch mal etwas gefunden - nur das finde ich nicht wieder.

Wenn Du es unbedingt in Illu neu bauen willst:
Zeichne das Rautenmuster aus sich kreuzende Geraden im richtigen Winkel und fülle die Zwischenräume mit dem interaktiv-Malen-Werkzeug.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben