Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstellen eines Logos/Wappen mit Bär

F

fabil

Guest

Hallo,

könnt ihr mir helfen? Ich habe Adobe Photoshop CS4 und Illustrator CS5.
Ich möchte nun für einen Verein von einem Onkel ein Wappen designen. Es handelt sich hier um ein Wappen mit einem Bären und es ist für die Fasnet/den Karneval gedacht.

Ich habe hier ein Bild gefunden:

http://www.schulbilder.org/baer-t10262.jpg

Nun möchte ich aber, dass der Kopf genau in die Richtung des Betrachters schaut, und ein neues Bild erstellen, wegen den Copyright rechten und da er aus einem anderen Blickwinkel schauen soll. Bedeutet genau gerade aus.

Wie kann ich dies in Illustrator machen oder Photoshop...natürlich möchte ich eine Vektorgrafik, sodass ich das Wappen unendlich vergrößern kann. Nur Gesicht des Bärens soll auf/in das Wappen

Vielen Dank im voraus,

Fabi:)

Bildlink zu Textlink gemacht da Bildrechte unklar.
Wex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

F

fabil

Guest

AW: Erstellen eines Logos/Wappen mit Bär

Hallo Jenny, danke für deine Antwort!

Dieses Bild soll nur als Vorlage dienen, und ich möchte ja sowieso kein bär von der seite im Wappen haben. Der Bär soll gerade aus zum betrachter schauen.
Und ich möchte den Bär selbst erstellen und in s/w und als vektorgrafik

monika_g

Vektorgärtnerin

Am besten, Du nimmst Dir erstmal einen Stift und Papier und zeichnest das. Zum Korrigieren kannst Du z.B. Transparentpapier nehmen und immer wieder neue Versionen zeichnen.

Anschließend scannst Du die Skizze ein oder machst ein Foto und dann zeichnest Du es nach.

F

fabil

Guest

Ich versuche das mal umzusetzen mittels Bleistift und Papier. :)
Habe zum Glück einen Scanner :D
werde euch über den Stand der Dinge informieren..

Danke nochmals

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

wenn du ein grafiktablet hast und zeichnen kannst bekommst du das mit illustrator und einem kalligrafie-pinsel in verbindung mit dem freihandwerkzeug zügig hin.

In diesem Fall stelle ich die Antwort von infernalvoice mal etwas um:
Sobald du vernünftig mit Pfaden umgehen (und zeichnen) kannst bekommst du das mit illustrator und einem kalligrafie-pinsel in verbindung mit dem Pfadwerkzeug ebenfalls zügig hin.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden