Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstellen interaktive Grafik für Joomla

wuttge

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob es eine Art interaktives Grafikprogramm für eine Joomla-Webseite gibt?
Meine Idee ist folgende: Ich möchte gerne auf meiner Webseite für Kunden die Möglichkeit bieten eigene Anzeigen mit vorgegebenen Rahmen zu gestalten.

Für eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt im voraus.:)

Liebe Grüsse Wuttge
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Erstellen interaktive Grafik für Joomla

Hallo,
meines Wissens nach ist das nicht möglich.
Bliebe also nur der Weg für den Kunden sich direkt bei dir zu melden oder ihm ein Formular zu präsentieren, wo er den Rahmen und alles was sonst noch dazu kommt auswählt und dieses dann an dich versendet !
 

msblacky

Helper

AW: Erstellen interaktive Grafik für Joomla

Hallo,

es gibt ja verschiedene Module für Joomla, vielleicht kannst Du mal genauer erklären wie Deine Kunden diese Anzeigen gestalten dürfen, Text, Grafik usw. und in welcher Größe sowie an welcher Stelle Deiner Seite.

msblacky
 

wuttge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstellen interaktive Grafik für Joomla

Hallo msblacky,
der Kunde soll die Möglichkeit haben 3-4 vorgegebene Anzeigenrahmen in dem Programm bzw. auf meiner Seite zu öffnen und darin dann seinen Text oder auch Grafiken einzufügen.
Ich denke da so in die Richtung wie es möglich das man auf bestimmten Seiten T-shirt´s bestellen kann die man vorher mit vorgegeben Vorlagen selber gestaltet hat.
 

msblacky

Helper

AW: Erstellen interaktive Grafik für Joomla

Hallo,

mir ist nichts bekannt das sowas gehen sollte, aber schau doch mal auf die Seite joomlaos.de, dort gibt es massenweise Module und evtl. ist etwas ähnliches dabei was für Dich brauchbar wäre.

msblacky
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Erstellen interaktive Grafik für Joomla

Wie gesagt habe ich nie von soetwas gehört.

Aber wenn der Kunde Artikel schreiben darf kannst du Klassen für Div-Boxen oder dergleichen vorformatieren.

Dann könnte der Kunde seine Texte und Grafiken einfügen und diese dann mit einem Rahmen/Hintergrundbild "formatieren". Die Vergabe der CSS-Klasse erfolgt dann über den Editor via der Style-Angaben.
 

pimper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstellen interaktive Grafik für Joomla

Ich glaube wuttge meint eher ein superabgespecktes Photoshop oder ähnliches, das 3-4 Vorlagen/Hintergrundbilder zur Auswahl hat und sein Kunde nur noch seine Grafik/Bild einfügt und danach vielleicht noch etwas damit rumspielen kann.
Und das Ganze natürlich direkt im Browser seiner eigenen Homepage.

Aber sorry wuttge, da verlangst Du echt zuviel...

Der einzige Ansatz (Betonung liegt wirklich nur auf Ansatz) der mir dazu einfallen würde, sind diese Spaß-Apps der einigermaßen modernen Handys. Wo man den Kopf in die länge ziehen kann oder den Hintergrund auf einen Klick ändert. Aber soetwas für Joomla??? Das wäre mir auch neu...

Grüsse pimper
 

Cyano

stoned by learning

AW: Erstellen interaktive Grafik für Joomla

Es gibt mehrere solcher Shops und auch das eine oder andere Online-Ersatzprogramm für Photoshop in verschiedenen Qualitätsstufen. An einem Flash Programm zum Zusammenstellen von Merchandise Artikeln habe ich auch schon mitgearbeitet.

Du wirst aber kein kostensloses Plugin finden. Da ich relativ häufig mit Joomla-Plugins arbeite, glaube ich kaum, dass ich mich irren was das angeht.

Du wirst also nicht darum herum kommen selbst eins zu machen, sofern du bereit bist die Zeit zu investieren oder jemanden den Auftrag dafür zu erteilen. Möglichkeiten gibt es einige - Flash, PHP, JavaScript, ... - aber alle erfordern Zeit.

Mein Tip: Lass es jemanden machen. Ein so kleines Program in Flash erstellen zu lassen, dürfte dich in etwa so viel kosten wie Flash CS5^^
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Erstellen interaktive Grafik für Joomla

...der Kunde soll die Möglichkeit haben 3-4 vorgegebene Anzeigenrahmen in dem Programm bzw. auf meiner Seite zu öffnen und darin dann seinen Text oder auch Grafiken einzufügen...

frage: anzeigerahmen (3-4) für das platzieren der bilder¿

bin bekenender cms-gegner (gib nur wenig gründe dafür)
bin auch kein freak davon;)
bei grossen und sehr grossen firmen wo viele abteilungen ständig das angebot aktuell halten müssen "mag" ein cms vllt sinvoll erscheinen -
da jedoch sich ja am layout (stichwort CI) nix ändern soll -
reicht .php!
was brauchts¿
-ein login (regelt dir berechtigung wo änderungen vorgenommen werden können)
dann innerhalbt des contenbereiches:der entsprechenden seite
-bild und text upload (mit der möglichkeit "altes" zu löschen/nicht anzeigen zu lassen")
mehr nicht.
und natürlich eine db mit tables die das ausspucken ;-)

für php -> selfphp-> PHP - SELFPHP: Version 5.3.5 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum zum Thema PHP

weiter wer die funktionübersicht nicht findet ->
selfphp-imagefunktionen -> Funktionsübersicht / Image-Funktionen

das sollte als denkanstoss erstmal reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben