Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Erstellen Sie mit Photoshop eine Vorlage für die Aufstellung einer Fußballmannsc

JamesonJose

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich bin neu in Photoshop und muss für meinen Job PS verwenden, um eine Vorlage für die Aufstellung einer Fußballmannschaft zu erstellen. Das Problem ist, dass das Line-up nicht im Voraus bekannt ist und die Medienleute in der Lage sein müssen, unser PS-Template schnell mit den richtigen Playern anzupassen.

Es gibt zwei Vorlagen: Bei der einen handelt es sich nur um eine linksbündige Liste aller Player, bei der anderen werden 3 Bilder in die Leerzeichen neben den Namen eingefügt (ein sehr kurzer Name unter einem langen Namen enthält möglicherweise ein Bild daneben).

Meine aktuelle Idee war es, alle Namen (außer den Torhütern) auf jede Position zu setzen. Also ~ 20 Ebenen auf jeder möglichen Position, wobei das Medienvolk die richtige Ebene pro Spieler aktiviert, wenn das Line-Up veröffentlicht wird.

Dies ist sehr verwirrend für sie und ich habe mich gefragt, ob PS irgendeine Voreinstellung / Lösung anbietet (ein Dropdown zur Auswahl von Werten? Oder etwas anderes), die mir helfen könnte, dies zu umgehen.

Ich habe Angst, Bilder als kommerzielles Material zu veröffentlichen, daher hoffe ich, dass die Erklärung klar ist.

Jede Hilfe / Anweisung, die Sie geben können, auch wenn es nur der Name eines Tools oder eine Art von Manipulation ist, wäre wunderbar. Ich kann den Rest von dort aus googeln.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, lassen Sie es mich wissen und ich werde mein Bestes tun, um diese bereitzustellen.

Photoshop

Ich würde das so machen:

1. alle Spielerfotos als Ebenen laden
  2. für jeden Spieler eine Ebenenkomposition mit seinem Namen erzeugen, in der dieser Spieler angezeigt wird,
  3. das als Datei speichern,
  4. die Datei ggf. entsprechend oft in den beiden Mock-Ups verknüpft (!) platzieren
  5. die "Medienleute" brauchen dann nur das jeweilige Smartobjekt anzuklicken und können dann in der Ebenenpalette einfach den Namen des Spielers auswählen (also die erzeugten Ebenenkompositionen), ohne sich mit Photoshop tiefergehend als das auskennen zu müssen.

liselotte

Bärliner Jung

Ich würde 11 Gruppen anlegen (für jede Position eine) und in die dann jeweils die 20 -23 Spieler als Ebenen (mit Ersatzspieler der Kader), dann kann man auf jeder Position den Spieler mit der passenden Ebene wählen.
Man muss nur aufpassen das Einer nicht zwei oder dreimal auf dem Platz steht.
Viel Erfolg
MfG

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Naja, das sind irgendwelche Bots/Fake-Accounts, die in weiteren posts ihre Links hinterlassen (siehe #9)

Da gibt es ja die letzte Zeit einige davon ...

DanielAlexander
AxelEverett
JamesonJose
LeonardoParker
EmmettLuis
...

Hab ich zwar schon gemeldet, aber bisher scheint es niemanden zu interessieren - vielleicht sind es ja auch gekaufte Accounts, die einfach nur Traffic/Aktivität erzeugen sollen...

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ja, nur schade, dass mal wieder viele User aus Unwissenheit auf diese Beiträge geantwortet haben ... ist ja nicht das erste mal, dass derartige Accounts hier aufgetaucht sind.

Da wäre eine schnellere Reaktion wünschenswert gewesen. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden