Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstellen wie eine DVD

maxschmidt

Aktives Mitglied

Hallochen
Ich habe auf Festplatte Sendungen vom damaligen BEAT - CLUB aufgenommen .
Nun möchte ich sie nicht auf DVD brennen sondern in irgend einen Programm
so gestalten das ich auch jedes Lied anklicken kann wie auf einer DVD .
Die Sendung ist ca. 60 min, lang
Vielleicht gibt es eine möglichkeit , die Sendung in ein Programm ,, zu ziehen ,,
dort mit irgendwelchen Markern zu versehen dann rendern lassen und das wars .
So wäre es am schönsten und schnellsten .
Ich will keine DVD`s mehr Brennen möchte alles auf Festplatte .

Einen schönen Tag allen

Max

aaarghh

Kann PCs einschalten

Das DVD-Format bietet sich dafür an. Von Brennen muss ja nicht die Rede sein, Du kannst die DVD-Dateien ja auch auf der Festplatte lassen.

Oder Du zerschneidest die Aufnahmen in einzelne Clips mit jeweils einem Lied. Dann baust Du Dir eine HTML-Seite mit einem Menü, bei dem jedes Lied per Link angesteuert wird. Geht prinzipiell auch.

E

essdreipro

Guest

wäre noch interessant welches Dateiformat vorliegt ;) ...

einmal sprichst Du von "Sendungen" - also Video ..?

dann von "jedes Lied anklicken" - also MP3..?

oder willst Du die einzelnen Sendung in kleinen Sequenzen
zerschnippeln, die dann separat abspielbar sind..?

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ich würde die Videos einfach nach den Tracks zurecht schneiden. In einer Playlist des Videoplayers lässt sich dann jede Sendung auch komplett wiedergeben. Andere Möglichkeit: Tatsächlich DVD mit Menü erzeugen, als Image ablegen und im virtuellen Laufwerk abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows kann man mit Gratisprogrammen virtuelle Laufwerke erstellen. Damit hast Du eine virtuelle DVD mit allem Schnickschnack die Dein DVD-Erzeuger kann, also auch Menü und Kapitel.

A

andemande

Guest

Eine der elegantesten Lösungen könnte sein, falls nur die Soundtracks gewünscht sind, z.B. mit XMedia Recode die Tonspur extrahieren, und dann mit Audacity in die einzelnen Tracks aufteilen. Die schlechte Bildqualität aus jenen Tagen wird durch Neukodieren (Aufteilen in Kapitel ) nämlich nicht besser. Der Sound zwar auch nicht, aber in wav aus XMedia Recode heraus ist ganz ordentlich, weil Audacity die Tracks erst zum Schluß nach Schnitt nach mp3 umkodieren muß für Playlist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxschmidt

Aktives Mitglied

mir scheint das das alles doch reichlich umfangreich ist .
Für mich jedenfalls .
Ich möchte micht trotzdem bedanken für die Tipps

Max

A

andemande

Guest

mir scheint das das alles doch reichlich umfangreich ist .
Für mich jedenfalls .
Ich möchte micht trotzdem bedanken für die Tipps

Max
Umfangreich ? Nein, also mein Tipp bedeutet nur Download von sauberer Freeware (kleine Apps sozusagen), Bedienung leicht erlernt, ganz wenig Aufwand deinerseits. Aber wenn selbst das schon zu viel ist ... :rolleyes:.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden