Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstellte MP4 (H.264) lädt sehr lange beim Vorspulen (WMPlayer)

Hallo zusammen,

ich habe einige alte Videos aus MiniDV gecaptured und als unkomprimierte AVI gespeichert.

Diese wollte ich nun umwandeln in H264 Videos im Mp4 Videoformat.

Alles soweit so gut, doch wenn ich die Videos nun abspiele mit dem Windows Media Player dann geht dies zwar, aber sobald ich mal etwas vorsetze dann lädt es erstmal 5 Sekunden bevor es weitergeht.

Erstellt wurden die Videos mit Premiere und MediaEncoder CS5
Wenn ich es mit dem VLC Player abspiele klappt es ohne Probleme.

Habe mal grad in den Dateieigenschaften geschaut und das Video hat ne Datenrate von 29.995 kBit/s & Gesamtbitrate: 3121 KBit/s .
Ist das eventuell zu hoch ? Dauer des Videos ist 30 Minuten und mit 720 x 576 Pixeln.

Hat jemand nen Tipp was ich falsch mache ?

G

glider_pilot

Guest

AW: Erstellte MP4 (H.264) lädt sehr lange beim Vorspulen (WMPlayer)

Wie sieht das mit anderen Dateien und Formaten aus, die du im WMP abspielst? Ich habe diesen Hänger bei allen Videos..

Quaszi

Nicht mehr ganz neu hier

Ist das nur beim WMP so oder tritt das Problem auch bei VLC, MP Classic (Home Cinema) oder andere Ploayer auf?

Gruß

andere Videos laufen einwandfrei, auch andere H.264 Mp4 Videos. Ich frag mich echt obs einfach nur ne hohe Datenrate hat. Nein wie gesagt der VLC spielt es zum Beispiel problemlos ab und lässt sich vorsetzen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden