Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstellung dieses Kugel Hintergrundes / Musters?

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

hat jemand einen Tipp wie man so etwas erstellt. Grundsätzlich wäre ich mit Muster oder unter Rasterungseffekt vorgegangen. Oder gibt es noch eine besser Möglichkeit? Zumal der Abstand zwischen den Kugel nicht mimt Rasterungseffekt realisierbar ist.

Dann wäre noch das Problem das die Kugel ja links außen kleiner werden..

Mir geht es hauptsächlich um die Kügelchen, wie ich das am einfachsten realisiert bekomme..
Danke

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Filter - Vergröberungsfilter - Farbraster
Wenn die Kügelchen nicht unterschiedlich groß sein würden
würden sie ja keine Unterschiede mehr darstellen können.
Winkel Kanal und max. Punktgröße kannste ja festlegen.

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

Hy

ja aber er konvertiert das Bild dann als bunte Kugeln.

Möchte diese ja einfarbig. Farbe ersetzen geht nachträglich irgendwie nicht mehr.

Aber das es wohl über Farbraster realisiert wurde, war auch meine Vermutung..
Aber wie bekomme ich die Kugel dann noch unterschiedlich groß?

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

Habe es jetzt selbst hinbekommen.

Das mit dem Farbraster war schon korrekt.

Wichtig:
Was gefehlt hat: Man muss das Bild erst in Graustufen umwandeln!

Andre_S

unverblümt

Da das ein simuliertes Druckraster ist macht es natürlich Sinn eine Kopie in Modus CMYK zu wechseln.
Da kannste dann auch nur einzelne Kanäle einblenden. Wenn du dein Raster hast ist dies die Vorlage für eine Maske die du dann auf eine Farbfläche in RGB anwendest. Die Punktgrößen sind doch von deiner Vorlage abhängig und lassen sich als Maximalgröße im Filter festlegen. Ziehe mal ein Verlauf in deiner Wunschfarbe zu weiß auf dann wirds klar.

Edit: wie du rausgefunden hast gehts auch in Graustufen, dann ist es eben nicht mehr Farbsepariert.

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

ich kämpfe noch mit der Größer der Kugeln. Die sollen nach links ja gleichmäßig kleiner werden...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden