Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstellung einer Automatisierung

L

littlefish

Guest

Hi liebes PS Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Experten der in der Lage ist mir eine Automatisierung zu erstellen.
Für folgendes Szenario wäre sie gedacht:
Ich habe einen Ordner mit 80 Bilder, daraus möchte ich zehn karten erstellen aus jeweils 8 Bilder.
Ich bin soweit das er ein Bild nimmt und es 8 mal auf die Karte setzt, aber nicht wie gewünscht 8 verschiedene nebeneinander anordnet.

Bitte dringend um Hilfe
LG
littlefish

Photoshop

L

littlefish

Guest

Das Endprodukt soll eine Karte sein auf der zwei Reihen a vier Bilder sind (eine Reihe oben und eine unten)
die Bilder soll er sich aus dem Quellordner ziehen. - am besten der Reihe nach-

achso die Karte ist eine Vorlage die ich schon gebaut habe die öffne ich und setze bis jetzt die Bilder manuell ein

Andre_S

unverblümt

Erstelle ein simple Datenbank der Bilder und nutze Bild - Variablen - Definieren.
Ob man damit auch 8 Platzierungen mit der selben Verknüpfung so erstellen kann das
sie nicht immer pro Seite 8 mal den selben Inhalt anzeigen hab ich noch nie probiert.
Vielleicht gibt es hier ja ein Tutorial darüber.
Der Kontaktabzug klatscht halt alles auf einer Ebene zusammen, viel gestalterische
Möglichkeiten bleiben da nicht.

Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Der Kontaktabzug klatscht halt alles auf einer Ebene zusammen, viel gestalterische
Möglichkeiten bleiben da nicht.
Denkst du ... :D Lass mal beim Kontaktabzug das Protokoll mitlaufen und lösche den letzten Arbeitsschritt jeder erzeugten Seite, der genau das macht. Dann hat man wunderschöne transparente Ebenen, auf denen die Bilder platziert sind.

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

nicht wirklich, eher
aufdemschlauchstehen21snz.png

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden