Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

Tom62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

liebe psd-gemeinde,

ich denke mein gewählter betreff war falsch gewählt, mit dem was ich eigentlich wollte bzw. will, sorry mein fehler!

meine vorstellung ist mehr eine passende signatur, denke das ist jetzt der richtige begriff,
auf meine bilder zu bekommen.

ein firmenlogo für mein fotostudio benötige ich nicht und war auch nicht meine intension!

ich will auf meinen bilder, eine neue signatur als pinsel oder auch als png-grafik für lightroom erstellen und wollte hierfür vorschläge bzw. tipps für ein style von euch.

schönen abend
tom
 

Photoshop

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

eine neue signatur
Das heißt, du hast eine alte? Dann stell die doch mal zur Diskussion, bitte. Ansonsten, was spricht gegen deinen Vorschlag, den du weiter vorne geäußert hast?

Vorschlag: Gestalte doch erstmal was. Zeig es uns. Sag uns was dir nicht gefällt. Aber lass uns nicht über ungelegte Eier philosophieren...
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

Der Beitrag um 20:21 rundet mein Bild ab. Das ist mir zu offensichtlich.
Ich klick mich jetzt mal weg.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

Welche Schrift (MAC OS X) würdet Ihr dann für den Schriftzug eines Fotostudios verwenden und ggf. mit welchen Fülloptionen?
Comic Sans + Schlagschatten, Kontur und Muster ;) Spaß beiseite. Für die Signatur auch etwas "schlichtes". Arial, Tahoma, Times New Roman, Helvetica, Myriad Pro usw. Such dir eine aus.
Da wären wir dann wieder bei dem 08-15 Massenbrei. Aber klar, 30 € für ein Logo liest man als Kunde doch gerne. :hmpf:
ich will auf meinen bilder, eine neue signatur als pinsel oder auch als png-grafik für lightroom erstellen und wollte hierfür vorschläge bzw. tipps für ein style von euch.
Nimm eine "normale" Schrift. Schreib deinen Namen und das war es. Deine Bilder sollen doch von deinen Fähigkeiten überzeugen. Eine mit Stilen voll gedonnerte Signatur ist eher störend und sollte daher wenn überhaupt schlicht
sein.

Liebe Grüße, Patrick
 

Tom62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

liebe psd-gemeinde,

ich habe mit heute mit dem thema "signatur" wieder beschäftigt und dabei ist
folgendes ergebnis rausgekommen:



nun würde ich mich über euer feedback bzw. ratschläge sehr freuen.

lg
tom
 

Tom62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

liebe psd-gemeinde,

ich habe mit heute mit dem thema "signatur" wieder beschäftigt und dabei ist
folgendes ergebnis rausgekommen:



nun würde ich mich über euer feedback bzw. ratschläge sehr freuen.

lg
tom

Das ganze habe ich noch in einer Variante mit roten Anfangsbuchstaben!

LG
Tom
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

Jetzt wissen wir auch wofür das "geheimnisvolle" W steht. ;) Trotzdem haut mich dein Entwurf nicht vom Hocker. Die gewählte Schrift sagt mir nicht zu. Auch die Reihenfolge finde ich nicht stimmig.

Richtig müsste es doch heißen "Fotostudio Weigert" oder einfach kurz "Foto Weigert". Zumindest wenn man von deinen vorigen Vorgaben ausgeht. Auch vom lesen her finde ich es anders herum angenehmer.

Zurück zum Entwurf. Für mich ein eckiger Typoklotz der nachher irgendwo auf den Fotos landet. Jetzt also wieder die Frage ob du nur auf der Suche nach einer Signatur bist, oder ein komplettes CD anstrebst. Bis jetzt ist es so ein "hü und hot" ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

Tom62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

Jetzt wissen wir auch wofür das "geheimnisvolle" W steht. ;) Trotzdem haut mich dein Entwurf nicht vom Hocker. Die gewählte Schrift sagt mir nicht zu. Auch die Reihenfolge finde ich nicht stimmig.

Richtig müsste es doch heißen "Fotostudio Weigert" oder einfach kurz "Foto Weigert". Zumindest wenn man von deinen vorigen Vorgaben ausgeht. Auch vom lesen her finde ich es anders herum angenehmer.

Zurück zum Entwurf. Für mich ein eckiger Typoklotz der nachher irgendwo auf den Fotos landet. Jetzt also wieder die Frage ob du nur auf der Suche nach einer Signatur bist, oder ein komplettes CD anstrebst. Bis jetzt ist es so ein "hü und hot" ;)

Liebe Grüße, Patrick

hallo patrick,

ich bin auf der suche nach einer passenden signatur für meine bilder.
den namen habe ich oberhalb gesetzt, weil ich die propertion von den
namen kleiner halten wollte.

lg
tom
 

Aquarii

Pixelluxer

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

Wenn wir mal Deinen Vorschlag mit dem Rechteckrahmen als Vorlage nehmen, würde ich drei Dinge ändern:

1. Das "W" würde ich ein Stück nach links verschieben, damit es links mit dem darunterbefindlichen "o" abschließt (Fombezogenheit)

2. Dadurch könnte das restliche "eigert" etwas größer werden, so daß es links und rechts - wie jetzt auch schon - innerhalb des Rechtecks paßt

3. Das durch ein Objektiv ersetzte "o" in Fotostudio ist m.E. nicht so gut erkennbar, ich würde hier ein anderes Foto verwenden, z.B. so etwas hier klicken

Aber wie gesagt, nur meine Meinung. Geschmäcker sind verschieden.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

ich bin auf der suche nach einer passenden signatur für meine bilder.

Für eine Signatur ist das ganze zu "klobig". Nimm einfach deinen Namen und gut ist. Von mir auch auch mit dem Copyright-Zeichen davor und oder der Adresse deiner Website.

fotoweigert_draftn8kjj.jpg


oder
fotoweigert2_drafttxxzl.jpg


..mehr nicht. Wenn es später mal ein Logo / ein komplettes CD geben sollte, kann man ja immer noch überlegen statt der Signatur das Logo drauf zu pappen. Ich würde es aber auf deinem Bildern so schlicht wie möglich halten.

Liebe Grüße, Patrick
 

Tom62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

hallo heiko,

danke für deinen Tipp.

die punkte 1 sowie 2 habe ich bereits umgesetzt und es ist tatsächlich besser.
bei punkt 3 muss mann sich registrieren und dann kosten die bilder auch was.

hier werde ich mal nach weiteren kostenlosen alternativen im WEB schauen.

lg
tom
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

Hallo Tom62
Zunächst seh´ich, daß etwas Anregung bei Dir angekommen ist. Du solltest mit max. 2-3 Farben auskommen. Das ist Dir gelungen. Ob jetzt dieses Blau oder Rot kann man später noch ...

Ob das wer angeregt hat weiß ich jetzt nicht. Offensichtlich hast Du ein Rechteck gesucht - das solltest Du dann aber auch "genauer" (www.foto-w ....) bei der Ausrichtung der Zeilen einhalten.

Schrift: abgesehen von der Binnenzeichnung scheint mir das der unsauberste Font zu sein, den ich kennenlernen musste. Konturen unsauber. Ob das DER Font für ein Fotostudio sein muss? Originell isser nich - und wie schöne Schriften kennt doch die Welt. Können Serifenlose etwas moderner vortragen oder ist das ein 3hundertjähriges Familienunternehmen?

Daß die beiden Zeilen "Weigert" +" Fotostudio" ineinander stehen - das d in die Unterlänge vom g ragt und umgekehrt, tut einfach weh.
Das Muster innerhalb der Schriften schafft nur Unruhe, trägt nicht zur Lesbarkeit bei.

Die Initialen des Namens farblich und in Größe zu betonen ist eine Variante, die nicht neu aber doch eine Möglichkeit ergibt. Unmöglich ist, daß das intuitive Erfassen/Lesbarkeit innerhalb des Begriffs "Weigert" und Fotostudio durch Abständ der Initialen zerrissen wird.

Das O von Fotostudio durch ein Bild (wenn, dann müßte es Grafik sein) zu ersetzen, ist ´ne brauchbare Idee. Das Foto selbst erinnert mich an die Kalotte von meinem Audio-Verstärker. Das Bild muss "unmißverständlich" sein.

Ich verstehe diese Vorlage eher als Gedankenskizze denn als ernstgemeinten Entwurf. Meine Kritik ist konstruktiv gemeint und nicht als übelgelaunter Verriss.

mit freundlichem Klick ;)
 

Tom62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

Für eine Signatur ist das ganze zu "klobig". Nimm einfach deinen Namen und gut ist. Von mir auch auch mit dem Copyright-Zeichen davor und oder der Adresse deiner Website.

fotoweigert_draftn8kjj.jpg


oder
fotoweigert2_drafttxxzl.jpg


..mehr nicht. Wenn es später mal ein Logo / ein komplettes CD geben sollte, kann man ja immer noch überlegen statt der Signatur das Logo drauf zu pappen. Ich würde es aber auf deinem Bildern so schlicht wie möglich halten.

Liebe Grüße, Patrick

hallo patrick,

auch dir danke für deine bemühungen sowie deine geduld mit mir.
i know, bin ein schwieriger patient! ;)

hier würde mir die variante 1 gefallen. so was einfaches wie die variante 2
hatte ich bereits, wie du auf meinen bildern in der galerie auf meiner
web-seite sehen kannt. hier wollte ich schon was feineres!

lg
tom
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

auch dir danke für deine bemühungen sowie deine geduld mit mir.
i know, bin ein schwieriger patient! ;)
Wenn ich nicht helfen wollte, wäre ich nicht hier. ;) Also alles in Ordnung. Ich sag immer: Lieber einmal mehr Fragen als irgendeinen Murks zu verzapfen.
hier würde mir die variante 1 gefallen.
Und bei so etwas einfachen solltest du meiner Meinung nach auch bleiben. Ich habe es ja bereits in einem anderen Post gesagt, eine zu "auffällige" Signatur würde sicher vom Bild selbst ablenken. Dabei soll dieses ja im Vordergrund stehen.

Ich würde also einfach nur deinen Namen ausschreiben. Name und Adresse deiner Website in ein oder zwei unterschiedlichen Farben. Vielleicht auch deinen Namen in einem anderen Schnitt und mehr nicht. Meine Einwürfe sind sicher nicht allgemeingültig, sollen dir ja auch nur helfen.

Edit:
Hier nochmal mit einer anderen Schrift, drei Farben (Schwarz, Magenta und Grau für die Subline) und zusammenhängend.

fotoweigert_draftd7jb3.jpg





Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

Habe jetzt mal meine Schrift verwendet, die ich bereits auf meiner WEB-Seite
auch verwendet habe.

Das ist das Ergebnis:



LG
Tom
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

Auch hier wieder alles eng zusammen "gematscht". Davon abgesehen passt auch das Blau überhaupt nicht zur Fotografie. Nur durch die Farbe denke ich eher an eine Spedition, ein Containerdienst, irgendetwas aus der Bau oder Versicherungsbranche.

Also Fotograf sollte eher warme, freundliche Farben genommen werden. Ein dezentes Rot, ein leichtes Grün oder wie von mir mit dem Magenta. Wenn es unbedingt Blau sein soll, dann im einiges heller.

Liebe Grüße, Patrick
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

»Ich sitze in einem Saal und höre mir ein klassisches Konzert an. Volles Orchester am Start, der Saal dröhnt. Eigentlich ist alles so ziemlich das Beste, was ich je gehört habe. Wäre da nicht diese eine eine Geige, die fies dazuzwischensägt, weil sie verstimmt ist.

Alle anderen Instrumente können noch so schön klingen und korrekt bedient werden - die schräge Geige macht das Stück ungenießbar.

Doch der Komponist wollte es genau so. Seine Absicht war, zu verhindern, dass das Werk aufgenommen und an anderer Stelle wiedergegeben wird, ohne ihn als Komponist zu nennen. Oder das Werk zu klauen und unter eigenem Namen zu veröffentlichen.

Dieses Ziel hat er auch erreicht. Niemand kann (und möchte) dieses Stück reproduzieren.«
— Martin Grommel

Liebe Grüße
Macky

PS: Patricks Variante gefällt mir aber… vielleicht kann man sowas doch dezent einsetzen das es nicht stört.
 

Tom62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

Wenn ich nicht helfen wollte, wäre ich nicht hier. ;) Also alles in Ordnung. Ich sag immer: Lieber einmal mehr Fragen als irgendeinen Murks zu verzapfen.

Und bei so etwas einfachen solltest du meiner Meinung nach auch bleiben. Ich habe es ja bereits in einem anderen Post gesagt, eine zu "auffällige" Signatur würde sicher vom Bild selbst ablenken. Dabei soll dieses ja im Vordergrund stehen.

Ich würde also einfach nur deinen Namen ausschreiben. Name und Adresse deiner Website in ein oder zwei unterschiedlichen Farben. Vielleicht auch deinen Namen in einem anderen Schnitt und mehr nicht. Meine Einwürfe sind sicher nicht allgemeingültig, sollen dir ja auch nur helfen.

Edit:
Hier nochmal mit einer anderen Schrift, drei Farben (Schwarz, Magenta und Grau für die Subline) und zusammenhängend.

fotoweigert_draftd7jb3.jpg





Liebe Grüße, Patrick

Dieses Muster gefällt mir sehr gut. Darf ich Fragen welche Schriftart Du verwendet hast?
Das LILA könnte ja auch in ROT, BLAU oder einer anderen Farbe sein, richtig?

LG
Tom
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

Wenn das Loch zwischen dem F und otostudio irgendwie ... Die Typo ist jetzt auch besser. Bezieht sich auf den post 35. Und der Vorschlag von Post 36 ist doch okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

Dieses Muster gefällt mir sehr gut. Darf ich Fragen welche Schriftart Du verwendet hast?

Klar darfst du fragen. Verwendete Schrift ist die Neo Tech Std Regular. Eine kommerzielle Schrift, die ein paar paar Euronen kostet. Farben können auch geändert werden. Ich bin nur bei meinem draft beim Magenta geblieben. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben