Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erstellung Software um IPCT-Daten von Bilddateien in der Gruppe zu pflegen

lachender_engel

Aktives Mitglied

Hallo, Zusammen.

Ich suche einen Auftragnehmer der mir eine kleine Windows-Anwendung erstellt.

Es handelt sich um ein einmaliges Projekt.

Zur Lösung: Wir sind mehrere Leute, die zentral auf ein eigenes Bildarchiv zurückgreifen (das auf einer NAS liegt). Nun fügt jemand ein Bild hinzu und soll es direkt mit IPCT-Daten anreichern; Copyright, Nutzungsbedingungen, Fotograf, Sichtwörter, etc.
Damit es keine Schreibfehler gibt stelle ich mir vor, dass die IPCT-Daten von einer zentral verwalteten Stelle (z.B. XML-Datei, etc.) "zusammen geklickt" werden. Der Fotograf soll z.B. Stichwörter einsetzen, die in einem Pool von Stichwörtern schon vorgegeben sind oder dort erweitert werden.
Funktionen sollen sein:
- Auswahl einer oder mehrere Bilddateien.
- Button "IPCT-Daten anzeigen"
- Button "Stammdaten schreiben" (hier werden die zuvor als definierte Stammdaten eingestellten Werte geschrieben)
- "Stichwörter einstellen" (hier wird aus einer Liste defineirter Einträge eine Stichwortliste zusammen gestellt die auf Knopfdruck in die Dateien geschrieben werden)
- "Daten hinzufügen" (hier wird der "Datenpool" gefüttert/erstellt)
- Optional "Filter auf Basis von IPCT-Daten zur Auflistung von Dateien".

Die Software muss unter Windows 7 64-Bit lauffähig sei. Sprache ist egal, kann z.B. .NET, Java, o.ä. sein.

Die Umsetzung soll bis Mitte Dezember abgeschlossen sein.

Bezahlt wird nach Vereinbarung zu einem Festpreis. Ich erhalte neben der kompilierten Version auch den Quellcode mit allen Nutzungsrechten.

Kontakt und Fragen bitte als PN.

Danke!

M

maximum

Guest

AW: Erstellung Software um IPCT-Daten von Bilddateien in der Gruppe zu pflegen

Hallo, Zusammen.

Ich suche einen Auftragnehmer der mir eine kleine Windows-Anwendung erstellt.

Es handelt sich um ein einmaliges Projekt.

Zur Lösung: Wir sind mehrere Leute, die zentral auf ein eigenes Bildarchiv zurückgreifen (das auf einer NAS liegt). Nun fügt jemand ein Bild hinzu und soll es direkt mit IPCT-Daten anreichern; Copyright, Nutzungsbedingungen, Fotograf, Sichtwörter, etc.
Damit es keine Schreibfehler gibt stelle ich mir vor, dass die IPCT-Daten von einer zentral verwalteten Stelle (z.B. XML-Datei, etc.) "zusammen geklickt" werden. Der Fotograf soll z.B. Stichwörter einsetzen, die in einem Pool von Stichwörtern schon vorgegeben sind oder dort erweitert werden.
Funktionen sollen sein:
- Auswahl einer oder mehrere Bilddateien.
- Button "IPCT-Daten anzeigen"
- Button "Stammdaten schreiben" (hier werden die zuvor als definierte Stammdaten eingestellten Werte geschrieben)
- "Stichwörter einstellen" (hier wird aus einer Liste defineirter Einträge eine Stichwortliste zusammen gestellt die auf Knopfdruck in die Dateien geschrieben werden)
- "Daten hinzufügen" (hier wird der "Datenpool" gefüttert/erstellt)
- Optional "Filter auf Basis von IPCT-Daten zur Auflistung von Dateien".

Die Software muss unter Windows 7 64-Bit lauffähig sei. Sprache ist egal, kann z.B. .NET, Java, o.ä. sein.

Die Umsetzung soll bis Mitte Dezember abgeschlossen sein.

Bezahlt wird nach Vereinbarung zu einem Festpreis. Ich erhalte neben der kompilierten Version auch den Quellcode mit allen Nutzungsrechten.

Kontakt und Fragen bitte als PN.

Danke!
Hallo lachender Engel :),

ich bin gerade über deine Ausschreibung bzgl. Bildarchivierung mit IPCT-Daten gestolpert. Ist das Projekt schon abgeschlossen oder ist das Thema noch aktuell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden