Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstellung von Volumetrischen Wolken/Sky

bilddesignmw

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
ich bin am verzweifeln.
Ich möchte Volumetrische Wolken erzeugen und gehe nach dem Handbuch dafür.
Aber ich bekomme nicht das Ergebnis wie es im Buche steht.
Genauer gesagt, ich sehe nach dem Rendern nur den Himmel ohne Wolken.
Das liest sich doch ganz einfach, wo ist mein Problem?
Oder hat jemand eine Datei an der ich sehen kann wie man es richtig macht?
Danke für Anworten, aber nicht schreiben, ich soll im Handbuch nachlesen!

Edit Titel: Müssen die Fragezeichen gleich im Rudel auftauchen? Ich denke nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Erstellung von Volumetrischen Wolken/Sky ????

am besten du postest ein paar screenshots von deinen einstellungen dann kann man wahrscheinlich sehen stat raten wo der fehler liegt ;)

bambieidle

play hard go prOo

ich probier es mal ^^

vielleicht hast du im reiter basis den haken nicht bei wolken und natürlich bei volumetrischen wolken

greeeetz ^^

bilddesignmw

Hallo
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
screenshots hätten da nicht viel geholfen, ist ja nicht viel was man dazu braucht.
Sky, Wolke und Kugel.
Aber: (Es ist wirklich überall ein Haken dabei) ich hatte tatsächlich im Basisreiter den Haken nicht bei Wolken aktiviert.
Entweder steht das nicht in der Anleitung, oder ich hab nicht richtig gelesen.
Das Forum ist Super

G

graubart

Guest

Hallo bilddesignmw

bist du dir ganz sicher das das jetzt so richtig ist.
Ich denke mal du hast das erstellen einer Wolke versucht, so wie es in der Hilfe steht, ist denn jetzt auch nur eine Wolke zu sehen.

gruß graubart

bilddesignmw

AW: Erstellung von Volumetrischen Wolken/Sky

Hallo Graubart
Hatte es so gemacht wie in der Hilfe beschrieben ist. Es ist noch nicht so richtig. Es ist nur eine Wolke zu sehen die eher wie ein Filzhut aussieht, aber ich bin ja schon froh, das überhaupt was zu sehen ist.
Der Rest ergibt sich. Bin im Testen sehr geduldig.
Mein Ziel ist eine schöne Wolkenlandschaft durch die ein Flugzeug fliegt.
Gruß Bilddesignmw

G

graubart

Guest

Hallo,

könntest du mir deine Szene, als c4d File mal zur Verfügung stellen, ich muß mal schauen was da bei mir los ist.

Besten dank Graubart

Hallo,

hat sich erledigt.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

afkruh

Guest

Hallo Leute, ich hoffe, dass Ihr das noch lest, ich habe nämlich ein ganz ähnliches Problem:

Habe das mit den volumetrischen Wolken auch nach Handbuch versucht und bekomme nichts im Renderer angezeigt. Haken bei volumetr. Wolken ist gesetzt, Wolken habe ich nicht angehakt, da ich dort nur die 2D-Wolken-Presets bekomme, an denen ich aber nicht interessiert bin.

2, oder 3 mal habe ich die wolken auch angezeigt bekommen, konnte aber nicht herausfinden, warum.

Für Hilfe wäre ich extrem dankbar, da ich mir auf dieses Phänomen wirklich keinen reim machen kann.

Danke

G

graubart

Guest

Hallo,

im Objektmanager müßte es folgendermaßen bei dir aussehen.
Sky, Unterobjekt Wolke, davon Unterobjekt Kugel und du hast in den Sky Eigenschaften Volumetrische Wolken angeklickt.

Wenn du jetzt im Objektmanager Wolke auswählst wird dir im Editor ein gelber Rahmen angezeigt und genau darin muß deine Kugel liegen. Das ist echt Doof beschrieben, du must ganz weit auszoomen um diesen Rahmen zu sehen und die Kugel noch größer machen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

gruß graubart

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden