Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

Lange bin ich nun schon hier auf PSD-Tutorials und verfolge staunend die Paintings einiger Leute hier welche mich immer faszinierten, mich aber nie selbst daran traute durch meine selbstkritische Art^^.

Nu hab ich mich aber doch mal getraut und hab auf Wunsch meiner Kids mich erstmal an ein Pferd gewagt.
Über Tips, Anregungen aber auch konstruktive Kritik von euch, würde ich mich sehr freuen ;-)

Es ist sicher noch nicht perfect, aber man lernt sicher nie aus^^



Uploaded with



Eure shiava
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)

Bei den Vorderhufen kann ich irgendwie nicht richtig erkennen, ob es gerade mit den Hufen stampft. Sieht ein bischen abgehackt aus. Vielleicht die Beine vorne auch ein wenig auseinanderstellen, oder farblich unterscheiden (Innenseite z.B. dunkler als Ausßenseite).
Sonst finde ich es aber schon ganz niedlich. Weiter ausarbeiten kann man natürlich noch wochenlang, z.B. ein wenig Fellstruktur, Fellglanz etc...
Jetzt fehlt noch der Papa und die Fohlen. :)
 

fcharon

Hat es drauf

AW: erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)

Hallo, ich könnte das nie so gut. Aber beim betrachten erscheint mir der Hals etwas zu stark im Verhältnis zum Rumpf bzw A****.
Ist aber nur meine Meinung.

LG
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)

Also die Anatomie von einem Pferd hast du schon einmal Super getroffen.:)

Jetzt ein paar Tips:

Weißer oder Schwarzer Hintergund ist immer böse, gerade wenn man anfängt und noch nicht so sicher ist mit den Farben.

Überlege dir also am Anfang was für einen Hintergrund du hast und welche Farbe der hat.
Dann überlege wo das Licht herkommt und welche Farbe das haben könnte.
Damit hast du die wichtgsten Faktoren auch schon zusammen.
Helfe wird dir sicher auch das PSG-Arttutorial

Hab mal ein ganz fixes Overpaint gemacht,soviel Potential ist da noch drin ;)
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)

Da werden sich deine Kids bestimmt freuen.

Die Rückenlinie ist nicht ganz sauber gezeichnet, da noch ein klein wenig nacharbeiten.
Ansonsten großes Kompliment.

@tr4ze
Was ein anderer Hintergrund nicht alles ausmacht ....
 
E

essdreipro

Guest

AW: erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)

das sieht doch sehr gut aus :daumenhoch: ... ich würde auch sagen, die Vorderbeine ruhig mehr auseinander ;)...

die Farbführung auf dem Körper würde ich noch mehr 'abrunden' um die Plastizität und die runde Körperform zu betonen ...

so sind mir die Farbverläufe doch etwas zu gerade und der Körper wirkt damit sehr 'flach' ;) ...
 

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)

Awwwwwwww, vielen Dank für die netten Komments und guten Tips :))
Jetzt fehlt noch der Papa und die Fohlen. :)

nahja wenigstends scheint die weiblichkeit etwas hervor zu kommen^^

Und *Ja* wie es scheint macht nen farbiger Hintergrund schon ne Menge aus.
Helfe wird dir sicher auch das PSG-Arttutorial

werde ich mir die nächsten Tage mal zu gemüte führen und dann mal nen 2. Versuch posten. ( fehlt ja noch der Papa , das Fohlen und die Wiese^^)


Also die Anatomie von einem Pferd hast du schon einmal Super getroffen.:)

Japp, war auch sehr lange im Reitsport tätig und wenn ich das zumindest nicht annähernt wüsste , währe das sicher nen Armutszeugniss für mich ;-)
 

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)

Sehr gut gemacht,
die kleinen Mängel wurden ja alle schon behandelt, mir fällt nur noch auf, dass sich der Kopf leicht zum Betrachter wendet, und da ist der weiße Streifen etwas zu breit ausgefallen, und daher auch die Schattenbildund des Kopfes noch etwas angepasst werden.

Ansonsten meine Gratulation!
 

LadyDracula

Traumtänzerin

AW: erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)

Dafür, dass du das zum ersten mal digital gemalt hast, ist es auf jeden Fall schon richtig gut.

Ich würde allerdings das zum Betrachter hingewandte vordere Bein etwas verlängert - in meinen Augen passt es nämlich nich zu dem hinteren, es müsste ja in einer Linie mit ihm sein.

Wenn die Vorderbeine auch versetzt ständen, gefiele mir das Bild noch besser, weil es dann dynamischer und lebendiger wirkt^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben