grafikuser
Guest
Kreativer-Kopf
Adam39
Guest
Aktives Mitglied
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Spicker
Ich stimme dir vollkommen zu - und trotzdem weiss doch jeder irgendwie was ihn erwartet, wenn er das Thema öffnet, oder???Die Hartnäckigkeit, mit der dieser look und die Bezeichnung HDR immer wieder gleichgesetzt werden, erstaunt mich immer wieder. Leute, das ist eine besondere Form des tonemappings, eine Stilrichtung, kein HDR.
HDR dient allenfalls als Grundlage, das Ergebnis ist kein HDR, auch wenn das immer wieder und wieder so bezeichnet wird. Und da das Ergebnis eines tonemappings sehr unterschiedlich ausfallen kann, gibt es auch nicht den typischen HDR look, sondern allenfalls einen oft kopierten tonemapping-Stil, der immer wieder HDR genannt wird, weil es so schön einfach ist, aber leider per Definition falsch und vor allem irreführend.
Davon abgesehen, das Ergebnis der EBV kann sich sehen lassen, sieht auf jeden Fall interessant aus, auch wenn es mir persönlich schon etwas zuviel des Guten ist, da ich einen etwas natürlicheren look bevorzuge, aber nochmal, der illustrative look paßt hier dennoch sehr gut!
VG
Frank
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums