Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Versuch (Regen + Gewitter)

T

timer2k

Guest

Hi,

hier mein erstes Fotos, was ich mehr als nur mit ACR bearbeitet habe;)
Würde gerne eure Meinungen wissen und noch besser wären Verbesserungsvorschläge.

Gruß,
Tim
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Erster Versuch (Regen + Gewitter)

Die Blitze und die Wolken find ich gut. Nur, warum stehen vorne links die Pfeiler so schief?
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch (Regen + Gewitter)

Die Blitze gefallen mir gut. Nur leider wird der Blick ziemlich schnell auf die schiefe Linke Bildhälfte (Pfeiler) gelenkt.
 

Thomas811

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch (Regen + Gewitter)

mich würden deine Kameraeinstellungen interessieren! - im ganzen finde ich das Bild gut!
ein paar kleinere Korrekturen mit dem Verzerren Werkzeug z.B. in Photoshop und das Bild bekommt einen schönen Ausdruck! Dem Wasser würde ich mit dem Hochpass noch ein wenig Detailschärfe geben. Klasse gemacht!
 
T

timer2k

Guest

AW: Erster Versuch (Regen + Gewitter)

Vielen dank für die netten Reaktionen!

Also die Pfeiler sind so schief, fand ich gerade interessant sie mit drauf zu bringen:)
Den hochpassfilter werde ich ausprobieren, ist eine gute Idee!

Was meint ihr denn mit Verzerrung?
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Erster Versuch (Regen + Gewitter)

Insgesamt kein schlechter Eindruck.

Turm im Hintergrund ist schief und die Regentropfen sind zu gleichmäßig stark vertreten
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Erster Versuch (Regen + Gewitter)

Die Wolken, Blitze und Motiv finde ich toll. Einzig der Regen ist nicht so gut. sieht aus als ob er zeilenweise reingemalt wurde.

LG
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Erster Versuch (Regen + Gewitter)

Ich finde den Regen gut, allerdings finde ich den Himmel nicht dramatisch genug für ein Gewitter
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Erster Versuch (Regen + Gewitter)

Also die Pfeiler sind so schief, fand ich gerade interessant sie mit drauf zu bringen:)

[...]

Was meint ihr denn mit Verzerrung?
Bei den Pollern im Vordergrund dachte ich mir schon, dass die schräg vom Kai weggehen, doch dennoch ist das Bild verzerrt, gekippt/schief ;)
Wenn du dir den Schornstein weiter hinten anschaust, dann kippt auch der nach Links weg...

Was genau hast du eigentlich bearbeitet?
allerdings finde ich den Himmel nicht dramatisch genug für ein Gewitter
Nicht jedes Gewitter ist Armageddon :D
Der Himmel geht schon in Ordnung hier mal zwei reale Gewitter als Referenz: oder

Viele Grüße
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Erster Versuch (Regen + Gewitter)

... Kameraeinstellungen ...
ein paar kleinere Korrekturen mit dem Verzerren Werkzeug z.B. in Photoshop und das Bild bekommt einen schönen Ausdruck! Dem Wasser würde ich mit dem Hochpass noch ein wenig Detailschärfe geben. Klasse gemacht!
1/3.33, f10, ISO 200 :: ausgelesen mit EXIF-Viewer.
Deinen Argumenten kann ich nur zustimmen; doch was ist, wenn die Polder (?) tatsächlich so schief geworden sind? Der Turm im Hintergrund ist tatsächlich verdächtig.
 
T

timer2k

Guest

AW: Erster Versuch (Regen + Gewitter)

Oh Wahnsinn, der Turm fällt mir jetzt erst so richtig auf:/ das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Horizon begradigt habe oder?

@randacek_pro:
ich habe versucht den Himmel dramatischer zu gestalten, den Regen und die Blitze eingefügt.

Finde den Regen auch noch zu gleichmäßig obwohl ich 3 Ebenen mit verschieden scharfem Regen eingefügt habe und noch etwas gesrenkeltes auf den Boden versucht habe;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben