Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Versuch

C

Corsion2

Guest

Hallo Community,
hier möchte ich euch heute meinen ersten Versuch vorstellen - bin noch ziemlich neu hier!
Es ist für die Website eines Fahrradladens (Freund macht die Hp) und soll die Öffnungszeiten einfach etwas... naja - ansprechender - darstellen :D
Habe es also mit meinen bescheidenen Kenntnissen aus einigen Tuts von hier erstellt, und ich hoffe es gefällt euch ;)
Ich bitte natürlich um (positive sowie negative) Kritik und vieeeele Verbesserungsvorschläge.
Ach ja, ich habe Ps CS4 benutz xD

Dann mal los, danke schonmal :)

Gruß
Corsion

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Erster Versuch

Hallo,

für den ersten ist es doch schon ganz passabel. Spontan fällt mir erst mal nur die Schriftfarbe auf. Sagt mir nicht so auf dem blau zu.
Dann könntest du noch den 3D Effekt des Schildes verstärken.

Gruß

P

panicdesigns

Guest

Hi,

für einen ersten Versuch doch gar nicht schlecht.
was mir allerdings auffällt, ist, dass der linke und obere rand des schildes dem ganzen den eindruck verleiht, als würde es unter der wand liegen.
und ich würde eine andere schrift benutzen, speziell das "W" sieht etwas seltsam aus. außerdem könntest du den kontarst zwischen schrift und schild noch etwas erhöhen.
was einem schild auch meist ganz gut tut ist eine gewisse textur. allein durch googlen erhält man da einige ergebnisse.

grüße

Thrugg

Photoshop-Erkunder

Inwiefern soll das denn die Kundschaft ansprechen ?
Noch sieht es etwas kahl ud kalt aus, es ist zwar schlicht und einfach gehalten , gut lesbar aber wirklich ansprechend, interesse erweckend ist es meiner Meinung nach nicht.
Was willst du denn aussagen?

Gruß

C

CaMo

Guest

Versuch nur einen Font zu verwenden.. sonst wirkt das etwas seltsam... Stichwort: "W" das fällt da völlig aus der Reihe.

Zudem Soltest du dem Schild z.B. eine blecherne Textur geben und dan auch die Schrift auf dem Blech "Einstanzen". Das wirkt immer gut. Weil so wirkt das Schild bis dato nur wie ein blauer kasten, da auch der Rand einfach zu "sauber" ist.

C

Corsion2

Guest

Hallo,
1. Schriftfarbe:
Ok, da habt ihr recht, mal ausprobieren ob was dunkleres oder helleres besser passt :)

2. Schriftart:
Ich weiß auch nicht warum da nur das "W" so komisch rausgekommen ist und sonst nix :D, aber meinem Freund hat das so gefallen, deshalb hatte ich es gelassen --> wird geändert

3. 3D-Effekt:
Tatsächlich, ist mir komischerweise noch gar nicht aufgefallen, aber da hast du recht, das sieht eher tiefer aus!

Danke schonmal, werde mich heute wohl im Verlauf des Tages ransetzen :p

Gruß
Corsion

C

Corsion2

Guest

Inwiefern soll das denn die Kundschaft ansprechen ?
Noch sieht es etwas kahl ud kalt aus, es ist zwar schlicht und einfach gehalten , gut lesbar aber wirklich ansprechend, interesse erweckend ist es meiner Meinung nach nicht.
Was willst du denn aussagen?

Gruß

Nun ja, ansprechend war vielleicht das falsche Wort - es sollte einfach nicht so dahingeklatsch sein
"Öffnungszeiten.. blablabla"
sondern einfach etwas grafisch umrahmt wirken :)

Blecherne Textur? Kann mir da jemand ein gutes Tut sagen oder ne kurze Anleitung geben? Das mit der Textur hab ich noch nicht ganz verstanden :D

Gruß
Corsion

Sorry Doppelpost, aber als ich den 1. angefangen hab waren der 3. und 4. neue Post noch nicht da :D

H

habback

Guest

Die Ecken des Schildes sind mir persönlich zu "scharf" ich würde die etwas mehr abrunden.

gruß, hansi

E

essdreipro

Guest

für's erste Mal ... doch schon sehr gut ... vielleicht neben der Schriftfarbe auch den Schriftschnitt leicht verändern ... bzw. die Schriftgröße etwas größer ...

D

DieKleineHexe

Guest

Hallo,
die Kette als Aufhängung gefällt mir schon recht gut. Das Schild an sich wirkt aber sehr computergeneriert. Mir würde eine etwas "natürlichere" Darstellung besser gefallen. Vielleicht könntst du es eher wie ein Blechschild ö.ä. aussehen lassen. Zumindest farblich.
Was die Schrift betrifft: da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Das "W" passt gar nicht dazu und insgesamt finde ich die Schrift etwas zu klein. Wäre doch noch jede Menge Platz auf dem Schild für eine größere Schrift.
LG Die kleine Hexe

pery

PS-Genießerin

Hallo, Corsion,

damit das Schild erhaben aussieht, abgerundete Ecken machen und als Ebenenstil abgeflachte Kante und Relief wählen. Außerdem würde ich die Überschrift größer machen und vor allen Dingen die ganzen Doppelpunkte weglassen, die sind nicht nötig und machen das Ganze nur unruhig. Auch die Uhrzeit nur mit Punkt 16.00 - 18.00 Uhr.

Gute Gelingen!:daumenhoch:

LG, pery

freestyler500

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich würde eine andere Schrift wählen, dann die Schrift größer machen, die doppeltpunkte würde ich auch weglassen, als Schriftfarbe würde ich weiß oder Hellgrau wählen damit nicht das Schild hervorsticht sondern die Öffnungszeiten die im Vordergrund stehen sollten.

Ansonsten für das erste Bild sehr gut gemacht, vor allem die Kette ;)

LG, Freestyler500

Elensarndil

Aktives Mitglied

Mein erster Versuch war deutlich schlechter ;).
Allerdings sehe ich es wie die Vorschreiber ähnlich und finde das W ein wenig seltsam.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
nicht schlecht, kurz und buendig. Ich wuerde aber eine andere leichter lesbare Schrift nehmen und die Schrift dunkler als den HG machen. so faellt zuerst der HG auf, dann die Schrift, aber eigentlich sollte es doch umgekehrt sein. lG und servus

H

hujhuj

Guest

Finde die Schrift nicht so schön, die Farbe vom Schild könnte evtl auch etwas dunkler sein, aber sonst find ichs ziemlich toll :]

Bobbey

Noch nicht viel geschrieben

ich weiß jetzt nicht genau, was die anderen schon gesagt haben, aber du solltest auf dem schild den schatten nach innen viel weicher und ein wenig heller machen, vllt noch einen leichten glanzeffekt mit nem verlauf diagonal...und die schrift würd ich vllt mit nem schatten nach innen sozusagen im schild "versenken" wie als wenns eingraviert wurde.

viel erfolg

Shadowruner

Shadow

Sieht ddoch schon ganz gut aus, du könntest ja mal versuchen das Schild mit einer Metalltextur zu Überlegen und die Kette vielleicht mit einer Rost Textur.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden